1

Bin ich mit diesen Noten versetzt?

Frage von ElliEstupendo ElliEstupendo

ich wollte mal fragen, ob ich mit folgenden Noten versetzt bin? deutsch:3 Mathe:5 Englisch:3 Latein:3 Bio:5 Reli:3 Politik:3-4 und alle restlichen 7 Fächer steh ich 4. ich weiß die Noten sind nicht grade gut, aber ich mit gehts im moment nur noch um meine Versetzung :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 0
    Antwort von Biescht1 Biescht1

bei den noten würde ich freiwillig wiederholen! ganz im ernst du wirst kein stück mit dem stoff mitkommen wenn du mit den noten ins nächste schuljahr gehst... du sagst es geht nur um die versetzung...das bringt dir aber nix wenn du am schluss nen beschissenen abschluss hast. also lieber wiederholen - und es besser machen, das ist kein weltuntergang!

Kommentar von ElliEstupendo ElliEstupendo

für mich is das schon ein weltuntergang xD und es ist ja nicht so dass ich total dumm bin, ich war die jahre davor sogar die klassenbeste, aber dieses jahr hatte ich so ne nullbock-phase, die aber mittlerweile schon wieder vorbei is xD und ich hab den stoff ja eigentlich auch verstanden deswegen würde ich total gerne noch ne nachprüfung machen ;)

• 0
    Antwort von Biescht1 Biescht1

bei den noten würde ich freiwillig wiederholen...ernsthaft, du kommst kein stück mit dem stoff mit wenn du mit den noten ins nächste schuljahr willst !

• 0
    Antwort von GoldenRoses GoldenRoses

Kommt darauf an in welchem Bundesland du zur Schule gehen würdest, also in Bayern an unserer Schule müsstest du eine Nachprüfung schreiben um das Jahr nicht wiederholen zu müssen, da du zwei Fünfen hast und auch ansonsten keine herrausragenden Noten womit du die anderen ausbessern könntest. Aber mit Nachprüfung solltest du vorrücken können. Frag zur Sicherheit doch einfach mal deinen Klassenleiter, ob du versetzt wirst und schon ist das Problem gelöst :)

• 0
    Antwort von BeLLLamax BeLLLamax

unser lehrer hat und das mal so erklärt das man die ausgleichregel nur bei 2 fünfen benutzt und das auch nur wenn die restliche fächer keine 4-sind also wenn mindestens 4oder 5 deiner vieren vieren mit minus sind dann wirde diese regel nicht angewendet (außerdem können die lehrer noch viel darüber sprechen!) DANN ist es so das du beide fünfen ausgleichen muss und bei die scheint das ja auch noch zu klappen !!! ich denke du wirst versetzt !! es könnte jedoch aber auch schwieriger werden falls dein verhalten (Arbeit und soziAl V.) auch nicht gut ist !!

vIEL ERFOLG ICH DRÜCK DIR DIE DAUMEN!!

• 0
    Antwort von ToInfinity ToInfinity

Das kommt ganz darauf an, ob du einen blauen Brief (also eine Vorwarnung, dass du in den Fächern, in denen du eine 5 hast, versetzungsgefährdet bist) bekommen hast. Aber so wie es mir aussieht, kannst du deine 5 in Mathe durch die 3 in Deutsch bzw. Englisch ausgleichen. Die 5 in Bio kannst du durch Religion ausgleichen. ;)

• 0
    Antwort von meergabi meergabi

Auf dem Zeugnis stehen nicht nur die Noten, sondern etwas weiter unten Bemerkungen. Da könnte so etwas stehen wie: Nimmt im Schuljahr 2010/2011 am Unterricht der.... Klasse teil. Schau da mal nach. Und: Erst lesen erspart manche Frage.

ja das bringt mir aber nichts, wenn ich mein zeugnis erst nächste woche bekomme! -.-

• 0
    Antwort von CoralNailpolish CoralNailpolish

ja du könntest es kanpp schaffen. an manchen schulen gibt es aber noch nachprüfungen. doch du hast genügend 3er um die 5en auszugleichen.

• 0
    Antwort von TicTac3 TicTac3

Wenn du dir das antuen willst,das Jahr NICHT zu wiederholen oder die Schule NICht zu wechseln dann würdest du das auch schaffen.Du musst schon min. 2 5-er haben und die nicht mit Noten im Hauptfach ausglecihen können um sitzenzubleiben.

• 0
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

am allerbesten ist mit diesen Noten eine EHRENRUNDE zu fliegen

• 0
    Antwort von KlukinFan KlukinFan

Wenn du an meinem Gym in NRW währst,dann nicht

• 0
    Antwort von lilalu12 lilalu12

kann sein. die mathefünf kannst du mit der 3 in deutsch ausgleichen. die biofünf mit einer anderen 3. zwei 5en kann man in der regel ausgleichen. mit einer 3ten fünf bleibst du aber sitzen. weiß aber nciht ob das überall so ist.

• 0
    Antwort von Hanami Hanami

Selbst wenn du versetzt wirst, würde ich dir empfehlen das Jahr freiwillig zu wiederholen. Das nächste Jahr wird ja noch schwerer und dann gehen deine Noten ja noch eher den Bach runter....mach das Jahr lieber nochmal, hol das auf was du verpasst hast (bzw was du nicht verstanden hast) und gehe dann ins nächste Jahr. Das ist viel besser.

das würd ich nicht tun, weil ich letztes schuljahr familiäre probleme hatte und auch ziemlich faul war. aber ich hab eig alles verstanden was wir gemacht haben...

Kommentar von Hanami HanamiHanami

Naja dazu kann ich nur sagen, dass ich mal in der allerselben Situation war. Hatte auch etwa die selben Noten wie du, hätte es grade so von der 8ten Klasse Realschule in die 9te geschafft. Bin dann aber freiwillig runter auf die Hauptschule, habe dort meinen Hauptschulabschluss gemacht und dann meinen Realschulabschluss auf einer Berufsfachschule nachgeholt. Abschluss mit einem Notendurchschnitt 2,1, würde es immer wieder tun, die beste Entscheidung meines Lebens ;)

selsbt wenn ich jetzt nur noch 6en hätte, würde ich nie nie nie auf die hauptschule gehn xD ich will unbedingt mein abitur auf dem gymnasium machen und danach studiern :P

• 0
    Antwort von WetWilly WetWilly

Hängt von Bundesland und Schulform ab, in NRW auf dem Gymnasium würdest Du eine Ehrenrunde einlegen.

• 0
    Antwort von anis87 anis87

eher nein, du kannst ja nichts ausgleichen....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.