Frage von XFugenX, 112

Bin ich mit diesem Zeugnis versetzungs gefährdet(Gymnasium)?

Meine vorraussichtlichen Noten Deutsch:4 English:3 Mathe:4 Russisch(Hauptfach):3 Bio:2 Geo:2 Religion:3 Sport:4...:( Geschichte:3 Physik:3 BK:3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nationalgirl, 42

Nein, bist du nicht.

Wenn du eine 5 hättest, müsstest du diese mit einer 2 ausgleichen. Und bei einer 6 müsstest du die Klasse wiederholen.

Da dies bei dir aber nicht der Fall, gibt es keine Gefahr dass du die Klasse wiederholen musst. 

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 48

Im normalfall nicht. Wegen 4en kann man nicht sitzenbleiben. Sollten die 4er jedoch Tendenzen zur 5 aufweisen, solltest du aufpassen dass du dich nicht verschlechterst und die 4 hälst.

So oder so sind deine Noten in jedemfall verbesserungswürdig. Häng dich am besten vorallem in Mathe und Deutsch in den letzten Wochen rein.

Antwort
von helloworld00, 28

Nein, Versetzungsgefährdet bist du erst mit zwei 5ern oder einer 6 (dann musst du wiederholen). Wahrscheinlich gibt das eine Realschul Empfehlung

Antwort
von NoahK2000, 36

Nein, du bist nicht Versetzungs- gefährdet, da du in keinem Fach eine 5, d.h. Ein Defizit hast. Wenn du allerdings in der Oberstufe bist, dann würde ich mir die vieren angucken, denn ab einer 4- wird alles als Defizit gewertet. Du bleibst erst sitzen, wenn du 2 Defizite hast.

Antwort
von shellysykee, 33

Nein bist du nicht. Aber es sind keine besonders guten Noten für einen Gymnasiasten

Antwort
von itsgreat, 9

4 ist noch bestanden, also kein Grund zur Sorge.