Also ich hab ein bmi von 17.00 bin ich magersüchtig ?
Antworten (13)
-
22Antwort von
HalbwissenHalbwissen
Magersucht ist keine Frage des Gewichts sonder der psychischen Verfassung. Du bist vllt. nur untergewichtig aber nicht psychisch krank.
-
4Antwort von
kabtorkabtor
ja und ich würde einen Arzt aufsuchen. Je früher man gegensteuert um so leichter und einfach wird es und es wird weniger lang dauern.
Du fügst deinem Körper mit zu starkem Untergewicht Schäden zu und du wirst es vielleicht schon mit 30 Jahren schwer bereuen.
Ein Gespräch mit dem Hausarzt schadet dir nicht und kostet nicht viel Zeit. Wenn das mal über Jahre mit dir ziehst wird es nur schlimmer und schlimmer. Und oft kommt die Magersucht ja auch von anderen Problemen und hier ist ganz einfach Gesprächsbedarf.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und ich hoffe du lässt dir auch professionell helfen bevor es schlimmer wird.
-
-
0Antwort von
BLONDiiiNEBLONDiiiNE
Magersucht entsteht nicht einfach so aus dem nichts, es ist eine Krankheit die mit der Psyche zusammenhängt. Die meisten Erkrankten haben ein Problem mit ihrem eigenen Körper, fühlen sich zu dick obwohl sie Normalgewichtig sind. Meist haben die Erkrankten auch Depressionen. Sie fangen am Anfang an sehr wenig zu essen und essen eine sehr lange Zeit sehr wenig bis sie sich dann ins Untergewicht hungern. Im Spiegel sehen sie sich trotzdem noch dick & fett obwohl das gar nicht so ist aber sie haben ein zerstörtes Selbstbild & sehen sich im Spiegel dick. Wenn es zum Schluss dann ganz schlimm wird muss die Magersüchtige in eine Klinik eingewiesen werden.
Ich weiß wovon ich spreche ich bin selber Essgestört & bitte fang nicht damit an es ist eine sehr schlimme Krankheit die einen sein ganzes Leben lang begleiten wird und man kann davon sogar sterben.
-
0Antwort von
heylexiheylexi
es kommt drauf an, wie alt du bist.
wenn du jugendlich bist, liegt es an der Grenze von Untergwicht zu Normalgewicht.
bei Erwachsenen ist das schon Magersucht
-
0Antwort von
luisavictoria ich denke nicht, dass man nur anhand eines Gewichtes oder eines bmis sagen kann ob jemand magersüchtig ist. natürlich spielt das eine große Rolle , aber Magersucht sitzt ja in deinem Kopf, manche Leute sind einfah dünn und leicht. andere Hunger sich leicht. aber nur das Gewicht hat erst mal gar nichts mit magersucht zutun. isst du was am Tag? wenn nicht , kannst du mal darüber nachdenken, ob du Vielleicht eine Essstörung hast.
-
0Antwort von
wellihamsterwellihamster
Dein Geschlecht, Alter, Gewicht und Größe bitte hier eingeben.
-
-
0Antwort von
trixi339 wenn du erwachsen bist nur untergewichtig aber ich bin auch untergewichtig mach dir einfaach keine sorgen
-
0Antwort von
ForeverForever
glaube ich eher nicht. außerdem fragen magersüchtige nicht ob sie magersüchtig sind ^^.Kommt auf deine Größe und Statur an..
-
0Antwort von
GrableuchteGrableuchte
Magersucht wird nicht vom BMI bestimmt. Wenn du normal isst und Energie hast, hast du nichts zu befürchten. Mein BMI beträgt ebenfalls 17 und mir gehts prächtig, ich bin garantiert nicht magersüchtig. Wenn du mit Diätgedanken spielst, dann musst du aber unbedingt aufpassen...
-
0Antwort von
saphireasaphirea
kommt drauf an wie alt du bist. Wenn du erwachsen bist, ja.
Kommentar von
GrableuchteGrableuchte So ein Unsinn, Magersucht ist eine psychisch bedingte Störung des Körperbefinidens, der BMI tut da nichts zur Sache.
Kommentar von
saphireasaphirea Ups, sorry, ich hab gelesen untergewichtig statt magersüchtig, dann natürlich nicht (;
Nochmal etwas dazu, weil hier viele Schreiben, kein Problem. Alleine der BMI sagt natürlich nicht alles aus aber ab 17,5 spricht man von Magersucht außer du würdest aus anderen Gründen nichts zu essen bekommen. Untergewicht,kann leicht mal jemand haben. Aber das geht schon sehr viel früher los, für einen BMI von unter 17,5 muss eine Essstörung vorliegen.
Warum man immer und immer wieder hört der BMI alleine sagt nichts hat einen anderen Grund. Nicht jeder der über 17,5 liegt, hat automatisch keine Essstörung mehr. Das kann mehrere Gründe haben. Erstens jemand der bulimisch ist kann mehr wiegen und trotzdem ist es nicht normal, dass er sein Essen wieder Ausspuckt. Und jemand der 18 oder mehr hat und aber noch untergewicht oder normal gewicht hat und den noch ein gestörtes Körperbild von sich hat kann auch Magersüchtig sein. Gerade so geht es ja oft los. Ab 17,5 würde ich auf jeden Fall mit einem Arzt reden. Kostet nichts, schadet nicht. Ich meine hier geht es um deine Gesundheit. sieh dir mal an wieviel Fragen hier auf dieses Seite absolut Falsch beantwortet werden. Geht es um irgendeinen Song oder Technick Schnickschnack mag das wohl noch total egal sein. Aber geht es um die Gesundheit kann ein falscher Rat gefährlich sein. Alleine dass du stark Untergewichtig bist rechtfertigt einen Arztbesuch. Ich habe selber eine Frau die seit Jahren Magersüchtig war. Ganz weg geht so etwas eigentlich nie mehr, aber man kann es in den Griff bekommen und gut damit Leben so wie sie es inzwischen Gott sei dank macht.