Frage von teddy85, 32

bin ich mit den Kindern meiner Schwägerin verwant?

Hey Leute,

mich beschäftigt seit einer geraumen Zeit die Frage, ob und wie weit ich mit den Stiefkindern meines Bruders verwand - also der (Stief)onkel - bin. Gibt es den Stiefonkel an und für sich, oder bin ich der Onkel oder nicht. Wäre schön wenn das von euch jemand genau weiß, den bei Google hab ich nicht aussagekräftiges gefunden.

Antwort
von teddy85, 17

Nicht der biologischer Onkel sein war mir bewusst ;-). Mir geht's darum ob es die Bezeichnung Stiefonkel gibt oder man es auch als Onkel belassen kann/darf. Die große hatte mich neulich gefragt aber ich konnte es ihr nicht 100% sagen.

Antwort
von Still, 25

Wenn dein Bruder die Kinder adoptieren würde, wäre eine rechtliche Verwandtschaft hergestellt. Eine Blutsverwandtschaft ist jedoch ausgeschlossen.

Antwort
von dumbace, 17

Blutsverwandt seid ihr auf jeden Fall nicht.. ich würde dich wahrscheinlich als den Stiefonkel bezeichnen..

Antwort
von 2pacalypse2, 13

Biologisch gesehen zu 0%.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten