1

Bin ich mit 59 kg bei 167 - 168 cm zu speckig?

Frage von RnBCandy RnBCandy

Ich fühle mich manchmal zu pummelig... Dabei ist der BMI ja ok, aber ich habe einfach eine gestörte Selbstwahrnehmung.

Eine Krankenschwester hat mich heute im Ganzen gesehen, als ich dann zum Gespräch am Tisch saß, hat sie nur meinen Oberkörper gesehen und meinte, als sie für einen Fragebogen das Gewicht einschätzen sollte, dass es fast zu wenig sei.

Ich finde, ich wiege viel zu viel, hätte gern so 55 kg. Warum wieg ich so viel? Liegt es vielleicht daran, dass ich relativ große Brüste habe, also ein sehr gut ausgefülltes C-Körbchen? Oder daran, dass ich Muskeln in den Beinen hab vom jahrelangen Sport? (Ist aber nicht so viel, sie sind nicht wirklich sichtbar.)? Oder bin ich einfach wirklich pummelig oder (sehr) kurvig? Was sollte man denn bei 1,67 - 1,68 m wiegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 3
    Antwort von LaylaFariqi LaylaFariqi

das ist viel zu leicht!!! Ihr spinnt doch alle mit eurem magerwahnsinn.Es reicht langsam....

• 3
    Antwort von stef1601 stef1601

vollkommen ok!

• 2
    Antwort von t124terra t124terra

ist doch ok bleib so

Kommentar von Katzecooper KatzecooperKatzecooper
  • 2
    Antwort von kral1905 kral1905

Du wiegst doch ganz normal

Schau doch mal in den Spiegel, das merkt man doch

Kommentar von andrealin andrealinandrealin

die finden sich dann trotzdem noch fett..... schlimmschlimm

• 1
    Antwort von coolchecker coolchecker

Frauen sind nur sexy wenn sie etwas mehr auf den Hüften haben!

Ich als mann schaue immer lieber ner Molligen hinterher als ner schlaken. Schlank siehr aus wie kleines Mädchen. Wir wollen aber Frauen! Also lieber etwas mehr haben als zu wenig!

• 1
    Antwort von DERriese DERriese

Du bist definitiv NICHT zu dick. Und, das stelle ich einfach mal unbesehen in den Raum, sicher auch nicht "pummelig".

Du solltest unbedingt(!) aufhören, auf dein Gewicht zu achten und anfangen, dir deine Figur anzusehen. Was du wiegst, ist (in deinem Fall) völlig egal. Muskelmasse zum Beispiel wiegt wesentlich mehr, als Fett. Die Idee mit dem Sport ist also gar nicht so verkehrt. Aber ich wette, es sieht trotzdem gut aus. Und ja, auch Brüste wiegen etwas, aber solange du mit ihrem Aussehen zufrieden bist, warum über das Gewicht nachdenken?

Wenn das einzige, was dich an dir stört, dein Gewicht ist, dann schmeiß die Waage weg. Wen bitte schön interessiert, wieviel du wiegst, solange du bombig aussiehst? Relax, kiddo ;-)

• 1
    Antwort von Antica Antica

Deine Figur nach Deiner Beschreibung: TRAUMHAFT! Aber entweder hast Du wirklich ein psychisches Problem oder Du möchtest nur Komplimente von uns horten!

• 1
    Antwort von Leys87 Leys87

du hast ein an der klatsche -.-

• 1
    Antwort von OSQuest OSQuest

wenn die proportionen stimmen ist alles ok.

• 1
    Antwort von denjo2 denjo2

man man was habt ihr frauen immer nur mit eurem gewicht...

• 1
    Antwort von mialena mialena

du wiegst nicht zu viel, wenn du kein gefühl für deine proportionen hast, solltest du dir langsam hilfe bei einem kompetenten gesprächspartner holen nach der neuesten methode wird nicht nur nach kg bewertet , sondern nach cm. Hüfte taille oberarme beine brustumfang

• 1
    Antwort von omg555 omg555

bis 70 ist es ok

• 1
    Antwort von SweetNothing SweetNothing

nö.. ich sollte vllt fragen ob mit 169 und 100 kg zu speckig bin.. ;)

wenn ih dich mir so vorstelle wäre das die figur die ich haben wollte.. :)

• 0
    Antwort von PiaPapaya PiaPapaya

Ich bin auch 1,67m groß und wiege 59 kg und bin ziehmlich schlank.. bei mir liegt das an muskeln und oberweite, denn ich kenne mädchen, die genauso groß sind wie ich und weniger wiegen, aber viel dicker sind, was mich manchmal echt verblüfft. (; also ich denke nicht das du zu dick bist, ist alles im Lot!

• 0
    Antwort von Ricci20 Ricci20

Zu dick bist du sicherlich nicht, ich wiege 58kilo auf 1m68cm. Ich bin nicht zu dick, weiß das auch, habe aber schon einen bauch mit viel Fett. WEnn der weniger werden würde, fände ich mich super toll. Aber so denke ich immer ich bin zu dick. so aussehen wie ein klappergestell finde ich selber unerotisch.

• 0
    Antwort von Antica Antica

Deine Figur nach Deiner Beschreibung: TRAUMHAFT! Aber entweder hast Du wirklich ein psychisches Problem oder Du möchtest nur Komplimente von uns horten!

Kommentar von RnBCandy RnBCandy

Wohl eher ersteres. Aber was denn genau für eins? Fällt das unter Essstörungen?

• 0
    Antwort von Lieschen10 Lieschen10

Quatsch, das ist völlig normal! Aber du bist ne Frau....da fühlt man sich doch immer zu dick, oder nicht?! Ich selbst wog bei einer Größe von 1,66m zwischen 57-58kg u. war damit völlig zufrieden...mittlerweile bin ich schwanger u. da sind die Kilos natürlich etwas mehr geworden.

• 0
    Antwort von vanbick vanbick

du musst dich wohlfühlen, nix is wichtiger, gib nich soviel drauf was andre über dich sagen, ein anreiz geben lassen ok, aber vorschriften machen lassn nich ok. Von den Theoretichen Werten hört sich alles ok an bei dir mach dir keine sorgen!

U are Beautiful xD

• 0
    Antwort von louisXIVsunking louisXIVsunking

59 sind voll in ordnung! es kommt auch noch ganz auf dein alter an! klar gibt es immer menschen die dünner sind...aber viel mehr die fetter sind! das wichtigste ist das du dich wohlfühlst...aber lieber ein bisschen zuviel(was du meiner meinung nach nicht hast) als klapperdürr zu sein...

• 0
    Antwort von Monchiane Monchiane

Bin genauso groß wiege zwei Kilo mehr und finde das absolut gut. 59 kg ist mein Idealgewicht (also, für mein empfinden). Große Brüste, Muskeln, vielleicht auch einen breiteren Körperbau führen sicherlich dazu, dass man denken könnte, dass man selber zu dick ist. Aber es ist definitiv nicht zu dick, sondern rund und weiblich (rund nicht im Sinne von viel Speck, sondern runde Formen). Nicht zu viel komische Fernsehsachen sehen, das macht komplexe und ungesund.

• 0
    Antwort von Piranha84 Piranha84

ich habe mal ne diät gemacht und je mehr ich abnahm, desto dicker fühlte ich mich. ich wollte mir mit 60 kilo ein bikini kaufen, fand mich aber zu dick, als ich die 10 kilo wieder drauf hatte, hatte ich keine probleme mehr einen zu kaufen. also mach dir mal gedanken. du hast ganz normales gewicht und wenn du dich zu dick findest, hast du echt nen knall.

• 0
    Antwort von Hergy Hergy

das wichtigste ist dass du dich in deinem körper wohl fühlst. falls das nicht so ist, dann nehme doch 2 kilo ab und dann fühlst du dich vielleicht besser. Du bist aber nicht zu dick. lieber ein bisschen was drauf, als ein dünner strich in der landschaft

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Bei einer Größe von 168 cm sind doch 58 Kilo ideal, an die 55 Kilo sind schon fast zu mager. Du bist vollkommen schlank und o.k. und hast eine gestörte Selbstwahrnehmung.

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

67 - 68 kg:-) 59 kg ist doch total o.k. Pummelig ist was anderes.

• 0
    Antwort von softgun99 softgun99

Ich bin 1,74 m groß und wiege 63 kg, das ist doch fast ok(dein gewicht meine ich)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.