5

Bin ich mit 41 zu alt zum studieren?

Frage von Achim72 Achim72
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 7
    Antwort von sanne172 sanne172

Tu es, sonst bereust du es irgendwann.Wenn du erst 60 bist, wirst du denken, damals mit 41 hättest du es noch machen können :-)

Kommentar von Achim72 Achim72

gute Antwort:)

Kommentar von sanne172 sanne172sanne172

:-)

• 7
    Antwort von binka binka

Nein, man ist nie zu alt um was zu lernen

• 4
    Antwort von Alex247 Alex247

Hallo, Du arbeitest dann noch 20 Jahre!! Länger noch wahrscheinlich. Auf keinen Fall zu alt!!!!!!!!! Ich finde das total super wenn man nicht aus Gewohnheit immer das Gleiche macht und sich nichts anderes traut

• 3
    Antwort von wfwbinder wfwbinder

nein ich habe Jura mit 48 angefangen (Ökonomie mit 35)

:)

Kommentar von neurodoc neurodocneurodoc

Schön!

• 2
    Antwort von moon73 moon73

Um etwas zu lernen nein, aber das Studium wird dich wohl beruflich nicht weiterbringen, da du ja sicherlich dann schon Ende 40 sein wirst, wenn du mit dem Studim fertig bist und dann? Wer stellt dich mit fast 50 noch ein? Wenn du studierst ,dann wohl eher für dich selbst.

Kommentar von Mustertapete Mustertapete

DH

• 1
    Antwort von Lena101 Lena101

Gratulation! Ich hoffe, du findest den richtigen Studienplatz.

• 1
    Antwort von pirfh pirfh

Das wirst Du wohl selbst rausfinden müssen. Tu es einfach, wenn Du es Dir selbst zutraust... Es ist nie zu spät, noch was für den Kopf zu tun.

• 1
    Antwort von Mustertapete Mustertapete

Nein. Aber sei dir im Klaren, dass sich die anderen in allen deinen Mittagspausen über Frauen, Discos und wilde Partys unterhalten werden ;-)

mit den themen bin ich schon länger durch ...

Kommentar von Mustertapete Mustertapete

Eben. Eine Freundin von mir hat mit über 40 noch angefangen zu studieren, und sie ist recht genervt von der sie umgebenden Jugendlichkeit. Das hält einem erst recht den Spiegel vor. Man schaut dann in den Spiegel rein und fragt sich „Wer wird mich noch einstellen??“

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

genau richtig

• 1
    Antwort von Brytta Brytta

nein - finde ich nicht

• 1
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

eher genau im richtigen Alter...

• 1
    Antwort von aristotelis aristotelis

bei der uni wo ich studiert habe,studierte eine Frau die war über 70. όσο ζω μαθαίνω (so lange ich lebe höre ich nict auf zu lernen) Platon

• 1
    Antwort von nura1 nura1

man ist nie zu alt zum lernen

• 1
    Antwort von bigfoot76 bigfoot76

Nein

• 1
    Antwort von elaya elaya

Nein viele fangen mit 40 noch was neues an.

was meinst du genau, mit "was Neues"?

Kommentar von elaya elayaelaya

Anderer Job u.s.w einfach eine Veränderung

ok

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Denke ich nicht.

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

nein.

• 1
    Antwort von xx000xx000xx xx000xx000xx

nein

• 0
    Antwort von Vesnabs Vesnabs

hallo mach nur,, ich bin auch schon tagelang am Grübeln was ich studiere aber so langsam bin ich mir sicher, habe zwar ein wenig Angst, eben wegen meinem Alter. Mein Sohn geht auch in diesem Jahr studieren. Er findet es toll das ich auch mal was für mich tue. Job finden, hin oder her, das Leben macht dann einfach wieder Spass :-)) Wenn man es finanziell hinkriegt ist es um so besser. Ich denke das ich eine gute Studentin sein werde weil ich mich mit 41 auf das wesentliche beim Studium konzentrieren kann.Gruss

• 0
    Antwort von Mastalot Mastalot

bei uns siten Leute im Hörsaal die sind mindestens 60

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

Karl Friedrich Gauß hat mit 60 angefangen Russisch zu lernen und verfaßte später noch Arbeiten über rusissche Literatur

• 0
    Antwort von Wuppie Wuppie

Du solltes es versuchen weil, wem du es nicht schafst kannst du sagen ich habe es versucht aber es hat nicht geklappt

• 0
    Antwort von laraleandra laraleandra

nö, nur ran da! es ist nie zu sät für irgendwas=)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.