Bin ich mit 41 zu alt zum studieren?
Antworten (23)
-
7Antwort von
sanne172sanne172
Tu es, sonst bereust du es irgendwann.Wenn du erst 60 bist, wirst du denken, damals mit 41 hättest du es noch machen können :-)
-
4Antwort von
Alex247Alex247
Hallo, Du arbeitest dann noch 20 Jahre!! Länger noch wahrscheinlich. Auf keinen Fall zu alt!!!!!!!!! Ich finde das total super wenn man nicht aus Gewohnheit immer das Gleiche macht und sich nichts anderes traut
-
-
3Antwort von
wfwbinderwfwbinder
nein ich habe Jura mit 48 angefangen (Ökonomie mit 35)
Kommentar von
Achim72 :)
Kommentar von
neurodocneurodoc Schön!
-
2Antwort von
moon73moon73
Um etwas zu lernen nein, aber das Studium wird dich wohl beruflich nicht weiterbringen, da du ja sicherlich dann schon Ende 40 sein wirst, wenn du mit dem Studim fertig bist und dann? Wer stellt dich mit fast 50 noch ein? Wenn du studierst ,dann wohl eher für dich selbst.
Kommentar von
Mustertapete DH
-
1Antwort von
pirfhpirfh
Das wirst Du wohl selbst rausfinden müssen. Tu es einfach, wenn Du es Dir selbst zutraust... Es ist nie zu spät, noch was für den Kopf zu tun.
-
-
1Antwort von
Mustertapete Nein. Aber sei dir im Klaren, dass sich die anderen in allen deinen Mittagspausen über Frauen, Discos und wilde Partys unterhalten werden ;-)
Kommentar von
Achim72 mit den themen bin ich schon länger durch ...
Kommentar von
Mustertapete Eben. Eine Freundin von mir hat mit über 40 noch angefangen zu studieren, und sie ist recht genervt von der sie umgebenden Jugendlichkeit. Das hält einem erst recht den Spiegel vor. Man schaut dann in den Spiegel rein und fragt sich „Wer wird mich noch einstellen??“
-
1Antwort von
aristotelisaristotelis
bei der uni wo ich studiert habe,studierte eine Frau die war über 70. όσο ζω μαθαίνω (so lange ich lebe höre ich nict auf zu lernen) Platon
-
1Antwort von
elayaelaya
Nein viele fangen mit 40 noch was neues an.
Kommentar von
Achim72 was meinst du genau, mit "was Neues"?
Kommentar von
elayaelaya Anderer Job u.s.w einfach eine Veränderung
Kommentar von
Achim72 ok
-
0Antwort von
Vesnabs hallo mach nur,, ich bin auch schon tagelang am Grübeln was ich studiere aber so langsam bin ich mir sicher, habe zwar ein wenig Angst, eben wegen meinem Alter. Mein Sohn geht auch in diesem Jahr studieren. Er findet es toll das ich auch mal was für mich tue. Job finden, hin oder her, das Leben macht dann einfach wieder Spass :-)) Wenn man es finanziell hinkriegt ist es um so besser. Ich denke das ich eine gute Studentin sein werde weil ich mich mit 41 auf das wesentliche beim Studium konzentrieren kann.Gruss
-
0Antwort von
MismidMismid
Karl Friedrich Gauß hat mit 60 angefangen Russisch zu lernen und verfaßte später noch Arbeiten über rusissche Literatur
-
0Antwort von
Wuppie Du solltes es versuchen weil, wem du es nicht schafst kannst du sagen ich habe es versucht aber es hat nicht geklappt
gute Antwort:)
:-)