Bin ich mit 22 Jahren und Jungfrau sein Versager?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich verstehe nicht, dass hier bei GuteFrage ständig mit "asexuell" um sich geworfen wird. Diese Diagnose ist wirklich eine EXTREME Ausnahme und nicht jeder, der noch vor dem ersten Bartwuchs Sex hatte, ist damit automatisch "asexuell"!

Da Du gerne Sex hättest, kannst Du überhaupt nicht asexuell sein - es hat sich halt einfach noch nicht ergeben und wenn Dich jemand fragt, dann muss ein "Es war halt noch nicht die Richtige dabei" genügen.

Ich rate Dir aktiv am Leben teilzunehmen und sich nicht (nur) online um Kontakte zu bemühen. Halte am Arbeitsplatz die Augen offen (Heiratsmarkt Nummer Eins), tritt in Vereine ein, mach' einen Tanzkurs und säubere Deine Wäsche künftig im Waschsalon...

Rede dabei nicht nur mit Frauen, von denen Du etwas willst, sondern grundsätzlich mit ALLEN Frauen. Denn gerade wenn Du von einer Frau nichts willst, klappt es oft am Besten! Dafür hat sie dann aber vielleicht eine nette Freundin, Schwester, Tochter usw., mit der Du so in Kontakt kommst. Herumzulaufen mit der Ausstrahlung (oder gar der Frage) "Ich will jetzt unbedingt Sex haben - mit DIR könnte ich es mir vorstellen" wirkt auf die Damenwelt lediglich abschreckend.

Blendendes Aussehen ist nicht Voraussetzung, aber gepflegt sollte Man(n) sein, Manieren haben, gesunden Humor (wird als Zeichen von Intelligenz gewertet), Selbstbewusstsein und mit beiden Beinen im Leben stehen (also Sicherheit ausstrahlen) - dann klappt's auch mit den Frauen. Eine langweile, ungewaschene Spaßbremse die noch bei Mutti wohnt, sich mit Aushilfsjobs durchschlägt und sich hässlich findet, hätte es dagegen schwer...

Wenn Du glaubst, dass Du unbedingt Sex haben musst, damit Du "mitreden" kannst und Dich an eine Frau herantraust, dann kannst Du für Deine ersten Sexperimente auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Dabei solltest Du allerdings nicht in irgendein schmuddeliges Laufhaus, sondern höchstens in einen guten Sauna- oder FKK-Club... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du fühlst Dich wie ein Versager. Nimm dieses Gefühl ernst und versuche aktiver dagegen etwas zu tun. Also betreibe in der Richtung Persönlichkeitsentwicklung. Pickup hat villeicht einen schlechten ruf, aber beschäftigt sich mit dem Thema.

Statistisch gesehen ist das bei Männern total normal. Grund ist das wir Männer uns damit immer selbst überlassen werden und lange nicht wissen wie, was und welche Rolle wir nun eigentlich haben. Frauen geben da sehr wirre Signale und sind null hilfreich. Sie können auch die Probleme nicht verstehen, weil auf sie aktiv eingegangen wird und daraus viel und schneller lernen, sich entwickeln.

Dein schelchtes Gefühl ist okay. Und Du bist Okay. Arbeite dran. Mach dir keinen Streß trotzdem nutze die Zeit die du hast für dein Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Eddie!
Dein letzter Satz trifft, glaube ich, den Kern.
DU bist es, der verunsichert ist und das irgendwie nicht so recht in Ordnung findet.
Die Bewertung 'Versager' ist jedenfalls viel zu krass.
Jetzt kann man deinen Zeilen nicht entnehmen, was du bisher versucht hast, einem Mädel (davon gehe ich jetzt mal aus) näher zu kommen und wieso das nicht zu einem Erfolg geführt hat. Vielleicht bräuchtest du ja ein bisschen 'Kontakt- und Flirt-coaching'.
Wie kommst du auf 'asexuell'? Das wäre dann der Fall, wenn du keinerlei sexuelles Bedürfnis empfinden würdest. So etwas gibt es, aber trifft es auf dich zu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist KEIN Versager und lass dir das von niemanden einreden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von capcarot
25.11.2016, 10:30

ich stimme TestBunny voll zu

0

Peinlich muss es Dir nicht sein. Aber überleg doch mal, woran es liegen könnte. Bist Du vielleicht zu schüchtern? Traust Dich nichts? Oder wirkst Du eventuell bedürftig? 

Asexualität zeichnet sich dadurch aus, dass ein Mensch keinerlei sexuelles Bedürfnis hat, auch nicht mit sich selbst. Da kommen keine leidenschaftlichen Gefühle auf. Kannst du das von Dir behaupten? Dann könnte es schon sein, dass Du asexuell bist.

Da Du aber darunter zu leiden scheinst, dass Du noch nie Sex hattest, denke ich nicht, dass Du asexuell bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eddie232323232
25.11.2016, 11:45

Ich bin ziemlich schüchtern zu reden übers Internet ist leichter für mich

0

Asexuell? Ich glaube du weißt nicht was das heißt. Asexuell ist man, wenn man trotz Beziehung oder generell kein richtiges Verlangen nach Sex hat.

Und nein...das hat mit Versager nichts zutun. Vielleicht suchst du nur einfach zu verkrampft.
Versuche andere schöne Dinge im Leben zu finden, versuch glücklich zu werden, dann wollen Andere an deinem Glück teilhaben wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Versager ist man wenn es einen kümmert ob man noch Jungfrau ist oder nicht und sich deswegen als Versager fühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also asexuell bist du wahrscheinlich nicht und wenn du gut ausschaust hast du ja schon 40% geschaft, jetzt brauchst du nur noch einen männlichen charakter, ein bisschen Geld und einen guten Beruf dann bekommst du auch eine Freundin zudem sollte es dir nicht peinlich sein weil es viele Männer gibt die älter sind und auch noch nie sex hatten. Und es kommt auch drauf an ob du sex bzw. eine Freundin haben willst. Ein Versager bist du nicht, sollte es danach gehen das man sex haben muss um kein Versager zu sein würden viele Menschen Versager sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt tausende Menschen (Männer) in Deutschland wie dich... keine Sorge.

Ich hatte meine erste Freundin von 17-20, danach war ich bis ich 26 war single. Ich hätte in diesen 6 Jahren auch gar keine Zeit für eine Beziehung gehabt... allerdings habe ich mich währenddessen nie wie ein Versager gefühlt. Wenn es jetzt schon dein Selbstbewusstsein zerfrisst, dann wirst du in einigen Monaten oder Jahren wirklich der Inbegriff eines Versagers sein - lass es nicht so weit kommen ^^

Aber mit 22 Jungfrau sein ist an für sich nichts Ungewöhnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Versager bist du sicher nicht, meine erste Freundin hatte ich mit 23 und Jungfrau bin ich immer noch und bin nun 31. Es ist nicht so, das jeder mit 12-14 sein / ihr erstes mal haben muss, auch peinlich muss es dir nicht sein, es kann sogar positiv für dich sein, da du nicht nur an "das Eine" denkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dich nicht so verrückt , es ist nicht schlimm das du noch keine Freundin hattest ist nicht schlimm, und das du noch Jungfrau bist macht auch nix , nur weil du noch keinen Sex hattest bist du noch lange nicht Asexuell:) irgendwann findest du eine :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Verlaub.. da Du noch keinen Sex hattest, weiss doch keiner das. Du kannst auch voll der Knaller sein.

Mir wätr ne 22jährige männliche Jungfrau jedenfalls immer lieber als der Mini-Hengst,der seit seinem 13 Lebensjahr meint, alles mitnehmen zu müssen,w as bei 3 nicht auf den Bäumen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wärest asexuell, wenn du kein verlangen nach sowas hättest. Denkst du wirklich, dass du dadurch ein Versager bist?

Der Youtube Kanal ImprovementPill hat einige interessante Tips für dich parat, falls dein englisch ausreicht es zu verstehen. Zum Beispiel das Folgende Video: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamtamy
25.11.2016, 11:02

Guter Hinweis mit dem Video!

0

Der eine ist früh dran und der andere später.
Wann ist dich egal. Du wirst schon noch die richtige finden. Bleib selbstbewusst und lass den Kopf nicht hängen. Wer dich dafür auslacht hat einfach einen verdammt miesen Charakter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass dir nichts von anderen einreden, je später, desto länger währ der spaß ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dann war eben noch nicht die Richtige dabei! Muss dir nicht peinlich sein, alles mit der Ruhe, warte auf die Richtige :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?