Bin ich mit 18 noch nicht bereit für eine Beziehung, warum verhalte ich mich so blöd?

6 Antworten

Dein Problem ist, dass du deine Gedanken zu ernst nimmst. Du hast eine Befürchtung die real einfach nicht zutreffen muss. Der beste Schritt ist es, es einfach mal zu tun und zwar das Gegenteil von dem was du bisher immer getan hast.. Aus dir spricht eine Seite, die sich maßlos darüber ärgert... es wird Zeit diesen Tiger endgültig aus dem Käfig zu lassen. Du brauchst noch eine gewisse Erfahrung die dir sagt "Es kommt tatsächlich wirklich anders, als man denkt!".

Mit dir stimmt alles. Jungs wollen sich mit dir treffen. Sie akzeptieren dich und sind neugierig. Das ist kein "zufälliges" Geschenk, sondern das zeigt dir wo du den Weg zum Erfolg finden kannst.

Das ist nicht schlimm ich finde sowas gut. Mit dir stimmt alles, wenn der richtige kommt wird es bei dir klick machen. Aber so lange es so läuft wie bisher mach dir keine gedanken. Dein bauchgefühl sagt nein und dann ist das so. Der richtige kommt, auch für dich :)

aber sollte ich nicht wenigstens den typen die chance geben sie kennenzulernen und sie nicht direkt von mir wegstoßen?

@vanysmilee97

Das Konzept mit dem "Richtigen" ist absolut irreführend. Wenn man sich selber im Weg steht und sich selber etwas verbaut, sollte man dazu stehen und nicht noch irgendwo in Hollywoodfilmen rumträumen, dass ja bald der Typ kommt mit dem man zufällig mit einem Stapel Bücher in der Hand in der Bibliothek zusammenstößt.

@ursula39

Es gibt deutlich mehr als nur "Ach dann waren es nicht die Richtigen, der Richtige wird schon kommen". Negative Grundüberzeugungen und negative Glaubenssätze , mit denen wir uns im Weg stehen können ebenfalls eine Rolle spielen. Und dann muss man daran arbeiten, als immer nur zu raten "Hey alles gut und okay. Warte eeeeiiinfach nur ab und dann kommt der Traummann durchs Fenster geflogen".

Nein aber wenn sie bis jz einfach keiner vom hocker reißt?

Vanysmile, warts ab iwann reißt dich einer vom hocker. So sprüche wie "gib jedem ne chance" wie viele kerle hier sagen sind klar dass sie von jungs kommen. Hör nicht drauf. Wenn du so weit noch nicht bist oder dich keiner überzeugt iwt das halt so

@fcb312

Das ist nur EINE Seite der Medaille. Wenn man sich für beziehungsunfähig hält und so auf Jungs zugeht, dann ist es klar, dass das Gehirn eine Chance ausblendet. Sie gibt selber zu dass es an ihr selbst liegt und Jungs (Flinte) zu früh ins Korn wirft. Du unterschätzt hier psychologische Aspekte (: Und da hilft ein "Warte ab" nicht weiter.

Du hast keine ahnung 😂

Dürfte ich mal fragen als was du arbeitest? 😄

Wegen Menschen wie dir werden Leute Depresiv!!!

Aber ich möchte dir Trotzdem helfen:

Denk dir das du es Wert bist geliebt zu werden und das andere dich lieben.
Glaub mir das hilft!

Oder ließ einfach das Buch 'The Secret' es hilft!!!

Jeder macht Fehler. Irgendwann wirst du jemanden kennen lernen der die Fehler akzeptiert

deswegen frag ich ja weil ich mich ändern möchte und eingesehen hab dass es blöd ist was ich da immer mach

du wirst merken wenn du den triffst mit dem du auch zusammen bleiben willst

einer meiner kollegen ist mittlerweile 25 und hatte auch noch nie ne freundin und ich bin nun 19 und hatte mal was mit einer aber es war nicht das wahr

du bist noch jung und solltest das leben geniessen, bleib einfach so wie du bist und die meisten beziehungen ergeben sich ich sag jetzt mal spontan weil je mehr du nach deinem seelenverwandten suchst dessdo länger musst du warten lass es einfach auf dich zukommen

ich suche auch nicht wirklich nach jemandem und die typen kommen auch zu mir und nicht andersrum aber dann geb ich denen die mich eben nach einem treffen fragen gar nicht die chance sie kennenzulernen

Da kann ein Außenstehender doch erst Recht nichts machen  ! Hast Du jetzt Torschlusspanik oder was ? Ich finde es auch nicht Erstrebens wert  , mich  mit Menschen zu umgeben , die mich nicht inspirieren -, oder interessieren . Lass Dir nur Zeit , bis Du zur "alten Jungfrau" abgestempelt wirst , vergeht noch einige Zeit !