Frage von XVVZX, 120

bin ich mit 1,73 klein?

Ich bin als Mann leider nur 1,73 groß. Wäre gerne über 1,80, aber was solls. Ich finde vielen Frauen ist das einfach zu klein, man hat kaum ne Chance. Sind 1,73 als Mann einfach zu klein?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Genetik, groß, klein, 36

Hallo! Das ist nicht zu klein, ich glaube das hast Du schon Antworten von mir. 

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen.

Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und die kannst Du auch noch erreichen. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger. Tom Cruise misst 1,70 und ist ein Frauenschwarm. alles Gute.

Antwort
von muhis, 58

ich als frau finde das garnicht schlimm! das wäre das letzte worauf ich achten würde.. hab selber schon genug typen gehabt die nicht viel größer als ich (1,70) waren.. hat mich noch nie gestört und du bist sicher nicht der einzige, der so "klein" ist :) gibt natürlich auch viele frauen, die da so oberflächlich sind.. aber bei solch kleinen männern stimmt dafür öfter der charakter :P

Antwort
von labertasche01, 38

Mein Mann ist auch 1,73. Kein Problem !

Meine Nachbarin ist bestimmt 1,80 und hat meistens Freunde die 10 cm kleiner sind. 

Damit haben wenige ein Problem. Du findest schon die Richtige! 

Du bist wie du bist. Das ist gut so. 

Antwort
von Calvin985, 56

Es ist schon recht klein, aber nicht das schlimmste was passieren kann😅
Es gibt kleinere Frauen und vielen ist es auch recht egal

Antwort
von Soeber, 32

Ich finde deine Größe als Mann angemessen. Mache Dir da kein Kopf drüber. Denn Du solltest wohl eher mit deiner Körpergröße unzufrieden sein wenn du mal nur 1,60 wärst. So sehe ich bei Dir kein Problem! Sei zufrieden mit dem was Du hast bzw wer Du bist.

Gruß

Antwort
von sinarama, 60

Mach Karriere als Schauspieler da sind viele klein

Antwort
von Unsympathische, 27

Nein, das ist voll in Ordnung. Ich (w) bin 1,70 und mein Freund ist 1,66.

Antwort
von reisil95, 43

Du bist perfekt wie du bist😉

Antwort
von Papabaer29, 45

Es gibt durchaus noch kleinere Männer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community