1

Bin ich mit 171cm zu groß für ein Welsh B Pony (137cm) ?

Frage von Jackylein95 Jackylein95

..Bin ich zu groß?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von grada13 grada13

du bist auf jedem fall zu gross für das pony. kein schönes bild und wenn du noch 70 kilo drauf hast, bist ebenfalls zu schwer für den welsh. endmass pony mit 1 meter 48 würde gerade noch reichen, aber gerade noch.

Kommentar von jackyfedra jackyfedra

Du weißt doch garnicht wie schwer sie ist,und ich kenne sie.70 kg wiegt sie noch lange nicht!Lg.

Kommentar von grada13 grada13grada13

ich hbae geschrieben " wenn du auch noch.." du musst richtig lesen......:-)))

Kommentar von jackyfedra jackyfedra

Achso,tut mir leid.Aber das wiegt sie nicht:)

Kommentar von Veleny VelenyVeleny

ALso da kann ich dir nicht zustimmen. Ich reite mit meinen 1.74m eine DRP Stute von nur 1.32m Stockmaß. Meine Füße berühren sich nicht unter dem Pferdebauch und ich kann mit ihr auch ordentlich reiten. Ich wiege nicht viel und schlimm sieht es auch nicht aus wenn ich auf ihr sitze.

• 3
    Antwort von Foxana Foxana

Also ganz erlich ... nur weil es vieleicht proportional nicht top aussieht heißt es nicht dass man "zu groß" ist. natürlich kann man die hilfen nicht mehr gut wirken ect (also mit den beinen arbeiten) aber ich denke zu groß ist relativ... wenn du zu schwer bist würd ich mir gedanken machen ... vieleicht wiegt sie 50kg oder so .... wenn man ein 60-70kg fettes kleines kind drauf setzt sagt keiner was weil immer noch proportional aussieht... also mach dir keine gedanken... solange du nicht zu schwer bist ist das kein thema denn es geht ja auch um die belastung des rückens ... :)

• 3
    Antwort von Lokfuehrer Lokfuehrer

Ja. Kauf Dir bitte kein Ponny,dafür bist Du auf jedenfall zu Groß.

• 1
    Antwort von Magic03 Magic03

Es ist völlig egal wie groß Du bist, und wegen der Hilfen würde ich mir da auch keine zu großen Gedanken machen, solange der Größenunterschied nicht zuuu groß ist g.

Ich kenne eine die ist 1,78m und reitet ihr 140cm Pony in M Dressuren auf die vorderen Plätze!

Also laß Dich nicht ärgern, sondern habe Spaß mit dem Pony!

• 1
    Antwort von jenniW jenniW

Meine Reitlehrerin hat immer gesagt:Es geht nicht um die größe sondern um das Gewicht....

• 1
    Antwort von Wuschelwestie Wuschelwestie

Wo enden denn deine Beine? Kannst du überhaupt noch Hilfen setzten?

• 1
    Antwort von jackyfedra jackyfedra

Also ich finde das nicht zu groß. Vielleicht will sie es sich ja gar nicht kaufen sondern sie will das Pony als RB. Wenn ihr mal beim Reiterforum guckt, fragen sich andere auch das und stellen ein Bild von sich und seinem Pferd rein und das passt auch.Die haben dann auch umgefähr die Größen.Solche Ponys werden auch von Erwachsenen geritten.Und die Antworten sind dann auch "Klar wieso denn nicht!" usw. im Reiterforum. Lg JF.

• 1
    Antwort von lucky1985 lucky1985

Ich würde an deiner stelle kein pony reiten, das sieht dann auch nicht sehr schön aus, es sollte min endmaß haben also so caa. 145 oder auch größer

Kommentar von grada13 grada13grada13

endmaß ist 1 meter 48

Kommentar von Foxana FoxanaFoxana

xD gehts denn darum dass man super schön auf sein pferd passt? ne freundin von mir ist 1,48 und 24 jahre alt die hat nen stockmaß 1,80 wallach xD siehst auch nich sehr toll aus aba trozdem kann sie ihn reiten .. zu groß also bitte ... dann müsst ihr auch allen die zu klein sind sagen die dürfen nur noch ponys reiten...

• 0
    Antwort von emser emser

du bist auf jeden Fall zu groß für ein Welsh Pony! Da kannst du ja nebenher mit den füßen am Boden mitlaufen! Besorge dir lieber einen Haflinger oder einen Tinker, die sind auch nicht zu groß, aber für deine Größe auf jeden Fall besser geeignet!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.