Nicht wirklich, ich kenn Dich ja nicht, aber überlege vielleicht dreimal, welches Motiv, das hast Du ein Lebenlang!!!!!!!!!!!!!!!!
Hast Du Dir das auch ganz genau überlegt?Also zu jung bist Du sicher nicht mehr dazu.Aber denke daran,daß Du es ein Leben lang mit Dir trägst.
ravenheart am 27. September 2008 21:32 so ist es angie....
Tja,darüber denken sie nicht nach.Drauf ist das Tätto schnell,aber es wieder wegzubekommen ist nicht so einfach.
ravenheart am 27. September 2008 21:43 du sprichst mir aus der seele...

zu jung... auch wenn mans nicht manchmal wahr haben möchte, ärgern sich viele im nachhinein das sie eins gemacht haben... warte noch 2 - 3 jahre ab
ravenheart am 27. September 2008 21:41 warum? damit du dich eins, zwei oder drei jahre später ärgest...so zögerst du es nur hinaus. ich glaube nicht das es menschen gibt die es nicht bereut haben im alter... aber das ist doch auch egal wem soll ich später noch was beweisen. also jetzt oder nie :)

glaubs mir: tattoos bringens einfach ned
ravenheart am 27. September 2008 21:39 ich stimme dir da nicht zu. ich habe schon genug kundschaft gehabt um dir sagen zu können das es tausende von menschen gibt mit einem tattoo z.B. gewisse kapitel im leben benenden und die liebe zu einem verstorben ausdrücken und und und...
Draschomat am 27. September 2008 21:48 ja natürlich kann man damit was ausdrücken, es sind ja nicht nur dumme fette hardrocker auf motorrädern tatowiert. aber ich finde andere mittel besser, seine gefühle auszudrücken als sich den körper in irgendeiner weise anzuschmieren. wenn du dir aber das geld zum leben damit verdienst, ists klar, dass du dem tatowieren etwas anderst gegenüberstehst als ich. es gibt mit sicherheit schlimmere dinge als tatowieren :-)

Ich finde, das hat weniger mit dem Alter als mit der Bereitschaft zu tun, selber die Konsequenzen zu tragen, also zu wissen, dass es deine Entscheidung war und du niemanden als dich selbst dafür verantwortlich machst, wenn es dir nicht mehr gefällt. darum würde ich es meinen Kindern erst mit Erreichen der Volljährigkeit erlaufen, damit sie mir nicht später vorwerfen, ich hätte noch gesetzlich Unmündige über ihren Körper entscheiden lassen.

Ja.
ravenheart am 27. September 2008 23:06 nein.

ich denke nicht das mit du dafür zu jung bist. ich tätowier selber und kann dir nur sagen das wenn du dir über die folgen und auswirkungen im klaren bist, sehe ich da keine probleme. schließlich ist es für die ewigkeit bestimmt und es sollte auch dem entsprechent durchdacht sein.
auf jeden Fall braucht du die Genehmigung der Eltern - oder du wendest dich an einen der User hier, die so viel über Illegalität wissen wollen, die werden dir auch jemanden nennen, der es ohne Elterngenehmigung macht
ravenheart am 27. September 2008 21:30 es steht nicht drin das eine einverständniss vorhanden ist, aber ich denke es geht bei dieser frage nicht darum wer das ok gibt. ich die frage soll nur eine art absicherung sein für das gewissen weil die entscheidung noch nicht getroffen ist.
Ganz bestimmt!
ravenheart am 27. September 2008 21:31 spüre ich ein hauch von Ironie schlossgeist? ;)
Eigentlich nicht. Als Geist habe ich eh kein Problem damit.

bist du nich. hab meins auch mit anfang 17 machen lassen. und ich glaub, dass es ganz gut aussieht. ich bereue es auf keinen fall
Bild/er:

nein!wenn du der meinung bist das du alt genug bist!dann nicht
ravenheart am 27. September 2008 21:34 wie alt warst du denn bei deinem ersten tattoo? ....oh warte...stimmt ja deine mach ja ich ;)
Blutengel666 am 27. September 2008 21:39 ich war 20! ;)ja die machst du auch sehr gut
ravenheart am 27. September 2008 21:42 :)
Blutengel666 am 27. September 2008 21:51 küssi mein schatzi
ravenheart am 27. September 2008 23:06 kuss