3

Bin ich mit 17 noch zu jung für ein Tattoo?

Frage von Novak Novak
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 4
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Nicht wirklich, ich kenn Dich ja nicht, aber überlege vielleicht dreimal, welches Motiv, das hast Du ein Lebenlang!!!!!!!!!!!!!!!!

• 3
    Antwort von Draschomat Draschomat

glaubs mir: tattoos bringens einfach ned

Kommentar von ravenheart ravenheart

ich stimme dir da nicht zu. ich habe schon genug kundschaft gehabt um dir sagen zu können das es tausende von menschen gibt mit einem tattoo z.B. gewisse kapitel im leben benenden und die liebe zu einem verstorben ausdrücken und und und...

Kommentar von Draschomat DraschomatDraschomat

ja natürlich kann man damit was ausdrücken, es sind ja nicht nur dumme fette hardrocker auf motorrädern tatowiert. aber ich finde andere mittel besser, seine gefühle auszudrücken als sich den körper in irgendeiner weise anzuschmieren. wenn du dir aber das geld zum leben damit verdienst, ists klar, dass du dem tatowieren etwas anderst gegenüberstehst als ich. es gibt mit sicherheit schlimmere dinge als tatowieren :-)

• 2
    Antwort von angie760 angie760

Hast Du Dir das auch ganz genau überlegt?Also zu jung bist Du sicher nicht mehr dazu.Aber denke daran,daß Du es ein Leben lang mit Dir trägst.

so ist es angie....

Kommentar von angie760 angie760angie760

Tja,darüber denken sie nicht nach.Drauf ist das Tätto schnell,aber es wieder wegzubekommen ist nicht so einfach.

du sprichst mir aus der seele...

• 2
    Antwort von Zinizah Zinizah

zu jung... auch wenn mans nicht manchmal wahr haben möchte, ärgern sich viele im nachhinein das sie eins gemacht haben... warte noch 2 - 3 jahre ab

warum? damit du dich eins, zwei oder drei jahre später ärgest...so zögerst du es nur hinaus. ich glaube nicht das es menschen gibt die es nicht bereut haben im alter... aber das ist doch auch egal wem soll ich später noch was beweisen. also jetzt oder nie :)

• 1
    Antwort von Melanie11 Melanie11

Ich finde, das hat weniger mit dem Alter als mit der Bereitschaft zu tun, selber die Konsequenzen zu tragen, also zu wissen, dass es deine Entscheidung war und du niemanden als dich selbst dafür verantwortlich machst, wenn es dir nicht mehr gefällt. darum würde ich es meinen Kindern erst mit Erreichen der Volljährigkeit erlaufen, damit sie mir nicht später vorwerfen, ich hätte noch gesetzlich Unmündige über ihren Körper entscheiden lassen.

• 1
    Antwort von grisu05 grisu05

Ja.

nein.

• 1
    Antwort von Wasserball Wasserball

Dein Körper nicht aber dein Hirn

• 1
    Antwort von ravenheart ravenheart

ich denke nicht das mit du dafür zu jung bist. ich tätowier selber und kann dir nur sagen das wenn du dir über die folgen und auswirkungen im klaren bist, sehe ich da keine probleme. schließlich ist es für die ewigkeit bestimmt und es sollte auch dem entsprechent durchdacht sein.

• 1
    Antwort von hochglanz hochglanz

auf jeden Fall braucht du die Genehmigung der Eltern - oder du wendest dich an einen der User hier, die so viel über Illegalität wissen wollen, die werden dir auch jemanden nennen, der es ohne Elterngenehmigung macht

es steht nicht drin das eine einverständniss vorhanden ist, aber ich denke es geht bei dieser frage nicht darum wer das ok gibt. ich die frage soll nur eine art absicherung sein für das gewissen weil die entscheidung noch nicht getroffen ist.

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Ganz bestimmt!

spüre ich ein hauch von Ironie schlossgeist? ;)

Kommentar von schlossgeist schlossgeistschlossgeist

Eigentlich nicht. Als Geist habe ich eh kein Problem damit.

• 1
    Antwort von wj2000 wj2000

Natürlich!

• 0
    Antwort von bastibe89 bastibe89

bist du nich. hab meins auch mit anfang 17 machen lassen. und ich glaub, dass es ganz gut aussieht. ich bereue es auf keinen fall

• 0
    Antwort von Blutengel666 Blutengel666

nein!wenn du der meinung bist das du alt genug bist!dann nicht

wie alt warst du denn bei deinem ersten tattoo? ....oh warte...stimmt ja deine mach ja ich ;)

Kommentar von Blutengel666 Blutengel666

ich war 20! ;)ja die machst du auch sehr gut

:)

Kommentar von Blutengel666 Blutengel666

küssi mein schatzi

kuss

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.