Bin ich mit 1,52 kleinwüchsig?

6 Antworten

Es muss nicht unbedingt stimmen, dass du genau 1,52 m groß wirst. Die Praxis sieht meist ganz anders aus, als eine Berechnung.

Und selbst wenn du dann nur 1,52 m groß wärst, wäre das so schlimm? Es gibt für jede Größe Vor- und Nachteile. Du bist noch 13, wer weiß wie lange du noch wächst.

Die Körpergrößen der Mutter und des Vaters werden addiert und im nächsten Schritt durch zwei geteilt.

Die weitere Rechnung ist davon abhängig, ob es sich um die Bestimmung der zu erwartenden Körpergröße eines Mädchens oder eines Jungen handelt.

Bei der Berechnung für Mädchen werden von obigem Ergebnis 6 cm abgezogen, bei Jungen werden 6 cm addiert.

Dann müsstest du wissen wie groß du ungefähr wirst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Was ist denn das für eine Berechnung? So etwas ist absolut unseriös und nicht verlässlich.

Wie groß du werden kanst hängt zb von der größe deiner eltern oder eventuel auch von den großeltern ab Wen weder deine eltern noch deine hgroßeltern diese größe haben und zb größer sind als 152 cam zb 180cam könnte es auch sein das du größer wirst als was amn die gesagt hat .

Kleinwuchs Klein|wuchs Syn.: Mikrosomie microsomia

Minderwuchs mit Abweichen des Längenalters um mehr als 40 % von der Norm. Bei Anwendung dieses Maßstabs für Erwachsene liegt beim Mann Kleinwuchs vor, wenn er kleiner als 145 cm, bei der Frau, wenn sie kleiner als 135 cm ist. Differenziert werden müssen genetisch bedingte Formen (Nanosomia vera), Systemerkrankungen des Skeletts mit K., exogene Körperwachstumshemmungen.
Das heißt, dass du bei einer durchschnittlichen Größe von 1,75m ab 1,05m kleinwüchsig wärest.

Das hättest du unter Keleinwüchsigkeit aber auch selbst googeln können.

Mit 1,52 bist du klein. Ich denke aber du wirst noch wachsen. Keine Sorge!