Frage von Koala41, 169

Bin ich mit 15 Jahren zu Jung um mich für BDSM & Co. zu Interessieren?

Hi Leute.

Ich muss ehrlich zugeben dass ich mich seit meinem 13. Lebensjahr für BDSM Interessiere. Insbesondere für die Kreuzigung. Mittlerweile hat sich diese BDSM Kreuzigung zu einem regelrechten Fetisch entwickelt. Zum Glück hat meine Gleichaltrige Freundin die selben Neigungen und versteht mich daher sehr gut. Aber ich frage mich ob ich mit 15 nicht noch zu Jung dafür bin? Was meint ihr?

Lg, Koala41

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enzylexikon, 119

Für Jugendliche mit Interesse an BDSM bietet die SMJG sogar eine eigene Plattform, die sich an junge Menschen richtet:

https://www.smjg.org/

Zitat:

Die SMJG ist ein gemeinnütziger Verein für Jugendliche und junge Erwachsene bis 27 Jahren, die sich für BDSM oder Fetischismus interessieren.

Wir bieten eine Plattform mit vielfältigen Informationen und Austauschmöglichkeiten rund um diese Themengebiete in einem geschützten Rahmen an.

Darüber hinaus stehen wir auch Eltern junger Menschen mit BDSM-bezogenen Neigungen und anderen interessierten Personen mit Informationen und als Ansprechpartner zur Verfügung.

So lange alles sicher und mit dem nötigen Verantwortungsbewusstsein abläuft, sehe ich da kein grundsätzliches Problem.

Kommentar von darkhouse ,

Und hat dafür 'ne Menge Preise verdient, eine total wichtige Nische besetzt.

Kommentar von Enzylexikon ,

Vielen Dank für den Stern. :-)

Antwort
von Chichibi, 90

In deinem Alter diese Neigung zu entdecken, ist vollkommen normal. Und wieso solltest du zu jung sein, um das auszuleben?

Ich finde das sogar sehr gut. Es gibt nicht wenige, die ihre Neigung viele Jahre lang verdrängen. Oder sie gar nicht kennen und erst viel später erkennen.

Du weißt, worauf du sexuell ungefähr stehst, kommst damit gut klar und hast eine Freundin, mit der du es auch ausleben kannst/könntest. Genau das ist doch sehr positiv und wünschenswert.

Informiere dich über deine Neigung und Vorlieben. Die SMJG ist ein sehr guter Anlaufpunkt dafür. Viele Praktiken sind nämlich nicht ganz ungefährlich, die Risiken sollte man kennen und wissen, welche Sicherheitsmaßnahmen man treffen sollte (z.B. Safeword, Schere in Reichweite bei Fesselungen, keine Billig-Handschellen aus'm Sexshop etc).

Solange du niemanden zu etwas zwingst oder enrsthaft schädigst, ist doch alles in Ordnung!

Antwort
von SQSQSQ, 59

Ich geb meinen Senf jetzt einfach auch mal noch dazu...Ich kann deine Interesse gut nachvollziehen und finde BDSM auch extrem interessant. Was du oben geschrieben hast trifft lustigerweise auch zu 100 Prozent bei mir zu. Ich intetessiere mich auch dafür seit ich 13 bin und finde dass man auch mit 15 nicht zu jung ist um sich dafür zu interessieren oder es auch auszuleben. Ich kann dir wie schon in einigen vorigen Antworten nur die Smjg weiterempfehlen. Dort findet man gute seriöse Infos.

Hoffe die Antwort war nicht zu unnötig. ...:)

Antwort
von chefin57, 52

Es kommt wenn es kommt.

So wie ich es aber aus deiner recht kurzen Beschreibung lese, handelt es sich bei dir aber wohl nur um Bondage? SM heißt ja auch mit Schmerzen verbunden. Also magst du nur die Fesselspiele oder magst du auch zB Schläge, Klammern und ähnliches.

Ich für meinen Teil mag es auch sehr gern, wenn ich mal gefesselt werde, auch am Josephskreuz. Allerdings mag ich es nicht, wenn mir auch noch Schmerzen zugefügt werden, also nur BD / Bondage.

Zu jung, ja da kann man verschiedener Meinung sein. Aber da du scheinbar schon länger diese Interessen hast und sie auch schon mit deiner Freundin auslebst, kann man wohl nicht sagen zu jung. Ich denke, wenn ihr beide es mögt und euch auch genauer informiert, dann kann man euch nur wünschen, dass es für euch beide schöne Erlebnisse werden. Das mit den Informieren meine ich dabei aber auch sehr ernst. Man kann mit den falschen Utensilien auch sehr schmerzhafte und unschöne Erfahrungen haben. Falsche Seile, sofern ihr die benutzt, ein unsicheres Kreuz, zu straffe Fesselungen, dadurch Blutstau und anderes sind dann schon gefährlich.

Antwort
von lovefcb7, 50

Nein sicherlich nicht, ich habe hierbei noch jünger angefangen mich dafür zu interessieren. Ausleben ist dann halt wieder eine andere Sache. Aber Gedanken musst du dir eig. keine machen (habe ich auch anfangs), es gibt auch ein Jugendforum hierfür, da erkennst du selbst, dass das nicht ungewöhnlich ist. (bsp. smjg.org)

Kommentar von Liv220 ,

ivh auch an sich schon als kkeines kind geträumt nackt grhauen worden zu sein Bdsm pornos sind iwie das beste selbstfesseln tut guuuut!

Antwort
von SKTTC, 50

Wir können ja jetzt schlecht sagen.,dass du zu jung bist und es dir verbieten. :D

Es ist deine Neigung und wenn auch deine Freundin die gleiche Neigung besitzt, dann ist es doch überhaupt kein Problem. Mach deine Erfahrungen und hab Spaß :D

Antwort
von Unterhosen96, 73

Wieso soltlest du zu jung dafür sein? Wenn du weißt dass es dir gefällt und Spaß dabei hast kansnt du das doch gerne ausleben!

Antwort
von iHateNicknames, 46

Wieso solltest du? Offensichtlich kannst du damit umgehen.

Wenn du jetzt schon guten, an dich angepassten Sex haben kannst- wieso damit warten?