Frage von Mayberger, 103

bin ich mit 14 zu jung für einen 16-Jährigen?

Ich bin 14 und der Junge in den ich verliebt bin ist 16. ist das zu alt? Was meint ihr?

Antwort
von BrightSunrise, 57

Nein, das sind doch nur zwei Jahre. :) Mein Freund ist 5 Jahre älter als ich (17) und wir sind schon über 3 Jahre zusammen.

Liebe Grüße

Kommentar von MiLikeYou ,

ist er oder bist du 17?

Kommentar von BrightSunrise ,

Ich bin 17.

Antwort
von FlorianBln96, 72

Nein es ist nicht zu alt. Es ist ja nicht verkehrt das der Freund ein wenig älter ist, zu dem sind es ja nur 2 Jahre. Im Alter spielt es auch keine wirkliche Rolle, die Eltern eines Freundes von mir trennen 10 Jahre Altersunterschied. Rechtlich gesehen darf dein Freund bis 21 Jahre alt sein. 

Kommentar von BrightSunrise ,

Rechtlich gesehen gibt es keine Altersgrenze was Beziehungen angeht, lediglich Sex KANN verboten sein, aber auch wenn er über 21 wäre, wäre dies nicht zwangsläufig strafbar.

Kommentar von FlorianBln96 ,

Sofern es unentdeckt bliebe schon. Die Eltern könnten aber den Mann wenn er über 21 ist anzeigen, denn ein z.B 36 Jähriger hat mit Sicherheit andere Interessen als nur Händchen zu halten. 

Kommentar von BrightSunrise ,

Ja, sie können ihn anzeigen (das kann man jeden), aber es wird nicht zu einem Prozess kommen. Er macht sich nur strafbar, wenn er 1. sie für den Sex bezahlt, 2. er eine Zwangslage von ihr ausnutzt oder 3. ihre fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt. Ist dies nicht der Fall, macht er nicht strafbar. Das kannst du im §182 des StGB nachlesen.

Antwort
von Japrilshipper, 9

Häufig sind Jungen im selben Alter noch nicht soweit entwickelt wie Mädchen. So liegt ihr auf einer Ebene

Antwort
von Nordseefan, 36

Ich finde das geht gerade noch.

Sei dir aber im klaren das er mehr darf als du.

Und sei nicht sauer/eifersüchtig wenn er mal was machen will was du noch nicht darfst.

Antwort
von kath3695, 12

Nein, finde ich nicht. Solange ihr beide zueinander passt, ist doch alles ok.

Antwort
von NatiBlvck, 23

ich war mit 15 auch mit nem 17 jährigen zusammen und wir haben uns super verstanden, solange ihr euch liebt und auf einer Wellenlänge seid ist nix verwerfliches dran find ich:D

Antwort
von MondscheinStern, 69

Nein bist du nicht, solange ihr euch versteht ist alles bestens. Das müsst ihr selber entscheiden und da kann auch keiner dazwischen reden. Außer deinen Eltern, da du noch minderjährig bist^^

Antwort
von Kartoffel1313, 39

Das sollte kein Problem sein. Ich bin 15 und meine Freundin 18 und das klappt sein einem Jahr reibungslos. 

Antwort
von lovecherry, 10

nein, keine Sorge, das ist vollkommen ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten