Bin ich mit 14 zu alt um Ballett zu lernen?
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
syringasyringa
Man ist eigentlich nie zu spät für nichts, aber beim Klassischen Ballett wird es sehr, sehr schwer. Normalerweise fängt man damit im Kleinkindalter an. Aber wenn du es nur zum Spass machen möchtest, such dir eine gute Ballettschule. Aber denk dran, Ballett ist harte Arbeit, viel Disziplin und es geht nur in ganz kleinen Schritten voran. Alles, was auf der Bühne so leicht aussieht, erfordert jahre/jahrzehntlanges Training (Spitzentanz fängt man zB erst nach ca. 5-6 Jahren normalem Balletttraining an). Viel Spass.
-
0Antwort von
Tabsiii Hey, also du bist wirklich nicht zu alt! Ich war erst mit meiner Familie bei Romeo und Julia(also beim Ballett) und da bekam jeder ein Buch und hinten wurde über die Tänzer geschrieben. Und ein paar waren sogar älter als du und haben angefangen Ballett zu tanzen.
-
0Antwort von
fairyglitter Also da ich selber ballet tanze..weiß ich das langes training erforderlich ist..und das dauert ..
ich hba mit 5 angefangen zu tanzen aber kein ballett.
mit 10 hab ich dann mit ballett angefangen und wurde genau so gut wenn nicht besser als andere mädchen die schon mit 3-4 angefangen haben. liegt an dir ..ob du jedes mal 110 % gibts oder nicht.oder mach es zu hobby zum spaß.musst ja nciht bühnentänzerin werden..
-
-
0Antwort von
Daisy09 Nee du bist nicht zu alt! Wenn es dir gefällt dann mach es, es gibt sicher welche die sind älter als du und machen Balett! Ich finde , dass es ist eine gute Idee! Mal etwas anderes
-
0Antwort von
MizzJezzyMizzJezzy
Dafür bist du doch nicht zu alt ! Manche fangen halt einbisschen eher an und manche einbisschen später - zieh dein ding doch einfach durch und lern ballett ;)
-
0Antwort von
suserlsuserl
nee normal nicht gibts auch Erwachsene die dies noch ausführen möchten, man sollte halt etws dafür das Talent dazu haben bzw. dass man es wirklich lernen möchte und nicht nur herumalbern;) also meine nicht dich aber ich kenn da eine die sich nur lustig gemacht hat, also ich bin nicht im Ballett aber hab es mitbekommen weil ne Freundin von mir nen Kurs macht und diejenige wollte Ballett anfangen mit 25 war echt nicht fair den anderen gegenüber aber is ja nur ien Einzelfall...viel Spaß
-
0Antwort von
schildischildi
an sich ja, aber wenn du Lust hast versuch es, nur eine Primaballerina damit wird es wohl nichts werden
-
-
0Antwort von
CLeoGirLCLeoGirL
Du wirst villeicht mehr Schwirigkeiten haben, als die die schon mit 4 oder 5 angefangen haben aber wenn du gelenkig bist, denke ich, kannst du noch ballett lernen (: Viel Glück
-
0Antwort von
nettermenschnettermensch
nein, wenn du gerne möchtest, melde dich doch an. es ist nie zu spät
-
0Antwort von
Yunus42 das denke ich nicht! Weil ich kannte mal eine die hat balett gemacht und war 16!
etwas mehr fantasie