Frage von laura296, 71

Bin ich mit 14 wirklich zu dünn://?

Viele sagen dass ich mager aussehe , ich bin 14, 162 groß und wiege 38-39kg? Ist das nicht normal Gewicht? Ich war schon immer dünn und nehme nicht zu, genauso wie mein vater, das hab ich wahscheinlich von ihm geerbt. Wisst ihr wie ich zunehmen kann ? Danke im vorraus💗

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Untergewicht & dünn, 65

Hallo! Mache wir das mal genau.  BMI 14.5 - bedeutet starkes Untergewicht 

44 - 63 kg ist bei Dir Normalgewicht.  Nimmst Du nicht schnellstens zu, so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden.  

Farbe rot. Eltern, Lehrer, Freundeskreis - alle sollten versuchen zu helfen. Alleine kommt man da in der Regel nicht raus. Ich habe mit Bestürzung erfahren müssen dass es ein Mädchen das vor 3 Jahren solche Fragen gestellt hat nicht mehr gibt. Das ist ein verlorenes Leben zu viel.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Mirii00, 55

Hey. Ich hätte nicht gedacht das es noch so viele ausser mir gibt.. ich bin 16, 164 und wiege 38/39.

Da essen ja nicht hilft, habe ich vor kurzem mit Muskel aufbau begonnen. Dies klappt aber leider sehr langsam, anstrengend ists natürlich auch und ist ja auch keine tolle Lösung..

Antwort
von Cayra13, 55

Du bist wirklich relativ dünn, und auf jeden Falle in wenig untergewichtig. Aber mach dir deswegen keinen Kopf - wenn es erblich bedingt ist, kannst du für den Moment nicht viel tun. Glaub mir - in ein paar Jahren wird es vielleicht schon wieder besser gehen. Ess einfach das, worauf du Lust hast. Wenn du allgemein wenig isst, solltest du darauf achten, dass du regelmäßig und ausgewogen isst!
Lass dich nicht von anderen runterziehen.

Alles Liebe!

Antwort
von Apfelpflaume123, 38

So lange du dich gesund ernährst und genug isst würde ich nicht versuchen zu zunehmen bloß weil irgend jemand sagt, dass du mager aussiehst?? Ich bin auch 14 & weiblich, und war auch schon immer dünn, viele meiner Freunde sind neidisch weil ich nicht zunehme egal was ich esse also mach dir doch nichts draus. Die Hauptsache ist, dass es dir gut geht und du dich wohlfühlst :)

Antwort
von lucasmarijan, 48

Ein paar Kilo mehr würden dir nicht schaden mach wie du dich wohlfühlst aber fang nicht mit ner Diät an

Antwort
von TheLittleBigCat, 36

Ein paar Kilo mehr drauf und dann passts :)

Antwort
von Geisterstunde, 33
Du bist für Deine Größe VIEL zu dünn!
Antwort
von bambilein17, 22

Du hast eindeutig Untergewicht.

Antwort
von pcfreakxd, 39

Du bist wirklich sehr dünn.Ich finde dass nicht schön aber musst dich selbst gut finden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community