2

Bin ich mir zu schade?oder ist es so?!

Frage von Memo988 Memo988

manchmal frage ich mich ob dreckige arbeiten in fabriken nicht zu schade für mich wären, stelle mir selber also schon hohe erwartungen. aber einerseits habe ich recht wenn ich sehe was für leute da angestellt sind die keine ahnung von der welt haben.. Meint ihr ich liege in meinem Denken richtig? Bin ja auch der Theoretiker aber bin ZU FAUL ZUM LERNEN weil mich eine unsichtbare macht davon abhält irgendwie.. was meint ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MeskaIino MeskaIino

lol du bist ja fertig man

Kommentar von romeo27 romeo27romeo27

DH !

Kommentar von pacole1 pacole1pacole1

Und das ist jetzt die hilfreichste Antwort???grübel

Nicht mißverstehen @Meskalino, ich gönne sie Dir ;-))

Kommentar von Memo988 Memo988Memo988

Ja theoretisch schon weil er nicht unrecht hat und mir jetzt ein Blitz aufgegangen ist! ;)

• 1
    Antwort von anqelinajolly anqelinajolly

"....ZU FAUL ZUM LERNEN ...." aber auf andere herabblicken, die einer "ehrlichen Arbeit" nachgehen ...... pfui :-((

ja faul zum lernen aber nicht abneigend :))

• 1
    Antwort von Fenriswolf Fenriswolf

Das Leben wird Dich lehren!

• 0
    Antwort von Imera Imera

Ärmel hoch und arbeite!

• 0
    Antwort von dana1972 dana1972

Wenn du es nicht schaffst zu lernen, dann wird dir aber nichts anderes übrig bleiben, als praktische "niedere" Arbeit zu tun. Du solltest also LERNEN zu arbeiten oder zu lernen. Es scheint mir, als wärst du total unmotiviert in jeder Beziehung. Es ist nicht in Ordnung auf andere herabzublicken und selber nichts anständiges auf die Reihe zu kriegen. Wenn du selbst unter der Situation leidest und dies ändern möchtest, dann könntest du dir ja auch vom Psychologen helfen lassen.

• 0
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

"... zu schade für mich wären ..."

Ja, diese Arbeiten sind zu schade für dich! loooooooooool

• 0
    Antwort von Bruckner Bruckner

Nicht-lernen-wollen hat nicht nur was mit "keine Lust" und/oder Ehrgeiz zu tun. Es hat auch viel mit Neugier zu tun. Ich bin 35 und hab mich auch in der Schul-und Studienzeit zwingen müssen zu lernen. HEUTE allerdings bin ich so offen für Neues im Sinne von Informationen. Wissenssendungen im TV zum Beispiel mag ich. Will verstehen und will mir es auch merken. Obs um Technik geht, um Tiere, Archäologie, etc. Völlig egal. Ich WILL es wissen und mir merken. Und schau.....wenn du bei großen Konzernen, die Chefetage anschaust....die älteren Mitglieder da haben viele keinen Titel wie "Dr." oder oder ähnliches. Warum? Weil sie sich in dieser Firma hochgearbeitet haben. Zu einem Guten Chef gehört vor allen Dingen auch: Er weiß was und wie die Arbeit in seinen unterstellten Bereichen funktioniert und kennt sich auch mit den Problemen dort aus. DAS kann er aber nur, wenn er dort selbst gearbeitet hat. Ergo: Auch ein studierter muß wissen (meiner meinung nach), wie man am Besten/Schnellsten etc. zum Beispiel den Hof kehrt. :-) NUR DANN kann man sinnvolle Anweisungen geben und keinen "MIST" erzählen.

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Zu Faul zum Lernen,aber andere von oben herab beleidigen.Du mußt echt krass drauf sein.Du wirst schon sehen,wie weit du mit dieser Einstellung kommst.Also hör auf,es auf eine Macht zu schieben und beweg dich und lerne.Was denkst du eigentlich,wer du bist.So wie du dich verhältst,empfinde ich nur Abscheu für dich,denn wie viele wären froh,arbeiten zu können.In diesem SInne überleg dir mal was du dir noch vom Leben erwartest!Pierrot

• 0
    Antwort von Malustra Malustra

Für mich bist Du ne faule Socke mit klugscheißerischem Hintergrund.

• 0
    Antwort von RickyEU RickyEU

such dir ne Stelleals Harz 4....dann machst du dir auch nicht die Hände dreckig

• 0
    Antwort von Memo988 Memo988

also meistens brauch ich nur ein blick und lerne schnell

• 0

ich kann echt nicht arbeiten!!! zumindest bin ich danach übelst kaputt!! Bin nur zu faul zum lernen!! Und ja ich bin echt nicht normal^^

Kommentar von blumenauseis blumenauseis

Nach ARBEIT ist man IMMER kaputt, das hast DU nicht erfunden! Und Faulenzeritis wurde früher erfolgreich mit ein paar kräftigen Schlägen oder Tritten in den Hintern behandelt - aber leider nicht ausgerottet!

• 0
    Antwort von Jackolino Jackolino

Wenn du so schlau wärst wie du angibst, müsstest du gar nicht lernen...Versuch und Irrtum wär dann überflüssig...^^

ach und das wissen wird mir bei der geburt gegeben im usb stick von der mama oder wie?

• 0
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Menschen die für ihren Lebensunterhalt jede Arbeit annehmen, muss man bewundern. Die tun etwas um weiterzukommen, während du nur redest.

• 0
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Als wenn Du das nicht selber wüsstest ...

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

teste das arbeiten aus - und entscheide dann ob du erfolgreicher theoretiker wirst !

• 0

ich weiß von allem bescheid, nur nichts richtig ausser ein gefühl für musik

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.