Frage von RaydLP01, 207

bin ich Minecraft süchtig?

hallo leute,

Ich spiele seit ein paar Monaten Minecraft und dass für mehrere Stunden täglich. ist das ungesund und wenn ich lange also so 1-2 tage nicht spielen kann dann bin ich mega gelangweilt und quengle nur rum und will an den Pc?

Antwort
von Bharidi, 70

Wenn du das Gefühl hast, süchtig zu sein oder es zu werden, dann lass dir helfen oder suche dir alternative Beschäftigungen, bevor das Ganze richtig ausartet.

Überlege dir auch, warum du so übermäßig viel spielst und dich so leicht in dieser virtuellen Welt verlierst. Was gibt dir dieses Spiel, was du im echten Leben vermisst? Spielst du alleine oder mit deinen (echten) Freunden?

Antwort
von MikeausLahr, 121

Sorry, vielleicht solltest Du etwas weniger Minecraft spielen und Dich mehr auf Rechtschreibung konzentrieren.

Das Leben besteht nicht nur aus PC und Games.

Es gibt auch noch Dinge wie: etwas Bildung, Niveau und der Möglichkeit, sich korrekt auszudrücken. Die braucht man mal, so im Beruf oder in Kontakt mit seinen Mitmenschen. Da hast Du wohl noch einigen Nachholbedarf.

Tut mir leid, ich will Dich nicht beleidigen, aber es ist so.

Kommentar von RaydLP01 ,

Ey nur weil ich nicht soooo gut rechtschreiben kan musst du mich nich gleich in eine schuhblade stecken

Kommentar von piepegal2014 ,

Also ich sehe da nicht nur Rechtschreibfehler, sondern auch Grammatikfehler...

Kommentar von Bharidi ,

@MikeausLahr
Sorry, vielleicht sollten Sie weniger den Deutsch-Lehrer spielen und sich mehr aufs Thema konzentrieren.

Das Leben besteht nicht nur aus Rechtschreibung und Grammatik.

Es gibt auch noch andere Dinge wie: Sozialkompetenz, Hilfestellung und Einfühlungsvermögen. Das alles braucht man im Beruf und im Kontakt mit seinen Mitmenschen. Da haben Sie wohl noch Nachholbedarf.

Tut mir leid, ich wollte Sie nicht beleidigen, aber es ist so.

Antwort
von Flawp, 69

Ich hab deine andere Frage gesehen...
Wenn du soviel Minecraft spielst solltest du dich lieber mehr auf die Schuel konzentrieren.
Minecraft läuft nicht gleich davon...

Antwort
von muehle22, 70

Wenn du das fragst, ja!

Antwort
von Plexkev, 78

Ja, du bist süchtig.
Woran ich das erkenne?
An Deiner Rechtsschreibung.
Du hast in diesem Text sehr viele Fehler.
Geh lernen.!

Kommentar von yam1811 ,

Kann aber auch Autokorrektur am Handy sein -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community