2

Bin ich meiner jüngeren Freundin zu langweilig?

Frage von ErnestHem ErnestHem

Immer mehr merke ich, dass ich den Erwartungen meiner jüngeren Freundin nicht entspreche. Sie will Party machen und ich will immer mehr meine Ruhe. Habe das Gefühl, dass ich ihr bald zu langweilig werde...wie kann ich das nur ändern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von Pinnirapus Pinnirapus

Vielleicht ist sie schlicht rücksichtslos! oO Ich bin 20 und mein Freund 27 und wir wollen beide unsere Ruhe! Wenn sie feiern will, dann lass sie. Musst ja nicht den Wachhund machen und jedes Mal mitgehen, nur weil du gerne bei ihr bist! Sie muss lernen auf dich Rücksicht zu nehmen und sollte gemeinsam mit dir Dinge machen, die euch beiden zusagen. Für alles andere ist euer eigenes Leben zuständig. Wenn mein Freund auf eine Party eingeladen ist, dann lese ich zu hause ein Buch! ^^ Man muss ja nicht immer aneinander kleben- Ich finde so etwas schlimm ^^°

Kommentar von firstguardian firstguardianfirstguardian

Na ja - so ein "alter Sack" aber auch!

Kommentar von Pinnirapus PinnirapusPinnirapus

He- das ist nicht lustig XD Der Mann fürchtet den Haarausfall und steckt in der tiefsten Midlifecrysis! XD

• 1
    Antwort von bina84 bina84

Findet einen Kompromiss. Zum Beispiel macht ihr an zwei Wochenenden im Monat Party und die anderen zwei mal bleibt ihr zu hause und macht dann das was du gern machen willst!!

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Sie wird noch ein paar Jahre Party machen wollen, bis sie darauf keine Lust mehr hat. Ich denke, es passt nicht, wenn der Partner sich da ausklinkt.

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Wie alt seid ihr denn?

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Hi! Das würde ich auch gerne mal wissen, wie groß der Altersunterschied ist.

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

Hi,nicht so neugierig..

Kommentar von Boschi BoschiBoschi

DOCH, interessiert mich auch brennend!!!

Kommentar von OSQuest OSQuestOSQuest

so wie sich der Frager anhört, klingt das nach mind. 15 - 20 Jahren

stimmt...

denk ich auch..und dann wirds eng..

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Naja, das Alter wäre jetzt schon interessant.
    20 und 50 ist anders als 40 und 60
    Aber wir werden wohl keine Antwort bekommen :-(

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Schade, hätte ich sooooo gerne gewusst...

nicht soooooo neugierig,wenn er es sagen möchte ,dann tut er es ..

Kommentar von Pinnirapus PinnirapusPinnirapus

Eine Freundin von mir ist mit ihrem 19 Jahre älteren Lehrer zusammen und ich finde es toll! So schlimm kann es also nicht sein! U.U

ganz klares ja..wenn die freundin weiss das ihr Freund älter ist..dann muss sie auch damit umgehen können !!!

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

und umgekehrt auch. Basta! :-)

• 0
    Antwort von toto77 toto77

Kommt ja auch darauf an, ob sie will das du mitgehst wenn sie feiern will, oder ob sie auch allein gerne weggeht, und es komt darauf an ob es dich stört, das sie evtl alleine weggeht. Wenn es beide nicht stört ist es doch gut, aber wenn doch wird das problematisch, davon kannst du ausgehen.

• 0
    Antwort von gentleboy gentleboy

Du bist nicht zu langweilig. Sie ist zu aktiv. Immer nur feiern? Mein Vorschlag. Du wirst aktiver, sie ruhiger.

• 0
    Antwort von Geldsammler Geldsammler

Das ist schwierig, denn möglicherweise seid Ihr einfach in unterschiedlichen Lebensphasen, Dir sind andere Dinge wichtig als Ihr im Moment. Das Problem ist, wenn Du Dich "verbiegst", dann ist das auch keine Dauerlösung, weil Du es nicht wirklich willst. Ebenso wird es ihr gehen, denn sie hat eben andere Prioritäten. Vielleicht könnt Ihr Euch auf etwas dazwischen einigen, dass Ihr einmal pro Woche ausgeht, oder wie auch immer.

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Wenn sie zum Beispiel wohin gehen möchte, solltest du schon mitkommen, sie würde sich sehr darüber freuen. Macht doch einfach einen Kompromiss: Du gehst mit ihr weg, dafür kuschelt ihr am nächsten Tag gemütlich auf dem Sofa und schaut euch eine Dvd an.

• 0
    Antwort von MrsUnbekannt MrsUnbekannt

Hey. Bei meinem Freund (29) und mir (21) ist es fast genauso. Je älter er wird, desto mehr gehen unsere Interessen irgendwie auseinander. Ich möchte am Wochenende eher Party machen und er macht lieber Sachen mir mit allein.

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Wie wär´s mit ´ner älteren Freundin? Da gibt es mit Sicherheit einige, die sich so einen Ruhepol wie Dich von Herzen wünschen!

• 0
    Antwort von bellasara bellasara

ich habe dieses Problem genau andersherum.Mein Freund ist älter.Ich gebe dir einen rat denk nicht so viel darüber nach.Ich habe soviel nachgedacht darüber ob ich alles richtig mache habe auch meinen Freund damit genervt.Schau mal rede mit ihr darüber sag ihr das du auch gerne Party machst aber auch gerne mal einen Kuschelabend mit ihr geniessen willst.Ich glaube das sie das dann verstehen wird.Viel glück wünsche ich dir.

• 0
    Antwort von TheGoodGerman TheGoodGerman

Wenn das so ist kannst Du wenig ändern. Wie weit seit Ihr auseinander vom Alter her?

Kommentar von OSQuest OSQuestOSQuest

vielleicht ist „Jopi“ Heesters der Frager

Super!!! Lach mich grad kaputt, DH!

Kommentar von bellasara bellasarabellasara

Manchmal sind die antworten echt nur peinlich da frage ich mich oft wie alt ihr dann seid!

mannomann...ein bisschen Spaß muss sein!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.