Hier mal ein Beispiel:
Wir suchen eine Fahrgelegenheit von A nach B, unser Auto wollen wir so gut es geht zu Hause stehen lassen. Heißt, wir brauchen jemanden, der uns mit Gebäck von A nach B fährt gegen ein wenig Geld (Benzin und mountstation), Taxi würden wir ca 300 euro zahlen hin und zurück, mit Benzin und Mount station würden wir mit unserem Auto ca. 80 Euro zahlen, das wäre dann auch das was wir der Fahrenden Person zahlen würden.. ok.. back to basic. Ich habe jetzt 3 Arbeitskollegen gefragt, was die davon halten würden, mich und meinem Freund dahin zu fahren. Die selber meinten, 80 Euro wären zu wenig 150 müssten des schon sein. Als ich meinf reund das erzählt habe, meinte er dann nur, warum ich wieder jeden fragen muss aus meiner Abteilung und warum ich das nicht sein lassen kann?!?!..Schließlich hat mein Freund mir doch noch vorher gefragt ich soll mal nen Kollegen fragen.. ist das denn so schlimm, das ich 2 andere noch gefragt habe?! Manchmal denke ich er findet so einige Sachen ziemlich peinlich, nur weil ich versuche irgendwo halt sparsam zu sein und halt mehr iniziativen ergreifen möchte.. was ist so schlimm dran?
jo, sry.. war gerade ein wenig.. aufgedreht^^