Frage von Jemand09, 84

bin ich meinem besten freund jz egal?

hi,also ich fage das hier weil ich selbst keine rat mehr habe,also mein bester freund ist in eine gute freundinvon mir verliebt seit einem jahr und die waren auch mal zusammen aber seit ich wieder kontakt mit ihm (Halbes jahr) habe hat sie viel scheisse mit ihm abgezogen und zwar so das er mit roten augen zu mir kam und ich mich um ihn gekümmert und immer bei sowas da war und mich mit ihr auch deswegen gestritten hab bis er mit ihr kontakt abgebrochen hat für einen monat.irwann sagte er mir das sie ankam und sie wieder kontakt haben.ich fand das natürlich nicht gut weil sie 2 mal das selbe abgezogen hatte daraufhin sagte ich ihm das alles wieder wie früher sein wird dann sagte er mir er liebt sie eh nicht mehr und hätte sie wiedergeblockt.nach 3 tagen war ich mit dieser freundin auf einem gb und hab ihr auch gesagt das sie das nicht bringen kann und sehe dan das die herzen schreiben und die sagte mir das der sagte er liebt sie wieder.und mitlerweile schreibe ich auch vieeeeel weniger it dem und fast nur smalltalk und er denkt ich wüsste nichts davon das er sie wieder liebt und jz telen die nachts 2 stunden und sowas wärend ich mir verarscht vorkomme weil ich auch selbst ds gefühl habe mich in ihn verliebt haben und will deshalb immer das es ihm gut geht aber ich hoffe es ist nur ne phase in der ich verliebt bin aber es veretzt einen schon das er mir sowas jz verheimlicht und ich muss alls wieder einstecken

Antwort
von Sazukai, 47

ist klar das es einem scheiße geht wenn man so behandelt wird von jemanden der einem etwas bedeutet. Sag ihm klipp und klar was du über die Beziehung und seinem Verhalten dir gegenüber denkst, denn sowas macht doch eine Freundschaft aus das man sich alles sagen und über jegliche Probleme reden kann. Falls er dennoch nur halbherzig dir Verbindung zu dir hält dann lauf nicht hinterher, wenn die Beziehung nicht mehr läuft zwischen denen wird er wieder ankommen und merken was er verloren hat und wie wichtig Freundschaft doch eigentlich ist. 

Kommentar von Jemand09 ,

ja aber ich weiss nichmal obs ihm wichtig ist er geht immer wieder zu ihr und lässt mich dan sozusagen stehen als ob ich nur für sowas da bin wenn er verletzt ist 

Kommentar von Sazukai ,

sag ihm das genauso wie du es hier erzählst.  Sag das er deine Gefühle verletzt und du kein Fußabtreter bist und dir nur sein wohl am Herzen liegt. Wenn er nicht hört soll er aber nicht ankommen. 

Kommentar von Jemand09 ,

dann ignoriert er mich und sagt ich soll ihn damit nich abf*cken

Antwort
von ML2506, 34

Hey, vielleicht solltest du ihn einfach mal darauf ansprechen... wir können dir jetzt viel vom pferd erzählen aber wir kennen die gedanken deines besten freundes nicht. Vielleicht traut er sich nicht es dir zu sagen weil er angst hat wie du darauf reagierst. wenn du seine beste freundin bist und willst dass er glücklich ist zeig verständnis und lass ihn gewähren. aber sei für ihn da falls es doch wieder in die hose geht mit dem mädchen. für solche dinge sind beste freunde da.. wie oft hat mein bester freund schon vor mir gesessen und geweint wegen einem mädel wo ich ihm 100 mal vor gewarnt habe.. aber man lernt daraus.

Kommentar von Jemand09 ,

davor will ich ihn ja warnen aber er sagt ihr alles und mir nix er sagt ihr seine probleme und ich habe angst ersetzt zu werden und wen ich ihm von meinem problemen erzähle ist er immer so uninterresiert und schreibt mir immer seltener während die beiden dauer on sind.

Kommentar von ML2506 ,

das ist völlig normal.. ich kenne meinen besten freund jetzt seit klein auf ( sind jetzt 17 und 18 Jahre alt) in den ganzen Jahren hatten wir gerade mit 13 und 14 so oft streit kontaktabbruch hier und da seine freundin war eine fiese mein freund war ein idiot solche dinge.. heute lachen wir darüber und sind froh darüber, dass wir trotz dem mist die wir getan haben noch so gute freunde sind. er ist für mich wie mein bruder und trotz mittlerweile 100 km entfernung besuchen wir uns trd noch und hören uns alles an auch wenn wir uns manchmal gerne an den hals springen würden.

versuch einfach mit ihm zu sprechen wenn nicht dann lass ihn. er wird 100% merken dass er dich braucht. jeder muss mal fallen um wieder aufstehen zu können.

Kommentar von Jemand09 ,

ich will ja mit ihm sprechen aber dan kommt immer sowas wie ,f*ck mich damit nicht ab´ obwohl ich es nur gut mein weil sie mir sagte das wenn es mitihrem anderen ex den sie noch liebt wieder gut klappt sie mit meinem best freund kontakt abbricht so ist es jedes mal und ich fühl mich langsam ausgenutzt und das er mich nur braucht wenn er bei ihr verkackt obwohl ich selbst grosse probleme habe und die ihn nicht mal intressieren

Kommentar von ML2506 ,

ja ich kenn das zu gut.. aber dann renn ihm nicht hinterher. Schreib ihm z.B : Dann lass dich verarschen ich halt mich raus du weißt ich bin da wenn du aufs maul fliegst.

Kommentar von Jemand09 ,

hab ich ja und seit dem sagt er mir nix mehr und treffen uns nich mehr obwohl wir uns fastjeden tag getroffen haben.es ist einfach als würd ich mit jemand fremdes schreiben

Kommentar von ML2506 ,

dann musst du ihn links liegen lassen.. ihr seid grad in einem alter wo man seine phasen hat und testet..

Kommentar von Jemand09 ,

werd ich ihn also ganz verlieren?

Kommentar von ML2506 ,

nein ich denke nicht. er ist verliebt und ihr seid noch jung und unerfahren, wie man mit gewissen situationen umgeht. lass erst ein wenig zeit vergehen bis er sich beruhigt hat und versuch dann mit ihm zu sprechen.

Kommentar von Jemand09 ,

ich hoffe da sehr danke!<3

Kommentar von ML2506 ,

immer ruhe bewahren. Ich weiß dass das schwer ist mit 13/14 ich hätte immer heulen können. aber mit der zeit versteht man immer mehr und weiß dass man nur ruhe bewahren muss.. das muss ich selbst heute manchmal noch lernen. du schaffst das. viel glück! :)

Kommentar von Jemand09 ,

danke!Ich bin immer so unsicher da meine beste freundin mich schon ersetzt und sie mir immernoch wichtig ist auch wenn sie eine neue beste freundin und wir kein kontakt mehr haben seit 8 monaten ich glaub deshalb mach ich mir auch so viele gedanken!Und nochmals danke für diese tolle ünterstüzung!:)

Kommentar von ML2506 ,

du wirst noch so viele freunde verlieren oder neu dazu bekommen. ich hatte mit 13-15 so viele freunde auch falsche. heute kann ich meine richtigen freunde an einerhand abzählen. mehr braucht man aucgh nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten