Frage von AlicePhoebeLou, 48

Bin ich mein Führerschein los - geblitzt in einer 60er Zone?

Hallo.

Nach längerer Wartezeit kam nun endlich der Brief. Ich wurde vor 3 Wochen in einer 60er Zone geblitzt. Im Brief steht 8km/h zu viel. Das Auto läuft über meine Mama weshalb wir jetzt erst so ein Bogen zur "Ermittlung des Fahrzeughalter" ausfüllen sollen. Wir das ganze noch in ein Bußgeld enden oder kann ich mich schon mal auf das Aufbauseminar vorbereiten ?

Angenehmen, hoffentlich nicht all zu heißen Tag euch noch ;)

Antwort
von daCypher, 18

Ein Bogen zur Ermittlung des Fahrzeughalters? Den müssten die doch eigentlich in ihrer Datenbank stehen haben.

Egal, zur eigentlichen Frage: Normalerweise müsste auf dem Zettel schon draufstehen, wieviel Geld wo hin überwiesen werden soll (müssten 10 oder 15€ sein, je nachdem ob es im Ort oder außerhalb war). Wenn das Geld rechtzeitig überwiesen wird, prüfen die bei so einem kleinen Vergehen normalerweise nicht weiter nach, wer da genau gefahren ist, daher brauchst du dir keine Sorgen machen.

Selbst wenn sie ermitteln sollten, dass du es warst, brauchst du dir um deinen Führerschein keine Sorgen machen, wenn es das erste Mal passiert ist. Ab 20 km/h zu viel wird die Sache kritischer, weil es ab da vom Verwarnungsbereich in den Bußgeldbereich geht.

Antwort
von Antitroll1234, 5

Bei 8 km/h zu schnell gibt es ein Verwarngeld, dieses einfach zahlen und gut ist.

Folgen für die Probezeit haben Verstöße ab 21 km/h zu schnell, ab dann gibt es auch ein Bußgeldverfahren und es ist kein Verwarngeld mehr möglich.

Antwort
von duckman, 8

10 € das wars - sollte man eigentlich wissen wenn man den Lappen gemacht hat

Antwort
von Hausi06, 19

Wird max 15€ kosten.
Mach dir keinen Kopf drüber.

Antwort
von Spezialwidde, 21

Da bist du im Bußgeldbereich, mehr nicht.

Antwort
von Shany, 26

Ich finde auch es ist noch ein Strafzettel 

Nur pass nächstes Mal besser auf;-)

Antwort
von kenibora, 22

Im Internet gibt es, für jeden nachles- abrufbar, einen Bußgeldkatalog!

Antwort
von berlina76, 20

Bist du noch in der Probezeit oder nciht?

War das außerorts oder Innerorts?

Antwort
von Kuestenflieger, 19

das gibt nur 15,--€ bußgeld , sofort bezahlen und fertig .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten