Bin Ich Masochistisch veranlagt oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt verschiedene Arten von Masochismus und unendlich viele Ausprägungen.

Du magst Schmerzen. Also bist du masochistisch (Ja, so einfach ist das ;) )

Du magst die Demütigung. Auch das gehört zum Masochismus - eben auf psychischer und nicht auf körperlicher Ebene. (Auch rein verbale Demütigung gehört dazu)

Du musst dich wirklich nicht blutig schlagen lassen wollen, um dich als masochistisch zu bezeichnen. Das wollen ohnehin sie wenigsten. Und die Schmerzen, die man aushält, sind eben bei jedem Menschen anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald du Schmerzen magst bist du Masochist. Dabei kommt es nur auf das "das" an und nicht auf das "wie", also es ist egal mit was du es magst oder wie stark 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, hört sich tatsächlich so an: du bist wohl wirklich masochistisch veranlagt. Das mit dem "würgen" solltest du aber lieber sein lassen und auch das was du als "richtig gequält" beschreibst. Geht es dir nur darum einen gewissen Schmerz zu spüren, also "einfach so" oder gehen deine Fantasien auch in eine devote Richtung? Ich denke jetzt absolut nicht an irgendwelche Brutalitäten oder so, aber vielleicht wäre eher eine "strenge Erziehung" für dich das Richtige (ohne Übertreibungen versteht sich!). Da haben ein paar Schlägen einfach auch einen Sinn, nämlich dir in gewissen Situationen auch mal Demut und Gehorsam beizubringen. Hört sich sicher sehr blöde an, ist aber ernst gemeint. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magst du eher die Tatsache dass jemand dich schlägt und du dadurch gedemütigt wirst und dich machtlos fühlst (zB Bondage) oder die physischen Schmerzen die durch den Schlag entstehen? Es gibt da einige verschiedene Ausprägungen in diesem Bereich, aber prinzipiell gehört alles zum Masochismus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HonigSalzMandel
12.09.2016, 00:54

Sowohl die demütigung als auch der fühlbare schmerz

0
Kommentar von HonigSalzMandel
12.09.2016, 05:15

Will keine Narben oder schmerzen bis ich Blute x'D

0

Es gibt unterschiedliche Arten aber ja du bist masochistisch veranlagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo HonigSalzMandel, ja natürlich das kann man auf jeden Fall so sagen. Und ja natürlich wirkt es sich bei jedem verschieden aus , aber  zum Masochismus  gehört es . Das muß Dich ja aber nicht schrecken, (oder tut es das ) weil Du damit nicht alleine bist. Sicher man sollte am Anfang einiges langsam bedenken.

LG W

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung