Frage von Valkyrja1, 104

Bin ich etwa magersüchtig und habe dabei auch noch Übergewicht?

Ich (14, weiblich 171 cm und wiege 60 kg) esse seit 14 tagen fast nichts mehr..Habe extremen Hunger, muss mich aber übergeben wenn ich etwas essen muss (bin nicht krank)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MiaXxTipps, 53

Ohne Angaben geht's leider schlecht deine Frage zu beantworten.

Wenn du hier aber keine Angaben preisgeben möchtest: Es kommt öfters vor, wenn Übergewichtige abnehmen möchten, aber sich dann runtermagern und falsch abnehmen (zu schnell zu viel.) und danach nicht mehr aufhören wollen und Magersüchtig werden..

Bei Fragen kann man sich auch an einen Arzt wenden.

LG!

Kommentar von Valkyrja1 ,

Danke, mit den genauen Angaben hast anscheinend nicht funktioniert... sry 

Kommentar von MiaXxTipps ,

PS: Danke für die Angaben;)
Also: Man kann sagen, dass 60kg nicht gerade übergewichtig ist.! Wenn du wirklich fast nichts mehr isst, solltest du unbedingt Umdenken. Du musst dir selbst klarmachen: Ich bin nicht übergewichtig! Wenn du was isst, dann am besten sofort danach ein paar Schlücke Wasser damit du es runterkriegst. Du kannst das selbst schaffen wenn du durchhältst, aber du kannst dich auch gleich an einen Arzt wenden, er wird dir Tipps geben wie du erfolgreich und nicht gesundheitsschädigend abnimmst und gibt dir Ratschläge wie du von dem Gefanken 'Ich bin fett, Ich darf nichts mehr essen' wegkommst.
Im schlimmsten Fall, also wenn du dich schon zusehr reingesteigert hast, wird dich der Arzt zu Leuten weiterleiten, die wissen was zu tun ist.
Aber du musst so schnell wie möglich handeln, wenn es wird schlimmer wenn du jeden Tag sehr wenig ist, wobei schnelles und zu vieles abnehmen die Gesundheit schädigt. Das muss dir bewusst sein!
Ich wünsche dir noch viel Erfolg und vor allem Kraft dich an einen Arzt uw. zu wenden :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für übergewicht, 25

Hallo! Zunächst hast Du Idealgewicht. Aber : Magersucht läuft immer über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind. Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung. 

Du bist in der Magersucht oder auf dem Weg dahin - lss Dir helfen,

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von Huflattich, 20

Deiner Schilderung nach, hast Du Normalgewicht, Bulimie, und bist auf dem besten Weg magersüchtig zu werden.

Antwort
von lohne, 38

Das ist selten und kaum zu glauben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten