Hallo! Also ich bin 13 Jahre alt & wiege 40 kg bei einer größe von 1.64 m
Bin ich magersüchtig oder nicht? x
Antworten (5)
-
1Antwort von
Elsamaus Also gib einfach im internet Bmi für Kinder ein ( hab ich für dich grade mal gemacht) & da steht, dass du starkes Untergewicht hast . Also nicht so optimal. Hier der Link :http://www.bmi-rechner.biz/kinder.htm
-
1Antwort von
Pia1611Pia1611
Das heißt nicht, dass du magersüchtig bist, wenn man magersüchtig ist, dann isst du immer weniger und iwann gar nichts mehr, aber wenn du dich gut fühlst und nicht krank bist, dann denke ich, ist das gewicht ok, aber laut bmi bist du untergewichtig :/
-
0Antwort von
ich9797 leute die so groß und das gleiche alter wie du haben aber mehr wiegen können auch schwere knochen haben ... sieht /stehen bei dir denn die hüftknochen oder andere knochen strak raus ?? wenn ja würde ich schon sagen dass du untergewichitg bist
Kommentar von
lostinyooou ja,die hüftknochen gucken raus o;
-
-
0Antwort von
XtraDryXtraDry
Auf jeden Fall wiegst Du viel zu wenig…
Laut Broca-Index (Beurteilungskriterium für Magersucht) giltst Du in Deinem Alter bei einem BMI unter 16,07 als magersüchtig, Dein BMI ist 15.
http://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index#Interpretation_des_BMI_bei_Kindern
"Für die Beurteilung eines Untergewichts wird auch der Broca-Index verwendet, etwa bei Magersucht. Die diagnostischen Kriterien der Magersucht sehen bei Erwachsenen einen BMI von ≤ 17,5 kg/m² vor, bei Kindern und Jugendlichen einen BMI unterhalb der 10. Alters-Perzentile."
Bei einem Alter von 13 ist die zehnte Altersperzentile 16,07, bei einem Alter von 13,5 ist sie 16,4...
Deine Altersperzentile liegt bei 2,3, also weit unter 10...
Du bist medizinisch gesehen magersüchtig...
Um nicht mehr als magersüchtig zu gelten, müsstest Du derzeit mindestens 44,1 kg wiegen…
Kommentar von
XtraDryXtraDry -
0Antwort von
Melanie121 du bist starkes untergewicht! ich sag dir nur eins: iss, iss, iss, und nochmal:ISS!!! es ist nicht gesund, so wenig zu wiegen! idealgewicht: 54 kilo! halt dich ran!
Magersucht hat was mit deiner Psyche zu tun & nicht imme rsofort was mit dem Gwicht (: