1

Bin ich Magersüchtig oder nicht ?

Frage von Novotel Novotel

Also mein Problem ist folgendes: Ich bin für mein Alter (16) viel zu dünn und wiege 52kg. Das ist mir deutlich zu wenig. Und hier fängt das Problem an. Ich glaube nicht , dass ich magersüchtig bin ,weil ich immer versuche viel zu essen. 3 Scheiben Brot mit Nutella am Morgen, ausgiebiges Essen nachmittags, dann ein Joghurt und eine Banane, später Abendessen mit 2 toasts, gurken ,stück käse und danach was zu knabbern erdnussflips usw. spät am abend dann noch eine Kanne Tee (wobei ich immer die ganze Kanne austrinke^^). Also ich versuche so viel wie möglich zu mir zu nehmen aber kein Erfolg :(. Was ist da mit meiner Verdauung los ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wuffknecht wuffknecht

Möglicherweise ernährst du dich falsch. Nutella und Erdnusflips sind keine wertvolle Ernährung, nur um zuzunehmen würde ich diesen Kram nicht essen. Ernähr dich gesund und abwechslungsreich, viel Gemüse und Obst, schau dass dein Körper alle nötigen Vitamine und Stoffe erhält die er braucht. Wenn das alles nichts hilft, kannst du mal einen Arzt um Rat fragen. Häufig liegt es an falscher Ernährung (und nicht an zu wenig Essen).

• 0
    Antwort von EinkleinerHut EinkleinerHut

Nein bist du nicht.

• 0
    Antwort von HellasPlanitia HellasPlanitia

Magersucht ist in erster Linie eine psychische Krankheit und ist nicht gleichzusetzen mit Untergewicht. Letzteres ist nur ein häufiges Symptom.

Wichtig ist also, was in deinem Kopf vor sich geht. Und solange du nicht zwangsweise abnehmen willst (und danach hört sich deine Frage gar nicht an), bist du nicht magersüchtig.

Was das Untergewicht angeht, solltest du mal zum Arzt gehen. Vielleicht hast du aber auch einfach einen sehr schlechten Stoffwechsel und kannst kaum etwas von der aufgenommenen Nahrung verwerten. Übrigens kann sich das mit der Zeit auch noch einpendeln, mach dir also keine allzu grossen Sorgen.

• 0
    Antwort von silverstar27 silverstar27

nein, du bist nicht magersüchtig ;D wie groß bist du denn ?

Kommentar von Novotel Novotel

das hätte ich auch noch erwähnen sollen entschuldigung : ich bin 1.77 groß also untergewichtig :(. Und zu der Ernährung: ich kann keine äpfel oder kiwis essen weil ich eine allergie habe

• 0
    Antwort von AlterxD AlterxD

Manche Leute werden einfach nicht dick, so wie mein vater z.B. Ich wünschte ich könnte soviel essen wie du ohne dick zu werden!

aber wenn du es selbst nicht schön findest, solltest du viel Sport machen und Musklen aufbauen !

• 0
    Antwort von Pemmaus Pemmaus

Freu dich, dass du sowas wie drei Nutellabrote essen kannst... wenn ich das tun würde.. würde ich nicht mehr durch die Tür passen.

• 0
    Antwort von DeinName87 DeinName87

magersucht ist eine psychische krankheit. nur weil du dünn bist, bist du nicht gleich magersüchtig. du isst ordentlich und findest dich nicht zu dick. ergo:keine magersucht.

• 0
    Antwort von Demonator Demonator

vieleicht solltest du mal eine burger king kur machen

• 0
    Antwort von ghettoerdbeere ghettoerdbeere

machst du viel sport?

• 0
    Antwort von Allmax Allmax

nix das ist normal bei manchen Menschen das ist der Stoffwechsel ;) also keine angst du bist nicht magersüchtig ;)

• 0
    Antwort von AlextheLone AlextheLone

Du hast einfach nicht die Gene zum Dick werden ist bei mir genauso! Zur Not gehe mal damit zum Arzt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.