also ich habe angst zuzunehmen und versuch so wenig zu essen wie möglich bin ich ,magresüchtig
ich bin 178 und wieg 52
danke euch für eure antworten mfg
also ich habe angst zuzunehmen und versuch so wenig zu essen wie möglich bin ich ,magresüchtig
ich bin 178 und wieg 52
danke euch für eure antworten mfg
| Abstimmungen | |
|---|---|
| nah an der grenze | 7 |
| jaappp | 1 |
| nööö | 4 |
| ja aufjedenfall | 10 |
Google mit
magersucht symptome
und klick Dich geduldig durch die Infos.
Und google mit
kinder jugendlich essstörung
(wenn Du Kind oder jugendlich bist).
.
Geh auf jeden Fall zu Deinem Arzt, besprich das mit ihm und lass Dich mal durchchecken.
.
Hast Du einen guten BMI-Rechner? - Hier hast Du zwei:
Wenn Du Kind oder jugendlich bis 18 J bist, gilt für Dich dieser spezielle BMI-Rechner (Body-Maß-Index):
http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php
Daten rein, berechnen und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos zu Deinem Gewicht.
Wenn Du über- oder untergewichtig bist, halte Dich bitte unbedingt an die Anweisungen in der Info.
.
Bist Du erwachsen, dann google mit
tools bmi fettrechner
Bei diesem BMI-Rechner wird ebenfalls das Alter berücksichtigt.
(Bist Du etwas älter als 18, gib auch in den Kinder-BMI Deine Daten ein und trage als Alter 18 ein - so kriegst Du Hinweise, die für Dich möglicherweise wertvoll sind.)
.
Ganz gleich wie jung oder alt, wie dick oder dünn, ist es wichtig, genügend Wasser zu trinken. - Die meisten Menschen trinken zu wenig Wasser:
Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:
40 kg = 1,2 Liter
50 kg = 1,5 Liter
60 kg = 1,8 Liter
70 kg = 2,1 Liter
80 kg = 2,4 Liter
90 kg = 2,7 Liter
100 kg = 3 Liter
usw.
Wenn Du salzreich isst oder viel Süßes, brauchst Du mehr Wasser.
(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, sind wirschon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Den Rest schaffen wir dann auch leicht.)
Besorg Dir eine 1/2-Liter-Wasserflasche, die Du immer bei Dir hast. Eine ganze Weile kannst Du sie mit Leitungswasser auffüllen. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.
Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):
Wasser - die gesunde Lösung
Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.
Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.
(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)
.
Diese beiden BMI-Rechner sind sehr gut und schwer zu finden. - Speicher sie Dir gut ab.
Ich verstehe garnicht wieso so viele Fragen ob sie Magersüchtig sind.. Geht doch mal zum Arzt.
Wie soll man das unbesehen beurteilen können?!
Die beliebte BMI Rechnerei ist als alleiniger Richtwert reichlich unsinnig, da sie die allgemeine physische Konstitution völlig unberücksichtigt lässt.
Ohne Kenntnis Deines Phänotyps, Deiner Knochendichte, des Körperfettgehaltes und der Muskelmasse lassen sich aus der Angabe von Körpergewicht und Größe keine Rückschlüsse ziehen.
Wenn es Dich ernstlich interessiert, kannst Du das bequem bei Deinem Hausarzt testen lassen, anstatt unüberlegt nach Bestätigung für eine ungesunde Lebensweise zu gieren.
DH! Es gibt nämlich auch anorektische Personen die (noch) Normalgewicht oder sogar Übergewicht haben.
Korrekt.
laut BMI bist du magersüchtig...da dein BMI bei 17 ist und alles unter 18,5 magersüchtig ist, BIST DU MAGERSÜCHTIG!Nimm selber zu oder lasse dir dabei helfen.zunehmen ist nichts schlimmes!
BMI 16,4.
http://www.bmi-rechner.net/bmi.pl
Das ist nicht bloß magersüchtig, das ist kurz vor Krankenhaus. Geh zum Arzt.
stimmt :D hab das gleiche raus
bei mir kommt 17 raus.welches alter habt ihr eingegeben?ich 19-24, da frager 21 ist^^
Das Gweicht sagt mal echt gar nichts darüber aus ob jeand ne essstörung hat oder nicht, weil am Anfang is man ja nicht plötzlich spindeldürr. Genauso gibt es Menschen die von Natur aus untergewichtig sind! und mit einem bmi von 16,4 ist man nicht kurz vor Krankenhaus, denn mein bmi liegt zZ bei 15,2 und meine ärztin hat mich ja auch noch nicht ins KH geschickt.. Kritisch wirds unter 14,9
Magersucht entsteht nicht einfach so aus dem nichts, es ist eine Krankheit die mit der Psyche zusammenhängt. Die meisten Erkrankten haben ein Problem mit ihrem eigenen Körper, fühlen sich zu dick obwohl sie Normalgewichtig sind. Meist haben die Erkrankten auch Depressionen. Sie fangen am Anfang an sehr wenig zu essen und essen eine sehr lange Zeit sehr wenig bis sie sich dann ins Untergewicht hungern. Im Spiegel sehen sie sich trotzdem noch dick & fett obwohl das gar nicht so ist aber sie haben ein zerstörtes Selbstbild & sehen sich im Spiegel dick. Wenn es zum Schluss dann ganz schlimm wird muss die Magersüchtige in eine Klinik eingewiesen werden.
Ich weiß wovon ich spreche ich bin selber Essgestört & bitte fang nicht damit an es ist eine sehr schlimme Krankheit die einen sein ganzes Leben lang begleiten wird und man kann davon sogar sterben.
Man berechnnet den BMI indem man Kg : (Körpergröße)hoch 2
Das heißt bei dir 52: 1,78 ²
Kannst du dir ausrechnen die Grenze zur Magersucht ist 17,5
Kann mir gut vorstellen dsa du es bist !
das wirst selbst am besten wissen..
sag mal willst du eine bestätigung von uns allen haben? aber ich glaube bei dir ist die magersucht nicht psychisch, sondern ein lifestyle (pro ana)
lass dich mal von einem arzt durch checken! sicher ist sicher
Falls du noch weitere Fragen zu meiner Antwort hast, dann schreibe einfach ein Kommentar darunter. Ich schaue mir das Gelegentlich an und kann das dann auch beantworten oder schreib mir einfach eine Privatnachricht. Dann ist das dann auch komplett geklärt was du wissen wolltest. Ich hoffe ich konnte dir helfen, wünsche dir einen schönen Tag noch!
Eine Essstörung lässt sich nicht unbedingt am Gewicht ausmachen. Du hast starkes Untergewicht und hast Angst zuzunehmen. Das hört sich schon ziemlich essgestört an aber wir kennen dich nur durch das Internet und können das nicht beurteilen. Ist es für dich sowas wie ein Zwang? Wenn du mehr isst hast du ein schlechtes Gewissen? LG
Wenn die 1989 in deinem Nicknamen, das Geburtsdatum darstellt, JA!
Das hieße ein BMI von 16,4. Das tendiert in Richtung starkes Untergewicht und das ist lebensbedrohlich.
laut bmi hat du einen bmi von 16,4.untergewicht is beim weiblichen geschlecht bei unter 19.also auf jeden fall.geh dringent zum arzt
du bist nicht magesüchtig, aber ganz schön untergewichtig für deine größe. liegt vielleicht an ner wachstumsphase o.ä.
Ich würde mehr Wert auf gute Ernährung legen.
Weil sies gerne wären.
Sehe ich ebenso. Ich hege den Verdacht, das es sich lediglich um fishing for compliments handelt. Ach ja, so schön dürr - Applaus!
Womit wieder bestätigt ist, dass mangelhafte Nahrungszufuhr die Geistesleistung beeinträchtigt.
DH @Miesflunsch!
:)