ich bin ca. 1,60 m groß und wiege bisschen weniger als 45 kg!! meien hüfte ist deutlich zu sehen und meine schulterknochen sind auch sichtbar!! ich denke mir manchmal das ich dick bin aber dan denke ich sofort wen ich weiter abnehme werd ich noch magersüchtig!? ich denke viel über mein gewicht nach und ich empfinde es als störend neben oder mit anderen personen zu essen!! meine beine und arme sind sehr dünn und die knochen sieht man auch (aber nicht so stark nur bisschen!!), ich fühle mich manchmal schwach und so alsob ich gleich sterbe!! ich habe öfters verdaungsprobleme oder so!? in einer woche esse ich sehr viel und in der nexten hab ich keinen hunger udn wen ich mich schon zum essen zwinge wird mir schlecht oder nach 2 bissen bin ich satt, sogesagt die erste woche esse ich viel und in der nexten garnixx da trinke ich nur!? ist das normal!? meine freundinen sagen mir ich bin magersüchtig oder ich hab bulimie!? wie schon gesagt ich bin sehr dünn!? ist das normal?! und nur so neben bei :D ich bin erst 13 und mache mir sorgen um meine gesundcheit, es hat also nixx mit meinem körper zu tun (bisschen schon aba naja) ich will halt nicht magersüchtig sein oder werden!?
bin ich magersüchtig oder einfach zu dünn?
Antworten (11)
-
1Antwort von
Det1965Det1965
Magersüchtig nicht unbedingt, aber vielleicht hast du nen empfindlichen, nervösen Magen. Kann man nicht viel dagegen tun.
Aber ne ganze Woche fast nichts essen ist schon bischen grenzwertig. Nimm dir mal zum Essen bischen Zeit und keine Ablenkung. Also nur mit der Familie in Ruhe essen, sonst Nichts.
-
1Antwort von
ksaeseksaese
bulimie hast du keine, du kotzt dein essen doch nicht wieder aus, oder ? es hört sich stark nach magersucht an, aber es hängt halt davon ab , ob du das alles absichtlich machst, oder ob dein körper das einfach alles selbst macht und du von natur aus so bist.
aber ein arztbesuch würde dir vielleicht nicht schaden. du könntest auf nummer sicher gehen und das tust du ja dann auch für deine gesundheit :)
-
0
Du musst nicht gleich magersüchtig sein, "nur" weil du so wenig wiegst. Du solltest das aber ärztlich abklären lassen.
Es kommt natürlich darauf an, ob du absichtlich eine Woche nichts isst oder ob du isst, aber nicht zunimmst. Daran könnte eine Erkrankung der Schilddrüse schuld sein, daher abklären lassen.
-
-
0Antwort von
sarahplanka ja es ist schon relativ wenig gewicht für die größe bin nämlich circa gleich großp und hab bei die 49-50 kilo, ich würde es aber nicht gleich als magersucht bezeichnen nur würde ich versuchen auf jeden fall regelmäsig zu essen auch wen du kein hungergefühl hast Achja und du köntest sonst mal deinen Hausarzt fragen
-
0Antwort von
schelloschello
Du bist für mich eindeutig magersüchtig. Solltest Dich behandeln lassen.
-
0Antwort von
LittleBadVirusLittleBadVirus
Also abgesehen davon, dass der Text eine Qual zu lesen ist...Ja. Du hast definitiv ein Problem was dein Gewicht bzw. deine Ernährung angeht. Lass dir den Rat geben, dass du dringend Hilfe brauchst. Du bist mit 13 Jahren noch im Wachstum, wenn dein Körper jetzt zu wenig Energie kriegt bzw. du ihn derartig auszehrst wird sich das auf dein Wachstum und deinen Gesundheitszustand in Zukunft auswirken und zwar fatal. Oder um es einfacher für Blöde zu sagen: Dein Herz geht kaputt und deine Brüste werden nicht wachsen...sogar deine Periode kann ausfallen wenn der Körper zu wenig Energie hat. Du gefährdest deine gesamte Entwicklung als Frau. Überleg dir gut ob knochige Hüften und Xylophonrippen das wirklich wert sind.
Kommentar von
diiings also meine periode ist noc hnicht ausgefallen und knohige hüften und so find ich auch nicht toll!! :D
Kommentar von
sarahplanka sie gefährdet zwar ihre entwicklung aber ich glaube nicht das sie das mit absicht machst so wie du es gerade hin stelst und die fehler sind da echt nebensächlich oder findest du das echt so wicjtig das extra zu betonen
Kommentar von
LittleBadVirusLittleBadVirus Es sind die harten Fakten. Ob sie das jetzt "absichtlich" oder aus reiner Naivität und Dummheit macht ist eigentlich nebensächlich. Das katastrophale Ergebnis danach ist immerhin ein und dasselbe.
-
-
0Antwort von
BreitenSportlerBreitenSportler
Wo ist denn der Unterschied zwischen "magersüchtig" und "zu dünn"
Ok so ab der Mitte von Text merkt man du bist magersüchtig.
Geh zum Arzt und iss mehr
-
0Antwort von
diiings ooh und noch dazukommt das ich manchmal alles weiß sehe, also es wird alles heller und mir wird schwindelig!!? hab ich vergessen zu schreiben!?
Kommentar von
sarahplanka ja das hängt sicha mit dem zusammen das du wenig ist dan macht der kreislauf nicht mehr so mit aber das du dich zu dick findest ist glaub ich nicht so schlimm weil wen ich in den spiegel sehe denke ich auch öfters das weniger sein könnte obwohl mir immer gesagt wird das ich nicht dick bin
-
0Antwort von
TimeShiftTimeShift
Gratulation - du bist auf bestem Wege zu einem schnellen Hungertod.
-
0Antwort von
Edjo90Edjo90
meien hüfte ist deutlich zu sehen und meine schulterknochen sind auch sichtbar!! ich denke mir manchmal das ich dick bin
Du bist magersüchtig!
nein ich kotz mein essen nicht raus da ich das ekelhaft finde und es eeh niemals machen würde :D
du hast mit diesem Satz soeben das genaue Gegenteil bewiesen....