1

bin ich magersüchtig?kann mir jemand das beantworten ?

Frage von tahlly75 tahlly75

hallo ich bin tahlly75! also ich bin schon lange ess gstört , nur wollte es nicht wahr haben . ich wiege normaler weise immer so zwischen 54kg bis 56kg und das ist schon das schlimmste für mich .dann esse ich ein paar tage nichts und treibe viel sport !

so seid 2 monaten habe ich das problem das ich nichts mehr essen kann. sonst bekomme ich sodbrennen und mir wird sehr schlecht. und wenn ich mich aufrege kann ich erst recht nichts essen , oder ich vergesse es !!! habe schon wieder zwei tage nichts gegessen und wiege 49 kg , komme mir aber viel zu dick vor !!! habe schon viele berichte über magersucht gelesen und ein paar dinge sehe ich bei mir auch . aber bin nur 1,56cm un

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von Kermit65 Kermit65

Liebe Thally. Dein Gewicht ist noch ganz in Ordnung. Allerdings ist es schon mal sehr gut, dass Du selbst erkannt hast das Du ein Essproblem hast! Denn ich sehe es genauso wie Du! Das Du Tagelang nichts isst, damit schädigst du deinen Körper und natürlich auch deinen Magen. Der ist wie ein Muskel und zieht sich zusammen, wird also kleiner wenn er nichts bekommt. Das gefällt ihm gar nicht und du hast dementsprechende Probleme! Ob du nun magersüchtig bist oder nicht, dass kann ich nicht beurteilen! Darauf kommt es nicht an, sondern darauf das du erkannt hast du hast mit dem Essen und Deinem Körper ein Problem! Das mußt du angehen! Ich rate Dir zu Deinem Hausarzt zu gehen, ihm alles zu erzählen! Es wäre gut, dass Du zu einer Ernährungsberatung gehst, wo ein Ernährungsplan für dich aufgestellt wird. Reicht das alles nicht aus, so müßtest Du Dir überlegen eine längerfristige Therapie zu beginnen! Wichtig ist das Du es angehst! Alles Gute Ameise

• 2
    Antwort von Chinadoll Chinadoll

Hallo liebe Tahlly... ich war nach einer radikalen Diät mit Appetitzüglern auch mal soweit. Jeden Tag habe ich weniger gegessen, weil ich jeden Tag weniger Gewicht auf der Waage haben wollte... dann habe ich 2 Tage garnichts gegessen und es ist mir erst am 3. Tag aufgefallen... dann saß ich bei meiner Mutter und sie hat mir mein Lieblingsessen gekocht... Linsensuppe... ich habe ihr gleich gesagt dass ich nix runter bekomme und sie hat mir nur eine halbe Suppentasse gefüllt... und ich KONNTE es nicht aufessen, nach 4 Esslöffeln habe ich den Löffel fallen lassen... mein Körper hat das Essen verweigert und ich bin in bittere Tränen ausgebrochen... Du hast bestimmt eine super Figur, du siehst es nur nicht... wenn ich alte Fotos sehe, sehe ich nun dass ich schon fast zu dünn war und vor allem sah ich krank und blass aus.... geh bitte zu deinem Hausarzt oder wende dich an einen lieben Menschen... meine Mama hat mich an die Hand genommen und wir haben Vitaminsaft und Obst gekauft und ich habe dann nach und nach wieder normal gegessen... aber geh zum Arzt, denn ein Ernährungsmangel, meist auch Wassermangel weil man zuwenig trinkt kann sich heftigst auf deine Organe auswirken... dadurch wirst du nur krank und dann sieht man das in deinem Gesicht... ein schlanker Körper nützt dir nix wenn du total fertig bist... den Tip mit der Ernährungsberatung finde ich auch gut, aber erstmal zum Hausarzt deines Vertrauens und mal Blut abnehmen um zu gucken ob du keinen Mangel hast oder deine Organe schon geschädigt sind... ich wünsch dir viel Glück und hoffe nicht dass du den Halt verlierst und vor allem nicht dich selbst... liebe Grüße...

• 2
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Das hört sich für mich eher nach einem dicken Magenproblem an. Ab zum Arzr und untersuchen lassen.

LG

Wieselchen

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Wenn du dich so empfindest bist du es wahrscheinlich. Würde zunächst den Hausarzt fragen und ggf. einen Psychologen. Das Gewicht würde noch einigermaßen passen, geht aber schon Richtung grenzwertig. Fragen (Vorbeugen) kann nie schaden.

• 0
    Antwort von KathiSternchen KathiSternchen

hm.. das kommt mir sehr bekannt vor.. ich wiege nun 53.. hatte mal 47 kg.. aber das mit einer größe von 170 cm und du bist nur 156.. du bist sicher nicht magersüchtig.. wenn nicht mal ich es bin dick bist du sicher auch nicht !! das ist vollkommen normal rechne mal den BMI aus 20- 25 ist normal formel findest du sicher in google

• 0
    Antwort von DeLaRey DeLaRey

Das kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir ist/war das das selbe. Bin auch 1.56cm groß und wiege momentan 45 kilo (schwankt zwischen 40 und 45kilo). Ich habe früher genau das selbe gemacht wie du, tagelang nichts, oder sehr wenig gegessen. Nach ein paar Wochen konnte ich nur noch sehr wenig essen, bei jedem Bissen zu viel bekam ich Übelkeit und Brechreize.

Seit ein paar Monaten esse ich wieder etwas mehr, es macht mir einfach wieder Spaß mit meiner Familie am Tisch zu sitzen und das Essen zu genißen, das tat ich damals nämlich nicht. Zwar bin ich mit meinem Körper nicht 100% zufrieden, doch ich denke heute weniger darüber nach als früher.

• 0
    Antwort von pianocat pianocat

liebe thally wenn du dich vor den spiegel stellst und dich ansiehst, findest du dich dann fett? wenn ja dann leidest du an magersucht es ist schon ein riesen schritt dass du dich selbst in frage stellst. jetzt ist dein körper schon an das wenige essen gewohnt und deshalb hast du sodbrennen weil du es nicht mehr gewohnt bist normal zu essen. versuche deshalb schrittweise mehr zu essen, und teile deine malzeiten in 5 kleinere malzeiten täglich ein, statt 3 großen malzeiten, das ist sowiso gesünder. es wird dir schwer fallen doch denke an deine gesundheit. meine kollegin ist anorexisch und kann deshalb bestimmte muskeln nicht einmal mehr aufbauen. wenn du wieder mit deinen freunden ganz ausgelassen pizzaessen gehen willst ohne gleich an deine figur denken zu müssen und ohne dich bei deine freunden mit ausreden rausreden zu müssen (ich hab schon gegessen) dann versuche diese ratschläge zu befolgen. du bist wer du bist und du sollst dich nicht den erwartungen der anderen anpassen, du bist schön so wie du bist und wer dich so nicht mag der verdient dich nicht. viel glück wünscht dir pianocat!!

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

Normal ist das nicht. Aber aus der Ferne kann keiner hier ne Diagnose stellen. Du solltest dich damit deinem Hausarzt anvertrauen, der kann dich auch an einen Psychodoc überweisen, wenns nichts körperliches ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.