1

Bin ich magersüchtig? ist das normal?

Frage von IchBinIch90 IchBinIch90

Hey, am anfang des Tages gehts mir richtig gut.. bis ich was gegessen habe.. dann fühl ich mich fett und hässlich. Waskann das sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mari2324 Mari2324

Es kommt ganz auf den Zusammenhang an. Auf Deine Erfahrungen, das Feeback deiner Umgebung. Generell wird uns ja nur allzuoft suggeriert, dass wir unzulänglich wären. Ganz gleich on es auf den Körper bezogen ist, oder auf Leistungen die wir bringen. Wer dazu ein schwaches Selbstwertgefühl hat und sich unsicher fühlt ist angreifbarer, gegenüber bestimmten Äußerungen. Sicherlich gibt es immer wieder Phasen in denen man sich stärker mit sich selbst und seiner Wirkung auf die Umwelt auseinander setzt. Zum Beispiel die Pupertät, aber auch in Umbrüchen im Leben, wie Berufswechsel, neuorientierungen, Partnersuche etc. So ganz ohne Zusammenhang ist diese Frage schwer zu beantworten.

• 1
    Antwort von 1337King 1337King

Hmm scheinst am Anfang einer Magersuchtkarriere zu sein,vll mal Arzt?

• 0
    Antwort von Jane007 Jane007

also ich hab das problem nicht. nach dem essen fühle ich mich nur satt im besten fall

• 0
    Antwort von swallowtail swallowtail

Nur, weil du etwas gegessen hast, fühlst du dich dann so?

Wie wäre es, wenn du das Essen bewusst genießen würdest, dir selbst was ganz leckeres zubereiten würdest? Dann kommt der Appetit und du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.

• 0
    Antwort von tetra13 tetra13

eine Magen-Darm Verstimmung?

• 0
    Antwort von moena moena

ne is nich normal, dass man sich dann fett & hässlich fühlt!

• 0
    Antwort von greeksolider greeksolider

Magersucht ist was anderes als das was du da beschreibst. Was für ein Gewicht hast du denn, Größe, Geschlecht?

Kommentar von tetra13 tetra13tetra13

vielleicht noch Name, anschrift, telefonnummer

Kommentar von greeksolider greeksolidergreeksolider

joa.. wenns dir nichts ausmacht.

• 0
    Antwort von truelove truelove

nein bist du nicht, das ist normal

• 0
    Antwort von UninteIIigenter UninteIIigenter

du bis normal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.