1

Bin ich magersüchtig? (essgestört)

Frage von knockin knockin

ich hab ein problem. ich bin 17 jahre alt, weiblich. bin 1,66 m groß und wiege 49 kg. ich bin auf diät, habe auch schon 5 kilo abgenommen. ich bin mich aber immer noch ein bisschen zu dick, obwohl alle sagen, dass ich (fast) schon dürr bin. bei mir dreht sich alles den ganzen tag ums essen (was darf ich essen, was nicht, kalorien usw.) im spiegel brauch ich mich gar nicht anschauen, weil ich da immer nur mein fett an den hüften seh. in meinen augen sind alle dünner als ich (schule, disko) ich mache jeden tag sport. eigentlich möchte ich nächste woche aufhören, wenn ich 48 wieg. aber ich habe angst, dass ich zunehm und wieder fett werde, wie davor. ich möchte aber auch nicht mehr essen, als jetzt (täglich ca. 1000 kalorien) und ich möchte auch nicht weniger sport machen, weil ich nicht zunehmen will. ok, ich gebe zu, bei mir sehen schon etwas die knochen raus (becken, wirbelsäule, schultern, dekoltee) meine frage jetzt: bin ich essgestört oder sogar magersüchtig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Linaalain Linaalain

Also ob du magersüchtig bist, kann ich dir und die Anderen hier nicht beantworten, sondern ein Arzt.

Daher gehe bitte zu deinem Hausarzt und erzähle ihm genau das, was du uns hier geschrieben hast.

Aber wenn du so denkst, dass du im Spiegelbild nur fett siehst, dann hast du schonmal eine gestörte Selbstwahrnehmung.

• 1
    Antwort von Jasminka2402 Jasminka2402

Meine Liebe, geh bitte dringend zum Arzt! Erstmal ist eine Frage der Ästhetik und natürlich der Gesundheit, die leidet nämlich! Mit sowas ist nicht zu spaßen. Ich wundere mich das du selbst nicht hellhörig wirst bei deinem Text!

Bitte geh zu deinem Hausarzt/ deiner Hausärztin!

Merken denn deine Eltern gar nichts??

• 0
    Antwort von knockin knockin

mei dad findets gut, dass ich so viel sport mach. mei mum nervts, dass ich jeden tag heim komm und dann zum sport geh. manchmal sagt mei dad hakt dann nur noch, dass ich keinen hintern mehr hab.

• 0
    Antwort von WeVau WeVau

Sieht so aus, geh zum Arzt.

• 0
    Antwort von babyos babyos

bist du....hol dir hilfe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.