1

Bin ich magersüchtig? DENKE ich so??

Frage von Lavazza1998 Lavazza1998

Hi! Also... Das ist so: mein Gewicht ist okay (sagt zumindest mein bMI) aber mit wurde schon öfters gesagt dass ich dick bin! Jedes mal wenn ich andere essen sehe denke ich "Mann! Die essen so viel und sind trotzdem so dünn!" dann hab ich angefangen weniger zu essen, immer weniger. Richtig abgenommen habe ich aber nicht denn es gab so Phasen wo ich einfach nicht hingeguckt habe wie ich aussehe bzw. Ich wollte nicht hingucken. Deshalb Wiege ich immer noch 55 kg und bin 165 cm groß. Dann hatte ich fressanfalle! Ich konnte einfach nicht aufhören! Wenn ich nur ein Stück Schokolade gegessen habe dachte ich "ach jetzt ist es eh zu spät" und hab weitergegessen. Aber dann hatte ich ein schlechtes Gefühl und hab versucht es wieder zu errbrechen. ( hat allerdings nicht geklappt was ich bedauere) man muss nicht dünn sein um magersüchtig zu sein es fängt im Kopf an. Bin ich schon magersüchtig? Das klingt jetzt doof aber ich fand es gar nicht so schlimm Bitte antwortet! Lg :@

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nordseefan Nordseefan

Nein man muss nicht dünn sein um magerscühtig zu sein. Essen und dann erbrechen kling auch eher nach Bulimi. Und noch was ganz wichtiges du bist NICHT zu dick. Das versucehn einem die dürren immer einzureden.

• 5
    Antwort von Ataturkiye Ataturkiye

Warum kümmert sich beinahe fast jedes Teeniegirl im Alter von 12 bis 16 um ihr Gewicht, obwohl es ganz ok ist? Ich versteh solche Leute nicht.

• 3
    Antwort von hanco hanco

Warum kommt mir diese Frage so bekannt vor? Ach ja - weil Du exakt die selbe Frage gestern schon mal gestellt hast...

Wenn du meinst, dass man von einem Stück Schokolade gleich fett wird, dann bist Du schief gewickelt.

Und ja - Magersucht IST schlimm.

Kommentar von Backniete BacknieteBackniete

Ja und vor 5 Stunden auch schon!

Kommentar von hanco hancohanco

Da muss man sich die Frage stellen:

Was soll das, wenn die Fragestellerin definitiv keinen Rat sucht?

@Lavazza: Was genau willst Du denn nun? Eine Bestätigung dafür, dass Du zu fett bist Eine Bestätigung dafür, Dich zu tode zu hungern?

Kommentar von Lavazza1998 Lavazza1998Lavazza1998

An deiner stelle würde ich erst einmal punkt und kommastellung lernen ;))

Ach komm - da erwisch ich einmal das Fragezeichen nicht und werd von Dir dumm angemacht? Wenn du dir meine anderen Beiträge mal ansiehst, wirst Du feststellen, dass ich möglichst immer auf richtig Interpunktion und Rechtschreibung achte. Wenn es danach ginge, könnte ich Deinen Beitrag oben auch auseinandernehmen. Also erst mal schön an die eigene Nase fassen!

Wenn Du Rat suchen würdest, dann würdest Du nicht die selbe Frage immer und immer wieder stellen.

richtige Interpunktion meinte ich selbstverständlich.

Außerdem suche ich rat! Du hast keine Ahnung!

Freu dich ;/

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Linaalain Linaalain

Mehrfachfragen sind bei gf nicht erlaubt ! ;-)

Und ich gebe da "hanco" auch total Recht, er hat Recht.

Tu was und begebe dich endlich in Therapie oder hunger dich zu Tode. Nun ist es deine Entscheidung.

• 1
    Antwort von neverminds neverminds

Heii :) Mir geht es so wie dir ich bin 1.68 in wiege 54 kilos :) ICh habe in den letzten tagen aufgehört zu essen, aber noch nicht viel abgenommen. Trotzdem treten bei mir die symptome von magersucht auf! Ich abe auch einige tests gemacht und es ist herausgekommen, dass ich gefährdet bin! Wahrscheinlich hast du den starken wunsch abzunehmen so wie ich! Ich werde es durchziehen und hoffen, dass es sich nicht sehr schlecht auf meinen körper auswirkt! Ps: Wie alt bist du? Und was ist dein bmi?

ich bin 13 ;)

• 1
    Antwort von SchokoBieneDrei SchokoBieneDrei

hey, ich würde sagen du bist am weg magersüchtig zu werden. magersucht beginnt im kopf du hast recht. versuche das nächste mal nach einem stück schokolade einfach zähneputzen zu gehen. gönne dir jeden tag eine kleinigkeit. wenn du mal ein bisschen zu viel nascht, mach dir nichts draus, mache am abend oder am nachmittag einfach mehr sport. wichtig für die traumfigur: viel bewegung und gesunde ernährung. und: finger weg von diäten und hungern!!

• 1
    Antwort von kluetje kluetje

55 kg und bin 165 cm groß

Ist doch perfekt...und Freßattacken hat wohl jeder einnmal.

aber ich hab sie total oft

• 1
    Antwort von Huehnerhase Huehnerhase

naja kann ich schlecht einschätzen aber ich denke du hast auf jeden fall irgendeine essstörung

• 1
    Antwort von suphiiie suphiiie

Nope.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.