1

bin ich magersüchtig bzw. habe ich die magersucht?

Frage von LuluWTF LuluWTF

hallo. ich bin 13 jahre alt sehr dunn und wiege wenig und bin auch klein, jedoch bin ich dünn und klein von natur aus. ich hungere nicht, ich will nicht abnehmen ich finde mich zu dünnu nd nicht zu dick. ich erbreche nicht das ich gewicht verliere mir geht es gut schlecht ist mir auch nicht wegen magersucht etc. also habe ich magersucht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von chocolate111 chocolate111

du bist erst magersüchtig, wenn du bewusst auf essen verzichtest, obwohl du hunger hast, weil du dich zu dick findest. also würde ich sagen, dass du nicht magersüchtig bist. rechne einfach mal deinen bmi nach. wenn der zu niedrig ist geh zum arzt, wenn du dir so unsicher bist.

• 0
    Antwort von BLONDiiiNE BLONDiiiNE

Magersucht entsteht nicht einfach so aus dem nichts, es ist eine Krankheit die mit der Psyche zusammenhängt. Die meisten Erkrankten haben ein Problem mit ihrem eigenen Körper, fühlen sich zu dick obwohl sie Normalgewichtig sind. Meist haben die Erkrankten auch Depressionen. Sie fangen am Anfang an sehr wenig zu essen und essen eine sehr lange Zeit sehr wenig bis sie sich dann ins Untergewicht hungern. Im Spiegel sehen sie sich trotzdem noch dick & fett obwohl das gar nicht so ist aber sie haben ein zerstörtes Selbstbild & sehen sich im Spiegel dick. Wenn es zum Schluss dann ganz schlimm wird muss die Magersüchtige in eine Klinik eingewiesen werden.

Ich weiß wovon ich spreche ich bin selber Essgestört & bitte fang nicht damit an es ist eine sehr schlimme Krankheit die einen sein ganzes Leben lang begleiten wird und man kann davon sogar sterben.

• 0
    Antwort von Monika30011942 Monika30011942

Du bist dann magersüchtig, wenn Du versuchst nichts mehr zu essen oder das Essen zu erbrechen, das Du vorher in Dich hineingestopft hast. Aber nach Deiner Beschreibung glaube ich nicht, dass Du magersüchtig bist. Denn man kann auch sehr schmal und dünn sein, ohne magersüchtig zu sein. Ganz einfach weil man diese Veranlagung hat. Also mach Dir keine Sorgen, Du bist halt klein und zierlich, ist doch schön. Liebe Grüße von Monika

• 0
    Antwort von MiiiAa MiiiAa

Keine Frage dein BMI ist sehr niedrig, aber da du erst 13 bist, kann es auch gut sein dass sich deine extreme Dürre noch "verwächst". Da du ja noch mitten in der Entwicklung bist, kann es durch aus mal sein, dass du stark untergewichtig bist , wichtig ist nur dass du nicht hungerst , dich übergibst , exesiv sport treibst oder sonst i-was zur gewichtsreduktion. du hast ja auch gesagt dass du dich wphlfühlst, aber trotzdem würde ich sagen du solltes vllt schauen dass du etwas mehr isst, weil wenn der nächste wachstumsschub kommt, könnte dein Körper echt ziemlich darunter leiden. Aber wenn du magersucht hättest, würdest du es wissen:)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Bree2208 Bree2208

Magersüchtig ist man nicht, wenn man von natur aus dünn ist. Du hast einfach diese Veranlagung, dünn zu sein. Von deinen Eltern oder von den Vorgängern. Irgendwo aus deiner Familie. Du kannst wahrscheinlich so viel essen wie du willst und nimmst nicht zu, manche haben dieses GLück.

Magersucht ist da eine ganz andere Sache. Magersucht spielt sich im kopf ab, hauptsächlich. Du siehst dich zu dick und verzichtest ständig aufs Essen, weil es kein "dünn genug" gibt. Wenn man magersüchtig ist macht man sich ständig Gedanken ums essen, das man ja nicht zu viel isst und weiß irgendwann mehr über Kalorien als die Tabellen im Internet.

Also du bist nicht magersüchtig, nur weil du dünn bist!

• 0
    Antwort von LuluWTF LuluWTF

MEIN BMI ist 13

Kommentar von Colita96 Colita96

einen bmi von 13 is es echt niedrig wie groß bist du den ? wie viel wiegst du ?

• 0
    Antwort von ET420 ET420

Wie viel wiegst du? ?Wie ist dein BMI

• 0
    Antwort von Lunanie Lunanie

Habe ich Magersucht klingt so nach einer ansteckenden Krankheit. Nach dem, was du schreibst, bist du aber nicht Magersüchtig, denn dabei ist das niedrige Gewicht ein mit Macht herbeigeführter Umstand. Solange du also nicht hungerst, dir das Essen verbietest und immer dünner werden willst, egal WIE dünn du schon bist, bist du nicht magersüchtig.

Kommentar von LuluWTF LuluWTF

OHKEY gut danke für eure hilfe jetzt bin ich sehr beruhigt :)

• 0
    Antwort von LuluWTF LuluWTF

naja ich bin schon ziemlich untergewichtig, 1.45 groß und nur 28 kilo

Kommentar von Bella999 Bella999Bella999

dann sprich mit deinen eltern darüber, wenn du dich nicht wohl fühlen solltest...

Kommentar von LuluWTF LuluWTF

fühle mich bestens, doch

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Nein. Es gibt Menschen, die so mager sind. War bei mir auch so - 1,65 groß und max. 45 kg. Ich hab drunter gelitten, schon allein wegen der oftmals nicht passenden Klamotten. Gab sich bei mir erst so mit ca. 35. Jetzt habe ich Normalgewicht.

• 0
    Antwort von Bella999 Bella999

also wenn du regelmäßig isst und dich auch nicht übergibst (bulimie), dann hast du keine magersucht...

• 0
    Antwort von kindergarten kindergarten

Wenn deine Größe und dein gewicht passen, du dich wohl fühlst, und du auch nicht von anderen angesprochen wirst, dass du magersüchtig aussiehst, dann wird dein Gewicht sicher passen. Es gibt eben auch Menschen, die dünner sind als andere.

• 0
    Antwort von lala1993 lala1993

Nein natürlich hast du keine Magersucht

Magersucht hast du wenn du dünn bist und dich immer zu dick findest, wenn du ständig abnehmen willst und dir das Essen verbietest

• 0
    Antwort von Welux Welux

Erbrechen, hat nichts mit Magersucht zu tun, das erbrechen gehört zum Krankheitsbild der Bulimie.

Woher sollen wir das wissen, wie groß + wie schwer bist du denn?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.