Frage von mizimehh, 100

Bin ich magersüchtig? Bin ich essgestört? Abnehmen?

Ich esse bis zu 600 kcal am tag. Oder auch weniger.
Bin 17 Jahre, nur 1,55 groß und 50kg schwer.
Möchte wieder auf 44kg kommen.
Ich hab wegen meiner starken Allergie Kortison einnehmen müssen. Da habe ich fast 10 kg zugenommen.
Hab schon ca. 4 kg abgenommen.
Wie kann ich noch schneller abnehmen.

Antwort
von putzfee1, 43

Du hast ein völlig normales Gewicht für deine Größe und solltest gar nicht abnehmen. Außerdem isst du viel zu wenig. Das führt nicht nur zu Untergewicht, sondern auch zu Wachstumsstörungen.

Bitte iss mehr (du brauchst etwa 2000 kcal pro Tag) und hör auf mit dem Abnehmen. Wenn du das nicht schaffst, dann liegt der Gedanke an eine Magersucht tatsächlich nah. In dem Fall solltest du mal mit einem Arzt reden.

Antwort
von clexa, 38

Hallo mizimehh,


noch bist du zwar mit deinem Körpergewicht laut BMI im Normalbereich, aber
600 kcal am Tag sind definitiv zu wenig und der Fakt, dass du wieder auf 44kg kommen möchtest, spricht definitiv für irgendeine psychische Störung (möglicherweise Essstörung, aber das kann ein Laie wie ich nicht einfach so feststellen). Deine Frage, wie du schneller abnehmen kannst, möchte hier wohl keiner beantworten. Du brauchst professionelle Hilfe, denn im schlimmsten Fall kann dich deine evtl. Essstörung durch Multiorganversagen dein kostbares Leben kosten.

Ich rate dir ernsthaft dazu, dich bei einem Psychologen zu melden oder sogar in eine psychosomatische Einrichtung einweisen zu lassen.

Ich hoffe du kriegst das wieder in den Griff, ich wünsche dir viel Glück dabei.

Antwort
von PadmeNaberrie, 40

Du solltest definitiv nicht noch mehr abnehmen. Und bitte iss mehr. Das hört sich leider bedenklich an. Hast du jemanden mit dem du darüber sprechen kannst?

Antwort
von Fragensind, 41

Du findest das du magersüchtig bist, aber möchtest abnehmen ... verstehe deine Logik nicht

Antwort
von mrsmagic123, 31

Du wirst sterben wenn du so weiter machst.

Antwort
von butterfly999999, 12

Also du bist nicht magersüchtig und auch nicht zu dick. Wenn du abnehmen möchtest, solltest du gesund, aber ausreichend essen. Aber Sport gehört auch dazu. Du kannst ja ca. 3-4 mal in der Woche joggen gehen und irgendein sportliches Hobby machen, falls du es noch nicht hast. 

Erst recht in den Sommerferien, wo du viel Zeit hast kannst du z.B. mit deinen Freundinnen oder so ins Freibad gehen oder im Urlaub Beach-Volleyball spielen, falls das da geht und falls du weg bist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten