1

Bin ich magersüchtig??

Frage von Lisaforever Lisaforever

ich hab letztens in ner zeitschrift gelesen wie man merkt dass man magersüchtig ist und da treffen fast ale zu ich bekomm meine tage nich mehr richtig mir is ständig kalt und ich hab n niedrigen blutdruck...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 2
    Antwort von moon73 moon73

Nein, magersüchtig bist du wenn du vor dem Spiegel stehst und denkst ich bin zu dick, obwohl dir dein Umfeld bestätigt, daß du superdünn bist, magersüchtig bist du , wenn deine Gedanken sich nur um das Essen und Kalorienzählen drehen. Magesüchtig bist du, wenn du am Tag kaum ißt, also zum Beispiel nur einen Apfel und einen Joghurt und jedesmal wenn du was ißt , hast du ein schlechtes Gewissen, du steigst ständig auf die Waaage und überprüfst dein Gewicht, deine alten Kleider passen nicht mehr und deine Gedanken drehen sich nur um das Dick/dünn sein.

Wenn alle diese Sachen oder sehr viele davon auf dich zutreffen, dann bist du eßgestört.

Kommentar von Lisaforever Lisaforever

das tu ich ja und alle sagen ich hab ne superfigur und ich find mich zu dick...

Kommentar von moon73 moon73moon73

Wenn das so ist , dann kann es sein, daß du magersüchtig bist:

http://www.magersucht.de/krankheit/index.php

• 2
    Antwort von wolle59 wolle59

Ja

• 1
    Antwort von Zimtstern09 Zimtstern09

Wie viel wiegst du denn? Und wie groß bist du und wie alt? ...

• 1
    Antwort von StefanKfg StefanKfg

Wenn du noch isst, dann bist du nicht magersüchtig. Aber ne Essstörung könnte schon vorliegen.

das heißt???

Kommentar von StefanKfg StefanKfgStefanKfg

Sag mal Körpergröße und Gewicht ...

12 1.59m und ich glaub 50 kilo oda so...

Kommentar von StefanKfg StefanKfgStefanKfg

Du bist nicht magersüchtig ^^ ... Gutes Gewicht

aba des hängt doch nich imma vom gewicht ab... sondern wie man im kopf tickt

Kommentar von xXpinkyXx xXpinkyXxxXpinkyXx

ich bin 1,63 und wiege 42kg und ich bin nicht magersüchtig das liegt bei uns in der Familie

• 1
    Antwort von jojobanuss jojobanuss

welche dinge treffen denn alles auf dich zu? zähl auf!

hab ich doch... steht oben

Kommentar von wolfgang1956 wolfgang1956wolfgang1956

Oben steht nur ein laues Lüftchen. Da will einer Fakten wissen. Geh' zu Deinem Hausarzt und laß' Dir ggf. eine Überweisung zum Psychologen geben.

• 0
    Antwort von BLONDiiiNE BLONDiiiNE

Magersucht entsteht nicht einfach so aus dem nichts, es ist eine Krankheit die mit der Psyche zusammenhängt. Die meisten Erkrankten haben ein Problem mit ihrem eigenen Körper, fühlen sich zu dick obwohl sie Normalgewichtig sind. Meist haben die Erkrankten auch Depressionen. Sie fangen am Anfang an sehr wenig zu essen und essen eine sehr lange Zeit sehr wenig bis sie sich dann ins Untergewicht hungern. Im Spiegel sehen sie sich trotzdem noch dick & fett obwohl das gar nicht so ist aber sie haben ein zerstörtes Selbstbild & sehen sich im Spiegel dick. Wenn es zum Schluss dann ganz schlimm wird muss die Magersüchtige in eine Klinik eingewiesen werden.

Ich weiß wovon ich spreche ich bin selber Essgestört & bitte fang nicht damit an es ist eine sehr schlimme Krankheit die einen sein ganzes Leben lang begleiten wird und man kann davon sogar sterben.

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Dann wirds wohl so sein. Geh mal zu Deinem Hausarzt.

• 0
    Antwort von esmeray68 esmeray68

da du noch sehr jung bist ist es normal dass deine periode nicht regelmäßig kommt gib doch mal deine größe und deinen gewicht an oder rechne doch deinen bmi aus

• 0
    Antwort von jojobanuss jojobanuss

naja da steht nichts von "ich kontrolliere, wieviel und was ich esse" "ich esse kaum mehr" "ich achte sehr auf meine figur und finde mich ständig zu fett" "ich hasse meinen körper und will dünner werden" ...deshalb frage ich

"ich hasse meinen körper und will dünner werden" des is so

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Es könnte schon möglich sein. Frage am Besten mal Deinen Arzt!

• 0
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Wie alt bist du, wie viel wiegst du und wie groß bist du? Das sollte man mal zuerst feststellen - und dann evtl. deinen Hausarzt einschalten!

• 0
    Antwort von mugel mugel

Scheint so. Lass dir helfen. Das ist eine ganz schlimme Sache. Viel Glück.

• 0
    Antwort von Shira Shira

Das können erste Anzeichen sein! Ein Arztbesuch wäre ratsam.

Kommentar von mugel mugelmugel

Die braucht einen Psychologen. Normale Ärzte haben da keinen Schimmer:-)

• 0
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Bist Du denn mager?

• 0
    Antwort von Shaggnar Shaggnar

Defiti...definitiv, JA! xD

• 0
    Antwort von schildi schildi

sprich mit deinem Hausarzt

• 0
    Antwort von carlotac1 carlotac1

Dann gehe zum Arzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.