Frage von SelinaKatharinq, 45

Bin ich Magersucht gefährdet ?

Ich bin Weiblich wiege 70 kg und bin 1,76 groß. In der Gegenwart von anderen kann ich nicht essen, ich denk dann die ganze Zeit das die über mich reden und z.B sagen OMG guck mal die fette ! Sie Frisst so viel ! Mir wird aber auch schlecht wenn ich überhaupt esse. Ich selbst fühle mich sehr fett. Ich geh jeden Morgen auf die Wage und wenn das was schlechtes raus kommt ist meine Laune auch schlecht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aida99, Community-Experte für Gesundheit, 27

Es kann schon sein, dass Du eine Ess- oder Körperbildstörung hast, denn mit Deinen Maßen ist frau zwar nicht mager, aber auch nicht 'fett'. Früher nannte man das Idealgewicht (Körpergröße in cm, minus 100, minus 10%).

Also wenn Du etwas an Deiner Einstellung zum Essen ändern möchtest, dann schau doch mal nach, ob es in Deiner Umgebung/Stadt eine Beratungsstelle für Essstörungen gibt, evtl. sogar eine Selbsthilfegruppe: dort lernt man sehr viele nette andere Mädchen/Frauen mit ähnlichen Problemen kennen. Und der Austausch unter einander hilft enorm.

Kommentar von SelinaKatharinq ,

Vielen Dank endlich mal eine vernünftige Antwort 

Antwort
von Maelynn123, 20

Hey, 

Das Gewicht ist eigentlich egal. Und das, was du beschreibst, zeigt EINDEUTIG auf (mindestens) eine Essstörung hin! 

Suche dir Hilfe bei einem Arzt. Wenn du dann wirklich abnehmen musst, das mach es gesund. Viel Sport (Jogging und Zumba, evtl auch Schwimmen) und iss gesund (0,1% Fett, Light Sachen, Vollkorn) aber NIEMALS HUNGERN. 

Und sowieso: Was die Leute sagen ist egal. Du bist auf keinen Fall "zu dick", vielleicht nicht die dünnste der Welt, aber glaub mir, die Anderen Leute haben andere Sachen über die sie nachdenken als über dich und dein Gewicht. Also mach dir keine Sorgen ;) 

Kommentar von Lollyyy98 ,

Light Produkte sind eher kontraproduktiv für's abnehmen!

Kommentar von Maelynn123 ,

Überhaupt nicht! Bei mir hat es geklappt und bei vielen Freunden/Verwandten auch. 

Antwort
von FrageMoritz, 45

Also mit 76 kg magesüchtig ist man NICHT ( nicht beleidigend ). Solange du dich wohl fühlst lass dir nichts von den anderen sagen, wenn du kein Hunger hast iss einfach trotzdem was, das kommt daher dass du schlecht gelaunt bist. :-)

Kommentar von SelinaKatharinq ,

Ich hab zwar 70 kg geschrieben aber Hey 

Kommentar von FrageMoritz ,

Oh sorry :C

Kommentar von Lollyyy98 ,

Magersucht spielt sich im Kopf ab! Gewichtsverlust ist nur ein Symptom davon

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten