3

bin ich linkshänder, wenn ich alles mit links mache, aber nicht mit links schreibe?

Frage von ce0sen ce0sen

mache alles mit links! außer schreiben. was bin ich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von shiva12 shiva12

beidhändig

bei mir is des genau anders rum ich mache alles mit rechts schreib aber mit links

• 2
    Antwort von ferderik ferderik

"Linkshänder sind Personen, die bevorzugt die linke Hand benutzen, insbesondere bei nicht durch Erziehung geprägten Tätigkeiten mit nur einer Hand."

http://de.wikipedia.org/wiki/Linksh%C3%A4nder

• 1
    Antwort von Heideperle Heideperle

Ja, Du bist eher Limkshänder! ICh bin auch so eine Type. Es gibt da aber noch einen anderen Ausdruck für die Mischhändigkeit. Dieser lautet: Ambidextrie oder auch Ambidextralität

• 1
    Antwort von marusch marusch

beidhändig, bei mir ist es genauso. wahrscheinlich wurdest Du daran gehindert, mit links zu schreiben und hast nun beide hände gut trainiert

Kommentar von ursula ursulaursula

Hallo marusch, auch Dir empfehle ich, Dich weiter zu informieren. und zwar hier: http://www.linkshaenderforum.org/forum/index.php

• 0
    Antwort von ursula ursula

Wenn Du alles mit links machst, bist Du ein Linkshänder. Das Schreiben mit rechts kann dann in Deinem Gehirn einiges durcheinanderbringen. Bitte lies mehr dazu, informiere Dich hier: http://www.linkshaenderforum.org/forum/index.php

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

die frage ist echt gut! ich WÜRDE linkshänder sagen.kommt doch drauf an,womit mam meisten macht.sagt mir MEINE logik.

• 0
    Antwort von Sunshine00724 Sunshine00724

ein ganz normaler Mensch der mit den beiden händen arbeitet.. is sehr gut finde ich anstatt immer nur mit der Rechten oder Linken..

• 0
    Antwort von bergerinho bergerinho

beidhändig

Beidhändigkeit gibt es nicht. Entweder wird man als Rechtshänder geboren oder als Linkshänder.

• 0
    Antwort von kiramarie kiramarie

Du bist Linkshänder. Ich mache auch alles mit links, ausser schreiben. Nun gehöre ich noch zu der Generation, die in der Schule gezwungen wurde, mit rechts zu schreiben.

• 0
    Antwort von johmarie johmarie

verkappter linkshänder. bin ich auch. radierte immer mit links und schereschneiden in der grundschule. sollte das aber dann mit rechts machen.

• 0
    Antwort von shaggy92 shaggy92

ich schreibe links und mache sonst alles mit rechts. aber aufs schreiben kommts an..denk ich mal

• 0
    Antwort von ljubavi ljubavi

linkshändig bezieht sich aufs schreiben. also bist du rechtshänder.

Linkshändigkeit bezieht sich auf die Hirnhälfte, die die stärkere ist.

Durch das Gehirn wird gesteuert, mit welcher Hand, wir was machen. Durch Erziehung und Nachahmung passiert es aber immer wieder, dass Linkshänder viele Dinge mit der rechten Hand erledigen.

Das kann im Gehirn schon einiges durcheinanderbringen. Es ist schon wichtig, dass man bei seiner angeborenen Händigkit bleibt.

• 0
    Antwort von Abduuuul Abduuuul

Linkshändler.

Wenn du mit li8nks und so schneidest bist du linkshändler

• 0
    Antwort von dirk96 dirk96

ehmm bein fußball heißt das beidfüßig

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.