mache alles mit links! außer schreiben. was bin ich?
bin ich linkshänder, wenn ich alles mit links mache, aber nicht mit links schreibe?
Antworten (14)
-
3Antwort von
shiva12shiva12
beidhändig
bei mir is des genau anders rum ich mache alles mit rechts schreib aber mit links
-
2Antwort von
ferderikferderik
"Linkshänder sind Personen, die bevorzugt die linke Hand benutzen, insbesondere bei nicht durch Erziehung geprägten Tätigkeiten mit nur einer Hand."
-
1Antwort von
HeideperleHeideperle
Ja, Du bist eher Limkshänder! ICh bin auch so eine Type. Es gibt da aber noch einen anderen Ausdruck für die Mischhändigkeit. Dieser lautet: Ambidextrie oder auch Ambidextralität
-
-
1Antwort von
maruschmarusch
beidhändig, bei mir ist es genauso. wahrscheinlich wurdest Du daran gehindert, mit links zu schreiben und hast nun beide hände gut trainiert
-
0Antwort von
ursulaursula
Wenn Du alles mit links machst, bist Du ein Linkshänder. Das Schreiben mit rechts kann dann in Deinem Gehirn einiges durcheinanderbringen. Bitte lies mehr dazu, informiere Dich hier: http://www.linkshaenderforum.org/forum/index.php
-
0Antwort von
coelestecoeleste
die frage ist echt gut! ich WÜRDE linkshänder sagen.kommt doch drauf an,womit mam meisten macht.sagt mir MEINE logik.
-
0Antwort von
Sunshine00724Sunshine00724
ein ganz normaler Mensch der mit den beiden händen arbeitet.. is sehr gut finde ich anstatt immer nur mit der Rechten oder Linken..
-
-
0Antwort von
bergerinhobergerinho
beidhändig
Kommentar von
ursulaursula Beidhändigkeit gibt es nicht. Entweder wird man als Rechtshänder geboren oder als Linkshänder.
-
0Antwort von
kiramariekiramarie
Du bist Linkshänder. Ich mache auch alles mit links, ausser schreiben. Nun gehöre ich noch zu der Generation, die in der Schule gezwungen wurde, mit rechts zu schreiben.
-
0Antwort von
johmariejohmarie
verkappter linkshänder. bin ich auch. radierte immer mit links und schereschneiden in der grundschule. sollte das aber dann mit rechts machen.
-
0Antwort von
shaggy92shaggy92
ich schreibe links und mache sonst alles mit rechts. aber aufs schreiben kommts an..denk ich mal
-
0Antwort von
ljubaviljubavi
linkshändig bezieht sich aufs schreiben. also bist du rechtshänder.
Kommentar von
ursulaursula Linkshändigkeit bezieht sich auf die Hirnhälfte, die die stärkere ist.
Durch das Gehirn wird gesteuert, mit welcher Hand, wir was machen. Durch Erziehung und Nachahmung passiert es aber immer wieder, dass Linkshänder viele Dinge mit der rechten Hand erledigen.
Das kann im Gehirn schon einiges durcheinanderbringen. Es ist schon wichtig, dass man bei seiner angeborenen Händigkit bleibt.
-
0Antwort von
AbduuuulAbduuuul
Linkshändler.
Wenn du mit li8nks und so schneidest bist du linkshändler
-
0Antwort von
dirk96 ehmm bein fußball heißt das beidfüßig
Hallo marusch, auch Dir empfehle ich, Dich weiter zu informieren. und zwar hier: http://www.linkshaenderforum.org/forum/index.php