3

Bin ich Links oder Rechtshänder?!?!

Frage von Benny1998 Benny1998

Halloo ich wollte fragen ob ich Links oder REchtshänder bin schreiben,essen tuh ich mit links werfen,boxen tuhe ich mit rechts aber in der schule schreibe ich mit links im heft aber mit rechts an der tafel kann mir jemand helfen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von pierrot pierrot

Du hast wohl das Glück beidhändig zu sein!Will heißen,daß du alles mit rechts und links kannst!

Kommentar von ursula ursulaursula

Es gibt keine Beidhänder. Entweder ist man Rechtshänder oder Linkshänder.

Denk mal an Deine Computer-Maus. Entweder kannst Du links klicken oder rechts, aber nicht auf beiden Seiten gleichzeitig.

Kommentar von AngelOnTheEarth AngelOnTheEarth

Ich bedien meine Computermaus aber auch immer mit links, obwohl ich eigentlich Rechtshänderin bin.

Ich glaub schon das man beidhändig sein kann, hast wohl wirklich Glück gehabt ;)

• 1
    Antwort von valentine41 valentine41

Gratuliere! Du bist doppelhändig, sehr praktisch!

das gibt es nicht, siehe Kommentar oben

• 1
    Antwort von LaXXXer LaXXXer

Du bist beides! Frage gelöst, nächste...

• 0
    Antwort von ursula ursula

Hallo Benny1998

Wenn Du Probleme mit Deiner Händigkeit hast, solltest Du das abklären lassen durch einen Test bei einem zertifizierten Linkshänderberater. Anschriften findest Du hier: http://www.linkshaenderforum.org/forum/index.php

Deine wechseln Händigkeit würde auch Deine Probleme mit der Rechtschreibung erklären.

Im Linkshänderforum erhälst Du Hilfe, Beistand und Antwort auf Deine Fragen.

• 0
    Antwort von DieDahlia DieDahlia

Ich würde mir eher um deine Rechtschreibung Sorgen machen ...!;-)

die Probleme mit der Rechtschreibung können von der nicht geklärten Händigkeit kommen.

Das kann eine der Folgen sein, wenn man umgeschult ist auf die "falsche" Hand.

• 0
    Antwort von Rehbilein Rehbilein

Ich glaub du biste ein Multitalent. Frag deine Eltern mit welcher Hand du deinen Löffel gehalten hast. Das gilt. Die anderen Dinge sind angewöhnt.

das ist genau umgekehrt. Wie man den Löffel hält ist anerzogen.

Klatsch mal in die Hände. Welche Hand bewegt sich? Welche ist eher ruhig?

Das hat einem niemand gezeigt, das kommt aus Dir selber. Die meisten Linkshänder klatschen mit der linken in die rechte Hand.

• 0
    Antwort von SweetGurl SweetGurl

ich würde sagen Linkshänder

• 0
    Antwort von KriLu KriLu

glückwunsch, du hast die selbe begabung wie ich :o) da du sowohl mit der linken als auch der rechten hand schreiben kannst, bist du keins von beidem. oder eben beides! bzw.: was fällt dir denn einfacher?

Hallo KriLu, hört sich so an, als ob Du ebenfalls nicht sicher bist, ob Du Linkshänder oder Rechtshänder bist.

Schau mal bei uns vorbei: http://www.linkshaenderforum.org/forum/index.php

Vielleicht geht Dir dann ein Lichtlein auf

• 0
    Antwort von schmunzelchen schmunzelchen

llloll Du solltest dich mal entscheiden... würde eher sagen links? oder doch rechts???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.