1

Bin ich liebenswert?

Frage von victorlupin victorlupin

Ich (männlich, 18) hatte bis jetzt noch nie eine Freundin, obwohl ich gerne eine hätte. Ich möchte jetzt wissen ob ich noch Chancen hab, ob ich liebenswert bin. Das sind meine Eigenschaften: Äuserlich: Nicht besonders groß, gutaussehend. Charakter: Schüchtern, wenig selbstvertrauen, zielstrebig, nett, aber manchmal raste ich aus. Außerdem kenn ich mich aus mit Elektrotechnik und habe erfahrung mit Luftfahrt und LKWs. Bin ich mit diesen Eigenschaften liebenswert, wenn nein, was muss ich dann ändern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 7
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lexia86 Lexia86

Jeder Mensch ist auf seine eigene Art und Weise liebenswert. Die Freundin kommt schon noch. Vielleicht bisschen am Selbstvertrauen arbeiten, dann wird das sicher!

Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

... und wenn Du das mit dem "manchmal ausrasten" noch in den Griff kriegst, klappt es auf jeden Fall.

Kommentar von Lexia86 Lexia86Lexia86

Und das auch :-)

• 4
    Antwort von lipso lipso

Du bist nur noch nicht der passenden begegnet. Mit 18 Jahren hast Du noch soooooo viel Zeit.

Kommentar von JackySmith JackySmithJackySmith

Was verstehst du denn unter so viel Zeit? Kannst du das auch in Jahren formulieren?

Kommentar von lipso lipsolipso

Na vielleicht 1-2 Jahre.

• 3
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Man muss mit 18 noch keine Freundin haben, aber eins ist sicher: die eigene Selbsteinschätzung ist immer falscher als das, was andere von dir wahrnehmen. Lass dir mal von jemandem, dem du vertraust, sagen wie er dich sieht. Es darf aber keiner aus der Familie sein, sondern eine neutrale Person, die regelmässig mit dir zu tun hat. - Du wirst staunen, und du solltest es dann auch glauben! Hol dir meinetwegen noch eine zweite und dritte Meinung auf die gleiche Art.

Die Antwort ist super =)

• 2
    Antwort von inicio inicio

jeder ist wie gesagt leibenswert, der jenige der sich selber liebt hat meist eine gute ausstrahlung und findet leichter freunde. ausraster sind natuerlich zu vermeiden und deine hobbies machen maedchen nun nicht wirklich an! also ueberleg dir mal, ueber was du dich miteinem maedchen unterhalten wuerdest und wohin du falls du dann eine triffst und sie dich nett findet mit ir hingegehen wuerdest...

• 2
    Antwort von domenica domenica

jeder mensch ist liebenswert, wenn er selber dran glaubt! mit deinen hobbies und einzelnen eigenschaften hat das nichts zu tun...

• 2
    Antwort von rotius rotius

naja, da dich hier wohl keiner kennt, können wir jetzt schlecht sagen woran es liegt.aber wahrscheinlich bist du zu schüchtern.gehst du oft weg,also auf partys oder so? oder bist du in einem sportverein?

Kommentar von victorlupin victorlupinvictorlupin

Ich spiele zwar mit meinen Kumpels Fußball, bin aber nicht im verein. Und ich gehe nicht besonders oft raus

Kommentar von rotius rotiusrotius

naja,wenn du nie vor die tür gehst, wie willst du dann jemanden kennenlernen?also mein tip, wenn deine kumpels nicht so ausgehfreudig sind, meld dich in einem fußballverein an.da ist immer party :-) oder geh in einen fitness club,die location ist auch gut um jemanden kennenzulernen.

• 1
    Antwort von jacgueline79 jacgueline79

da ich dich leider nicht kenne, kann ich ich das leider nicht beurteilen, aber jeder mensch hat doch irgendwas liebenswertes an sich. man wirkt auf jeden menschen anders..für einen ist man gleich im ersten moment sympatisch, für andere gar nicht und wieder andere lernen die guten seiten erst viel später zu schätzen. und werd einen menschen nur nach dem äußeren beurteilt,der ist oberflächlich, also warte ab. wenn du nicht dran denkst,steht ein mädel vor dir, die genau die liebenswerte seite an dir mag... und vielleicht solltest du mit etwas selbstvertrauen auftreten und den menschen ins gesicht sehen, mit einem lächeln auf den lippen. das macht vieles leichter :0)

• 1
    Antwort von PauliMausi PauliMausi

sei nicht zu schüchtern und lass dir zeit

• 1
    Antwort von JackySmith JackySmith

Das du schüchtern bist, ist denk ich, nicht das Problem. Du musst dir allerdings selbst bewusst machen, dass du nicht schlecht bist. Das du diese Frage überhaupt stellst, lässt ja erkennen, dass du dir nicht sicher bist bzw. dass du nicht weißt, ob du liebenswert bist.

Das du keine Freundin hast, ist nicht weiter schlimm. Lass dir damit alle Zeit der Welt. Wahrscheinlich kommt sie erst dann, wenn du sie nicht erwartest. Allerdings solltest du dich nicht in deiner Wohnung verstecken. Ein bisschen an die frische Luft gehen, schadet nie ;) Und ich weiß ja nicht, ob es dir hilft, aber besonders kluge Menschen sollen allgemein Spätzünder sein, wenn es um ihr Liebes- und Sexualleben geht. Ist zwar nicht sonderlich ernst zu nehmen, aber du kannst dir darauf ja was einbilden. Dann haben wir schon mal ein wenig an deinem Selbstvertrauen gearbeitet :)

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

kommt zeit kommt rat... ich hatte den ersten festen freund auch erst vieeeeel später.

• 1
    Antwort von Diemona1982 Diemona1982

Du musst ändern dass du dich sowas fragst!

Kommentar von LuVWalkZ LuVWalkZLuVWalkZ

Seh ich auch so ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.