1

Bin ich lesbisch? verliebt? bin wirklich durcheinander :(

Frage von lalala16 lalala16

Hallo, sry bin ganz neu hier ich hoffe ich mache nichts falsch. Ich bin 19 und weiblich. Mein Problem ist, ich habe eine beste Freundin, die ist ein Halbes Jahr jünger als ich.. Wir sind seid 5 Jahren beste Freunde,, und seid ca. 1,5 Jahren habe ich Gefühle für sie die sich einwenig mehr ausgeprägt haben,, also ich steh eigentlich nur auf Männer, möchte auch mal Kinder haben und habe mich für Frauen nicht interessiert,, aber seid 1-2Jahren fange ich an, mich zu meiner Freundin hingezogen zu fühlen.. Ich träume auch mal alle 2..3Monate von Ihr und das wir uns umarmen oder Küssen.. auch wenn ich mich mit ihr treffe, achte ich darauf das ich auch möglichst gut ausschau.. mir ist das sehr unangenehm, da ich für mich wirklich keine Lesbische Beziehung in Frage kommt :/ aber es bringt mich sehr durcheinander..was soll ich nur tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von NYJets NYJets

Steh zu deiner Bisexualität.

Kommentar von lalala16 lalala16lalala16

Sicher? Ich meine ich will das ja garnicht :/

Kommentar von GustavG GustavGGustavG

das machen doch echt viele Mädels.. du sollst dich ja nicht als Lesbisch outen, ist doch aber nix dabei wenn du auch Frauen sexuell anziehend findest.. vielleicht ist das ja auch nur ne Phase die man ausprobieren will (das unbekannte zieht einen ja oft an)

Kommentar von NYJets NYJetsNYJets

Man kann seine Gefühle eben nicht beeinflussen, sie muss also etwas haben, dass dich anzieht. Das heist nicht das du lesbisch bist. Vielleicht ist es auch nur die Vertrautheit zwischen euch beiden die dich so denken läst.

Das kann gut sein.. sie ist der ruhige, ehrliche, starke Typ..und noch dazu meine engste vertraute Person, die mir bei allem zur Seite steht,, vielleicht ist es das was ich mir wünsche und dadurch fühle ich mich zu ihr hingezogen :( wäre für mich jedenfalls ein Punkt, zum Nachdenken.

Da haben wir es doch schon. Sie diehnt dir als ein Punkt des inneren Friedens als eine art Anker im Leben. Das dabei natürlich auch eine Sexuelle anziehung eine Rolle spielt und doch ganz normal. Du siehst in ihr eine art Seelenverwante, die dir den Halt in der Brandung gibt.

hast du sehr zutreffend beschrieben ;) trotzdem wünscht ich mir, das das (anscheinend) sexuelle Interesse nicht mitspielen würde, dann wäre alles einfacher.

Das leben ist nicht einfach, wenn das leben leicht und einfach wäre, wären wir längst schon ausgestorben. Wie wäre es wenn du sie damit konfrontieren würdest, würde eure freundschaft das aushalten? Vielleicht, wer weiß hat sie ähnliche gefühle für dich und traut sich wie du sie nicht frei zu lassen. Wenn du nur auf sie stehst, und sonst mit frauen nichts anfangen kannst. Dann kannst du nur damit leben und es entweder weiter heimlich in dich hinein fressen oder etwas offener damit umgehen und glücklich leben.

Ja ich glaube.. wir würden auch diese ungewohnte Situation durchstehen:)Jedenfalls Danke, meine Gedanken sind jetzt wieder klarer und ich denke, wenn es sein muss, werde ich es ihr so schildern wie ich es hier versucht habe :)

Na dann viel glück für euch beide! Egal wie es ausgehen wird.

• 4
    Antwort von GustavG GustavG

Es gibt doch viele Frauen die sich auch von Frauen angezogen fühlen, und diese "scharf finden" - also bisexuelle neigungen haben.

Das hat ja aber nicht zwangsläufig was mit Liebe zu tun.. du kannst ja trotzdem einen Mann haben und solche Vorlieben.. also schäm dich deswegen nicht.. tu was dir spaß macht.. wenn du irgendwann mal nen Freund hast schau wie es da ist.. aber selbst da wäre das nur bedingt ein Problem.. gibt ja swingerclubs oder sowas wenn man auch Spaß mit Frauen und Männern haben will. Einen toleranten Mann vorausgesetzt. :)

Ich habe gerade eine 3Jährige Beziehung hinter mir =) also mit einem Mann! trotzdem sind auch diese Gedanken und gefühle da- nur ich möchte sie eigentlich nicht.

Dann frag dich warum du sie nicht möchtest, wenn du es irgendwo doch willst.. Weil es sozial nicht so "gewöhnlich" ist? Weil du Angst hast nicht mehr heterosexuell zu sein?

Ich glaube ich habe Angst das ich das gute Verhältnis zwischen uns kaputt gehen lasse.. da sie mir vor ein paar Jahren schon erzählt hatte, das sie mit Homosexualität nicht anfangen kann/will

Kommentar von Dopefish DopefishDopefish

"Vor ein paar Jahren". Vor ein paar Jahren hast du auch noch gedacht du wärst hetero, obwohl du ja vielleicht bisexuelle Neigungen hast ;) Menschen können sich ändern! ;) Und auch lesbische Paare können Kinder haben!

soweit muss man ja garnicht denken.. :) probier es aus oder lass es sein, aber wenn - dann sprich klar mit ihr ab dass es nur "spaß" ist.. wenn da beiderseitig noch mehr draus wird - okay.

• 3
    Antwort von mattendehas mattendehas

Es gibt eine Verliebtheit "von Frau zu Frau", die nicht sexuell ausgelebt werden muss, sondern mehr den Charakter einer zärtlichen Zuneigung trägt. Ich habe solche Gefühle meiner Deutschlehrerin entgegengebracht, war glücklich und geborgen in ihrer Nähe, weil sie soviel Wärme, Integrität und Ernsthaftigkeit ausstrahlte. Ich hatte nie das Bedürfnis, über die Grenze der geistigen/menschlichen Beziehung hinauszugehen, fühle aber heute noch (nach einigen Jahrzehnten!)den Zauber ihrer Persönlichkeit. Betrachte die Beziehung zu Deiner Freundin, die so schöne Gefühle in Dir erweckt, als Geschenk. Sei nicht beunruhigt über die Zeichen der "Verliebtheit" einer anderen Frau gegenüber. Vielleicht gelingt es Dir, ihr Deine innere Situation Schritt für Schritt offen zu legen, so dass sie sich dazu äußern kann, und Ihr findet Euren ganz eigenen Weg, Eure Zuneigung zu leben. Hab Mut!

Wäre schön wenn es funktioniert :) dann kann die Beziehung ja nur noch besser werden :)

• 2
    Antwort von yet94 yet94

so lange es nur umarmen und küssen ist ist es ja nichtcso schlimm du hasst sie warscheinlich nur sehr lieb aber lesbisch bist du dadurch noch lange nicht

• 2
    Antwort von quietscheratsch quietscheratsch

Ach, mache es Dir doch nicht so schwer.

Also (zumindest in der Pubertät) ist sowas normal.

Und auch sonst ist es als Frau nicht schlimm, eine andere Frau toll zu finden.

"Etwas Bi schadet nie" ... umsonst gibt es dieses Sprichwort nicht.

Wozu Gedanken machen, Du machst ja nix falsches ;)

Bleibe locker und mache weiter wie immer, warte ab was passiert oder nicht. Und mach Dir keine Gedanken.

• 1
    Antwort von Lebensweg Lebensweg

Hallo! Mir geht es gerade ebenso.Ich bin sogar verheiratet und habe zwei Kinder.Jetzt ist es halt passierrt das eine Frau in mein Leben gekommen ist und sie mich total wirr macht.Diese Frau ist auch verheiratet und hat Kinder und ich denke nicht das sie etwas mit einer Frau anfangen würde...es ist natürlich irre schwer so zu leben,doch ich muss klar kommen.Träume,schöne Gedanken, alles ist da und es macht einen manchmal verrückt.Ich lebe also nur von Träumen und Gefühlen und evtl.der Hoffnung das sich MAL was ergeben könnte.Das Leben ist nicht immer leicht und manchmal spielt es ziemlich verrückte Sachen mit einem.Bei mir ist es halt auch so das ich vor vielen Jahren mal eine Beziehung mit einer Frau hatte und demnach weiß wie schön das ist.Das ich Bi bin gebe ich auch offen und ehrlich zu,aber das macht es zur Zeit leider nicht einfacher.ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und versuche Dich zu verstehen. liebe Grüße

• 1
    Antwort von Tanju66 Tanju66

lerne einen richtigen mann kennen, dann wirst du nicht mehr über sowas spekulieren!

• 1
    Antwort von mehrlicht mehrlicht

Die Grenzen sind fließend. Daß Du Dich sehr zu einer Freundin hingezogen fühlst, ist nicht unnatürlich und keineswegs abartig. Freue Dich über die Nähe. Allerdings könnte eine sehr enge Freundschaft von Frauen einen Mann verschrecken.

• 1
    Antwort von cocolicious cocolicious

Ich träume auch öfters von meiner Besten freundin, das hat aber nichts zu bedeuten glaub mir. Vielleicht fühlst du dich so zu ihr hingezogen weil du sie so sehr magst (; Schlaf lieber noch ein paar nächte drüber.Weil dadurch kann auch sehr viel kaputt gehen.

• 1
    Antwort von yet94 yet94

Lass es so wie es jetzt ist, so ist es am besten

• 1
    Antwort von casala casala

lass es darauf ankommen (wenn sie mitspielt, natürlich). entweder bist du dann von den männern geheilt, oder um eine erfahrung reicher. ihr währt nicht die ersten besten freundinnen, die mal soetwas ausprobieren.

Ja das habe ich auch schon gehört ;) danke

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Ist dein Lebensweg mit Mann und Kind wirklich so festgelegt, oder spiegelt das nur die Geselschaft wieder, die das von dir verlangt?

Ich habe ja gerade eine 3Jährige Beziehung hinter mir, mit jemanden vom männlichen Geschlecht ;) und Ja, Mann und Kinder wünsche ich mir schon immer, vorausgesetzt ich kann es mir leisten =)

• 1
    Antwort von dave1234 dave1234

offenbar bist du verliebt in diese weibliche person. dagegen kann man eig. nichts tun ausser den kontakt aufgeben was eig. eine schlechte idee ist. wenn du dich wirklich zu ihr hingezogen fühlst aber auch auf männer stehst könnte man auch sagen du bist bi ( aber ich weiss es nicht so genau was jetz soo als antwort geben sollte weil diese fragestellung etwas schwierig zum behandeln ist )

• 0
    Antwort von maro62 maro62

Keine Angst, Du machst nichts falsch solange Du nicht versuchst Dir und den anderen etwas vorzumachen. Schau einmal die paar Fragen an und such Dir Antworten: Hast Du seit Du eine beste Freundin hast eine Beziehung mit einem Mann gehabt? Bist Du in einer fixen Freundschaft mit einem Mann? Willst Du "gut ausschaun" um neben Deiner Freundin zu bestehen oder um für sie attraktiv zu sein? Ist es Dir möglich an Männern weibliches zu sehn oder sogar zu mögen, oder an Frauen männliches. Kannst Du weibliches schön finden? Findest Du Männlichkeit attraktiv?

Ist das nicht ganz und gar normal, oder findest Du ich lege Dir Worte in den Mund? Nicht jede Liebe muss gleich vom Blick ins Bett gehn...ich würde Dir raten , sieh es als Bereicherung Deines Gefühlsleben, und mach Dir keine Sorgen. .."I kissed a girl and I liked it" heisst noch lange nicht lesbisch zu sein, und zu lieben lernen wir ein Leben lang. Sind das nicht gute Aussichten?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.