Frage von nickilena, 99

Bin ich lesbisch und kann ich das mit meinen 13 Jahren schon wissen?

Hey^^ also ich bin 13 und (ja für mich war es normal) seit ich 10 war hatte ich durchgehend jemanden auf den ich "stand". Jetzt bin ich in einer Mädchenklasse und irgendwie stehe ich seit einem halben Jahr auf keine Jungen mehr. Ist das eine Phase ser Pubertät oder bin ich möglicherweise lesbisch? 😬😳

Antwort
von fxckyou, 55

Klar kannst du das theoretisch wissen auf wen oder was du nun stehst, auch schon mit 13... Aber was hilft es dir zu wissen "Ich bin lesbisch" oder "Ich bin bi" oder "Ich bin hetero"? Ich meine, mach einfach deine Erfahrungen und liebe den, den du liebst (: Viel Glück (:

Kommentar von Jaklyn ,

selbstfindung und selbstbestimmung? mir hat es sehr geholfen mich zum lesbisch sein zu bekennen

Kommentar von fxckyou ,

Sicher, das stimmt schon, aber was bringt das jetzt der Fragestellerin? Sie ist sich ja noch nicht sicher auf welches Geschlecht sie nun steht und genau in dieser Findungsphase, sollte man dieses Schubladendenken komplett ablegen.

Antwort
von Naiko0, 25

Hallo :)

In deinem Alter ist es völlig normal das man auch Gefühle für das andere Geschlecht hat und viele probieren sich in deinem Alter aus und sind trotzdem nicht lesbisch oder schwul. Deine Hormone entwickeln sich jetzt weiter und alles scheint etwas komisch zu sein . Das sollte sich aber wieder geben :) also keine Angst

Antwort
von Daspasstschon, 46

Wenn du dich geistig und körperlich bereit fühlst, kannst du das nur mit Offenheit herausfinden. Sei offen, probiere aus; und du wirst es herausfinden...

Natürlich nur, wenn du dich selber nicht unter Druck setzt und du dich bereit fühlst!

Antwort
von Mimimi5120, 26

Ich denke nicht dass das etwas mit "lesbisch-sein" zu tun hat. Man muss ja nicht immer durchgehend auf jemanden "stehen". Das geht mir momentan genauso:)

Antwort
von Flower3113, 2

Wenn du dich irgend wo ausquatschen willst sag bescheid ich bin eine gute zuhörerin und in deinem alter😊
Ich weiß wie es ist nicht zu wissen wen man um Rat bitten kann von daher..😅

Antwort
von EStar1233, 37

Ich glaube da ist noch viel Zeit

Kommentar von PlsLetMeHelpU ,

sehe ich genauso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten