Frage von Irini20000, 111

Bin ich lesbisch? Oder nur eine phase?

Hey ich bin w werde bald 15 und fühle mich lesbisch . Ich schaue nur mädchen hinterher, finde sie attraktiver als jungs  und mädchen erregen mich mehr . Ich hatte mal einen jungen geküsst den ich hübsch fande aber ich hatte kein bauchkribbeln . Momentan bin ich in einem mädchen verliebt und wenn sie manchmal mein hand hält oder wenn sie mich in die wange küsst bekomme ich bauchkribbeln . Bin ich also lesbich oder ist es eine phase ( mein Deutsch ist nicht so gut ich weiss )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jessicahofst, 33

Find ich jetzt total normal, erstens ich find Mädchen auch attraktiver  wie Männer (was ist an nem eigentlich schön??)  aber zweitens muss man deshalb noch lange net unbedingt lesbisch sein, man kamm ja auc bi sein, ich find diese komischen einteilungen eh doof, ich hab auch schon mit Mädchen und auch Männer, je nach Laune, aber frauen sind eben schöner und gepflegter meistens und auch zärtlicher und lieber, mit Männer ist das naja wieder was anderes, kann auch seine Reize haben, naja du findest es bestimmt noch raus, ist ja eigentlich auch  egal, Hauptsache du fühlst dich gur dabei.

Antwort
von LukasvA, 59

In deinem Alter ist es vollkommen normal, dass man auch Vorlieben für das gleiche Geschlecht entwickeln kann- das passiert. Mach dich deswegen nicht verrückt oder zwing dir gar auf einen Jungen lieben zu müssen. Heutzutage sind viele Jungs (vorallem in dem Alter) sicher nicht die liebenswürdigsten Wesen und daher ist das voll verständlich, dass du dir dann die Nähe, Ruhe und Reife von einem Mädchen suchst. Ich würde dir vorschlagen einfach auf deinen Bauch und dein Herz zu hören und abzuwarten...kann sein mit 17/18 ist das längst Geschichte..wenn nicht- ist es auch nicht schlimm lesbisch zu sein. Wichtig ist einfach, dass du dich wohlfühlst und glücklich bist- egal mit wem.

Antwort
von Saralovesfylou, 26

Kann eine Phase sein oder auch nicht... Das kann man jetzt noch nicht wissen. Du kannst natürlich beide seiten einfach mal ausprobieren, dann wirst du wissen was dir gefällt. Genau wissen können wir das nicht, aber mach dir keine sorgen, irgendwann wirst du es wissen. Man wird nicht von heute auf morgen lesbisch, sondern das entwickelt sich. Mach dir kein Stress, probier einfach mal "neue" Sachen aus und irgendwann wird es dir klar werden. Und ganz egal was es ist... Es ist gut so ;) Also bloß keinen stress. Du hast es ja nicht eilig ;)

Antwort
von gehweg, 37

Kann sein, dass du lesbisch bist, vielleicht aber auch bi- oder pansexuell oder doch eher hetero. Da gibt es wirklich viel Auswahl. Wichtiger ist aber das du das tust was dir gut tut und was sich richtig anfühlt. Mach dir keinen Stress und wenn du lesbisch sein möchtest dann sei lesbisch. Wenn irgendwann mal was passiert was dem widerspricht ergänzt das deine Sexualität vielleicht einfach.

Antwort
von Vekokxx, 51

Wenn du wirklich in einem Mädchen verliebt bist und Mädchen auch attraktiver findest als Jungs dann bist du lesbisch, ja. Aber da du noch sehr jung bist kann das sein das dies nur eine Phase ist. Warte mal ne Zeit lang und wenn es immer noch so ist kannst du dir sicher sein, dass du lesbisch bist.

Antwort
von Sweeeeeed, 32

Ich würde nicht ausschließen das du lesbisch bist! Mir wurde damals auch gesagt es sei nur eine Phase mittlerweile bin ich bi und finde beide Geschlechter anziehend.

Antwort
von MarkSchoen, 11

Da solltest du noch abwarten, aber das du dich hingezogen fühlst merkst du schon. Kann aber auch noch sein das du mit Jungs auch kannst. Ist jetzt noch nicht auszuschließen.

Antwort
von SoftairWorld, 34

Jeder hat  in der Pubertät so eine Phase, versuch trotzdem dich auf Jungs zu konzentrieren denn manche akzeptieren die Phase und bleiben dann Lesbisch.

Kommentar von gehweg ,

Und lesbisch sein findest du schlimm oder was? Wie kann man denn bei dieser Fragestellung sowas raten? Da steht eindeutig das Frauen aktuell das anziehendere Geschlecht sind und die schönen Gefühle bei Jungs nicht auftauchen.