Frage von Sophiap6, 20

Bin ich lesbisch oder nicht,wie finde ich es heraus?

Ich bin mir nicht sicher ob ich in meine Beste Freundin verliebt bin.Sie ist so hübsch.Als ich sie gefragt habe ob sie sich vorstellen kann lesbisch zu sein sagte sie:'Nein eigendlich nicht aber mit dir kann ich mir alles vorstellen..'(nicht so zweideutig denken) Ich bin mir nicht sicher ob ich sie liebe wie kann ich es denn heraus finden??

Bitte um antworten die Ernst gemeint sind..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Midgarden, 14

Mädchen in der Pubertät haben oft die Irritation mit der sexuellen Ausrichtung - das wird sich innerhalb von 1-2 Jahren auflösen und von "lesbisch" kann man i.d.R. erst sprechen, wenn eine  Abneigung gegen das männliche Geschlecht auch nach der Pubertät besteht und das Hingezogensein zum gleichen Geschlecht noch besteht

Antwort
von DrAugust, 5

Jetzt würde icg mir die frage stellen: was verstehst du als eine beziehung.
Ich kann dir sagen, wie du weisst, ob eine person die richtige für dich ist.

•Sie muss dich so mögen wie du bist und sollte dich nicht auffordern, dich zu ändern
•du solltest nie denken "ich brauche jetzt eine kurze pause von ihm/ihr und werde jetzt etwas abstand halten
•du solltest dir eine zukunft mit ihr/ihm vorstellen können

Kommentar von Sophiap6 ,

Alles ist so wie du gesagt hast

Antwort
von YuyuKnows, 9

Eine interessante Studie aus Essex (leicht zu finden) hat bestätigt, dass Frauen generell zur Homosexualität tendieren. Und was kann man auch gegen das "schönere" Geschlecht sagen (auch wenn ich ungern zum Pauschalisieren greife)?

Dass du deine Freundin hübsch findest und sie wirklich magst ist doch bereits ein Anfang - aber du musst für dich selber entscheiden, wie sehr du sie "magst". Ist es sexuelle Anziehung? Möchtest du sie berühren? Oder ist es eine innige Bindung, welche du zu ihr hast? Findest du sie unentbehrlich für dein Leben? 

Liebe tritt in vielen Formen auf - körperlich, geistig, spirituell (das gibt es anscheinend), etc. Du darfst gerne entscheiden, welche Wege du einschlagen möchtest!

Vielleicht denkst du einfach mal darüber nach! Wir können dir nicht viel über deine persönlichen Gefühle sagen - du hast die Zügel in der Hand!

Sprich mit ihr vielleicht darüber - man kann es ja versuchen! Wenn du es dir zutraust!

Antwort
von threadi, 4

Ich fürchte das kannst Du nur herausfinden indem Du es ausprobierst. :)

Antwort
von Atoris, 7

Das ist eine wirkliche Liebe. Was nicht heißen muss das du lesbisch bist. Oder würde dich eine andere Frau auch reizen? Ihr macht euch wahrscheinlich gegenseitig sehr glücklich. Genieße es und Umarmt euch oft. Das Leben kann sich so schnell ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community