4

Bin ich Lesbisch oder ist es nur eine Phase?

Frage von madiii madiii

Mom beschäftigt mich ein Thema beonders. Ich glaube ich bin Lesbisch, weiß aber nicht ob es doch nur eine Phase ist da ich erst 15 bin. Es geht aber mindestens schon seid 1 1/2 Jahren Das ich mich sehr zu Mädchen hinzugeszogen fühle . Alle meine Freundinen reden immer davon wie toll die Kerle ja aussehen die z.B einen durchtrainierten Körper haben oder wie süß der sich benimmt usw.. Sowas lässt mich total kalt , sogesehen habe ich garkein Interesse an Jungs. Auch auf der Straße schaue ich nur Mädchen hinterher . Ich hatte auch schon einmal richtige Gefühle für eine sie ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich fands immer total schön wenn sie mich brührt gestreichelt oder mal n Küsschen gegeben hat ( ich denke von ihrerseite wars nur Freundschaftlich)...Solche starken und schönen Gefühle hatte ich noch nie zuvor bei einem Jungen gehabt...Schon alleine die Eigenschaften einer Frau mag ich viel lieber als die eines Mannes und Sexuell ziehen mich Frauen auch viel mehr an ...Nur dann Wiederspricht sich meine Feststellung das ich Lesbisch bin wieder...Ich mein ich kann mir ja auch ne beziehung vorstellen nur wenn ich mir dann Gedanken über die Zukunft mache kann ich mir das einfach noch nicht vorstellen ne Frau als Freundin zu haben , mit ihr zusammen zu wohnen usw...Mache ich mir einfach zu viele Gedanken?Ist es nur eine Phase oder giebt das klar an das ich Lesbisch bin?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Antwort von Springfield1900 Springfield1900

Wenn es so ist, dann soll es auch so sein.

Gehe nach Deinem Gefühl und nach sonst gar nichts.

Nur so wirst Du jemals glücklich und zufrieden sein.

Ich wünsche Dir von Herzen viel Glück.

• 3
    Antwort von Praline Praline

Ist nur ne Phase!

• 2
    Antwort von katinkajutta katinkajutta

auch wenn Du es sein solltest - na und? Meine Tochter ist wunderschön und auch lesbisch. Sie steht dazu! Mache einfach Deine Erfahrungen, dann weisst Du es.

• 2
    Antwort von babygirl84 babygirl84

also wenn ich ehrlich bin fühlst du dich echt mehr zu Mädchen hingezogen als zu Jungs.. allerdings kannst du es erst wirklich sagen wenn du sexuelle erfahrungen gesammelt hast das ist jetz kein aufruf lass dir auch am besten noch zeit !

• 1
    Antwort von NYJets NYJets

In deinem Alter stellt sich die Sexualität herraus aber kann sich noch ändern, im allgemeinem sagen viele es sind nur phasen im leben. jedoch bei deiner beschreibung kann man schon fast eine phase ausgrenzen, du musst auf deine gefühle achten, wie ist es wenn du einen jungen küst oder ein mädchen. wehm siehst du auf den hintern wenn du so spazieren gehst den jungs oder den mädchen und wobei empfindest du etwas.

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Du bist noch in der selbstfindungsphase,probiere es aus,und wenn ist doch auch okay!

• 1
    Antwort von OlaSaloLover OlaSaloLover

ein bisschen bi schadet nie ;) hör einfach auf dein herz!

• 0
    Antwort von heizfeld heizfeld

worum gehts dir eigentlich? willst du dich jetzt mit aller macht in irgendeine schublade stecken oder etikettieren?

das ganze leben ist doch immer irgendwie etwas dazwischen, nichts endgültiges.

ist es eine phase oder nicht? wirst du sehen, hast ja noch reichlich zukunft.

• 0
    Antwort von killababeno killababeno

hi also kenn das was du beschreibst ziemlich gut =)bin selbst 15 und hab seit einem jahr auch ne freundin :D aber davor war iwie auch vollkommenes gefühlschaos!!fand mädchen auch besser als typen und hab mich mehr zu denen hingezogen gefühlt. falls du noch iwelche fragen hast kannst ja schreiben =)

• 0
    Antwort von FrohesHerz FrohesHerz

Lesbisch sein heißt nicht, sich für immer und ewig festzulegen!was du aber beschreibst, hört sich sehr lesbisch an.ich bin selber lesbisch und bin sehr sehr froh darüber.ich finde die Heteros ziemlich langweilig. schau doch mal, ob du in ein Junglesben-Zentrum o.ä.in deiner Nähe gehen kannst. Dort gibt es viele andere Mädchen, die dieselben Fragen haben wie du, die sich auch fragen:lesbisch oder nicht und was heißt das eigentlich? Da sind sich die meisten auch nicht sicher! Adressen findest du, wenn du in einer größeren Stadt im Telefonbuch nach "Lesbenberatung" nachschaust. Und das mit dem zusammen wohnen: da geht es doch noch lange nicht drum! Erstmal Erfahrungen machen. Zusammenziehen kannst du auch noch, wenn du 30 bist!wenn überhaupt... Freu dich, dass du Frauen liebst! Es ist eine wunderschöne Begabung der Natur! das sage ich aus vollem Herzen!!!

• 0
    Antwort von WBTBWB WBTBWB

ist ne phase außer wenn es ncoh en weile so weiter geht dann biste lespisch

• 0
    Antwort von mbmama mbmama

Wie ich deinen Worten entnehmen kann, beschäftigt dich deine sexuelle Ausrichtung schon eine ganze Weile. Die Hingezogenheit zum gleichen Geschlecht ist sicher stärker ausgeprägt als das man es als Phase bezeichnen könnte. Laß dir Zeit deine Gefühle zu leben und du wirst die richtige Entscheidung für dich treffen. Ich wünsche dir viel Glück dabei.

• 0
    Antwort von derClaude derClaude

Lesbisch!

Leider kannst du uns in 5 jahren nicht berichten wie es ausgeht!

Höre einfach auf Deine Gefühle und denk nicht zuviel!

• 0
    Antwort von marbeja marbeja

Ich glaube nicht, das Du lesbisch bist. Du wirst sicherlich nur interessenhalber nach Schönheit schauen. Warte ab- und das Interesse an den Jungs kommt sicher noch.

• 0
    Antwort von lizard2771 lizard2771

wenn du momentan so drauf bist dann leb es aus..wenn es sich ändert ist es ja auch nicht schlimm

• 0
    Antwort von Parademix Parademix

Ja, bist wahrscheinlich lesbisch, das ist aber voll toll, weil männer auch auf lesben stehn und ich bin ein Mann, sogesehn ist das voll toll :3

... naja frauen halten erfahrungsgemäß nicht viel von leseben wenn sie nicht selbst welche sind, genauso verhält sich das mit männern und schwulen. Im zweifelsfall bist du bi, es ist eigentlich keine große sache, es gibt schließlich auch leute dies gerne mit tieren machen als krasser vergleich ;)

• 0
    Antwort von phySiS phySiS

LESBISCH!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von frugivore frugivorefrugivore

Schön das Du ein Bild von Bob Ross für Dein Profil gewählt hast. Irgend eine Beziehung dazu ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.