Hallo , ich fühle mich viel mehr zu mädchen hingezogen als zu jungs und finde es auch viel schöner wenn ich ein mädchen umarme oder ihr ein "küsschen" gebe. Jungs lassen mich irgentwie total kalt und nun habe ich totale angst lesbisch zu sein das wäre das allerschlimmste was mir passieren könnte!Ich bin schon 16 jahre alt kann das sein das das nur eine phase ist?oder bin ich schon zu alt für sowas...kann sich das noch ändern?Ich hatte auch schon öfter das gefühl in ein mädchen verliebt zu sein habe dieses gefühl aber verdrängt.vielen dank im vorraus
Bin ich Lesbisch?Oder doch nur eine phase??
Antworten (19)
-
3Antwort von
sanne172sanne172
Warum wäre es denn so schlimm für dich?
Möglicherweise ist es eine Phase, aber wenn nicht - geht die Welt nicht unter.
Dann findest du gleichgesinnte Mädchen und kannst genauso glücklich werden wie die anderen :-) -
3Antwort von
SwissladySwisslady
Wieso wäre dies schlimm? Willst du lieber gegen die Natur künstliche Gefühle zu einem Jungen haben? Verbiege dich nicht und freue dich am lieben und geliebt werden. Aber ausgeschlossen ist es trotzdem nicht, dass es nur eine Phase ist.
-
1Antwort von
Smudo1284Smudo1284
Mach Dir keinen Kopf! Wahrscheinlich bist Du noch in der Selbstfindungsphase. Das regelt sich in ein paar Monaten schon. Das ist nur ein Lebensabschnitt, der zum Erwachsenwerden dazugehört. Das haben erleben viele junge Mädchen. Man ist unentschlossen, oft ist nichts dahinter. Aber natürlich gibt es auch Mädchen, die an Jungs auch später kein Interesse haben! Aber als ich so alt war, wie Du, war das Techtelmechtel mit der besten Freundin absolut cool, auch, dass man sagte, ich bin lesbisch oder bisexuell. Keine von meinen ehemaligen Freundinnen ist lesbisch bzw. bisexuell geworden!
-
-
1Antwort von
badguysimonbadguysimon
wenn du wirklich lesbisch bist..... was wäre so schlimm daran ????
-
0Antwort von
CRAZYJOJOCRAZYJOJO
Bei den meisten ist es nur eine Phase aber wenn nicht You are the best if you are who you are(: Und das ist übrigens keine Krakheit :)
-
0Antwort von
JoWaKuJoWaKu
Sich mehr zu mädchen hingezogen fühlen als zu jungs
ist in diesem Alter normal. Kein Grund zu schrägen Gedanken.
Sympathie und Freundschaft ist etwas alles als sexuelle Beziehung.
-
0Antwort von
Smudo1284Smudo1284
Mach Dir keinen Kopf! Wahrscheinlich bist Du noch in der Selbstfindungsphase. Das regelt sich in ein paar Monaten schon. Das ist nur ein Lebensabschnitt, der zum Erwachsenwerden dazugehört. Das erleben viele junge Mädchen. Man ist unentschlossen, oft ist nichts dahinter. Aber natürlich gibt es auch Mädchen, die an Jungs auch später kein Interesse haben! Aber als ich so alt war, wie Du, war das Techtelmechtel mit der besten Freundin absolut cool, auch, dass man sagte, ich bin lesbisch oder bisexuell. Keine von meinen ehemaligen Freundinnen ist lesbisch bzw. bisexuell geworden!
-
-
0Antwort von
nissajanissaja
Es kann gut sein, das es sich um eine Phase handelt. Aber warum schreibst Du, das es das Schlimmste wäre, was Dir passieren könnte? OK, das Leben würde dadurch nicht unbedingt einfacher, aber in der heutigen Zeit ist die Toleranz um einiges besser als sie früher mal war. Wenn es so ist, dann ist es eben so! Besser Du setzt Dich damit auseinander, und akzeptierst Dich so, wie Du bist! Schlimm fände ich, wenn Du Dich und Deine Neigungen dauernd verdrängen und verleugnen würdest! lg nissaja
-
0Antwort von
heinmueckheinmueck
Leider ist es eine weit verbreitet Denkweise immer nur im "entweder oder" zu denken - "homo oder hetero", "schwarz oder weiß", "gut oder schlecht" usw.
Dabei sind die meisten Dinge und auch Gefühle und Bedürfnisse nicht "entweder oder" sondern "sowohl als auch". Das ist auch bei sexuellen Präferenzen so. Eigentlich ist es seit Jahrzehnten bekannt, dass nur die wenigsten Menschen extrem heterosexuell oder extrem homosexuell empfinden, die meisten Menschen befinden sich auf dieser breiten Skala irgendwo dazwischen, oft eher einer Seite zugeneigt, und sehr oft auch nur eine Seite auslebend.
Wer unbefangen mit dem Thema umgehen möchte, sollte das bedenken und auch akzeptieren, dass sich die Bedürfnisse im Laufe des Lebens immer mal wieder verändern oder verschieben können.
-
0Antwort von
hierbinichnunhierbinichnun
Welche Gefühle Du auch immer hast, vertraue ihnen! Es ist nicht schlimm sich zu verlieben, es ist schlimm, nichts zu fühlen! Du kannst fühlen, sei dankbar und froh, egal in welche Richtung es geht! Habe Dich selbst lieb, akzeptiere Dich so wie Du bist, dann wird alles gut!
-
0Antwort von
luzy0160luzy0160
Und selbst wenn wäre das net tragisch. Akzeptiere Dich wie Du halt bist und wenn Du Mädchen liebst dann auch recht.
-
0Antwort von
Chris1968Chris1968
lass es auf dich zukommen, wie es kommt so kommt es. Lebe dein Leben
-
0Antwort von
ThunderHawkThunderHawk
Wieso wäre es schlimm lesbisch zu sein? Hella von Sinnen ist es auch, und bei dem Krawall den die im Fernsehn so macht denke ich mal das sie nicht unglücklich ist.
-
0Antwort von
eisi1997eisi1997
vielleicht solltest du einfach nur warten...
vielleicht siehst du in ein paar Tagen einen Jungen und denkst dir : "Mann, ist der hot."^^ oder sowas halt :)
vielleicht auch mit nem Arzt sprechen ?
-
0Antwort von
beate55beate55
Ersten muss man keine Angst haben lebisch zu sein, das tut doch niocht weh. Zweitens ist das Mädchen durchaus normal ( bei Jungen übrigens auch) dass sie sich auch vom gleichen Geschlecht angezogen fühlen. Man will ja alles ausprobieren.
-
0Antwort von
aldi123 HALT zu jungs kannst du so ja nicht sein weil ich kenne das weil ich selber einer binn das kriegst du schon in den grif das ist so gesagt nur ne fahse!!!
-
0Antwort von
laraleandralaraleandra
aber es ist doch nicht schlimm lesbisch zu sein, oder kommt deine familie damit nicht klar??
kann gut sein, dass das nur eine phase ist ich würd auf jeden fall noch längst nichts in richtuhnd coming out machen. warte erstmal ab!
-
0Antwort von
VicmasterVicmaster
Es kann sein, dass das nur eine Phase ist, aber wenn es nicht so ist, dann solltest du zu deinen gefühlen stehen!!!
-
0Antwort von
SaureGurkeLadySaureGurkeLady
Du bist noch jung! Es könnte sein, dass deine Neigungen noch in der Entwicklung sind. Teste es doch einfach mal aus, dann weisst du was dir eher liegt.
villeicht akzeptiert ihre familie das nciht.
hauptsache SIE akzeptiert es, das is alles was zählt
wenn einem die familie sehr wichtig ist, nicht.
soll sie sich ihr ganzes leben verbiegen und niemals eine glückliche beziehung haben, nur weil der familie das nicht passt ???