1

Bin ich leichtsinnig, wenn ich wette?

Frage von tiggertoo tiggertoo

In einer Stunde wird das erste Bundesligaspiel dieser Saison zwischen Hannover 96 und Eintracht Frankfurt angepfiffen. Die Buchmacher sagen, dass man den 2,3-fachen Einsatz bekommt, wenn Hannover 96 gewinnt. Ich bin sicher (ich habe den Verein und die aktuelle Situation genau studiert), dass 96 gewinnen wird. Nun müsste ich doch mein ganzen Vermögen, 5000 EUR auf die Roten setzen, dann könnte ich quasi ein Jahresgehalt gewinnen ohne zu arbeiten. Soll ich das tun? Es kann doch eigentlich nichts schief laufen. Heimspiel. Wenn ich es nicht tue, werdeich mich hinterher dumm und dämlich ärgern.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von holsch holsch

ich würde es nicht tun

Kommentar von tiggertoo tiggertootiggertoo

Gut, dass ich nicht gewettet habe. Der wichtigste Stürmer von 96 hat sich in der zweiten Minute gleich einen Kreuzbandriss zugezogen. Das ist schon komisch. Sollte es doch einen Gott geben, der die Geschicke lenkt?

Ja super, Hannover hat gewonnen. Ihr mit euren weisen Tipps hab mich um 12.000 Euro gebracht. Ich danke euch auch schön dafür! Hätte ich doch bloß nicht auf euch gehört und gewettet.

Kommentar von Coccinella CoccinellaCoccinella

Ich hätte es ja gemacht! aber ich bin noch zu jung ;D

Du bist ein kluges Kind.

Kommentar von holsch holschholsch

tut mir leid, aber du wärst bis zur 90-sten minute sowieso gestorben, somit mußt du mir danken ;-)

Danke!

Kommentar von OnkelKaeptnBlue OnkelKaeptnBlueOnkelKaeptnBlue

Tja, da hast du ehrlich gesagt Pech gehabt - wie fast alle gesagt haben: deine Entscheidung :P Wer sich hinterher ärgert, darf sich nicht beschweren.

Kommentar von Kruemel9 Kruemel9Kruemel9

der WICHTIGSTE stürmer von 96 ? hallooooho? er ist erstens kein stürmer, sondern links außen und zweitens nicht der wichtigste.

• 2
    Antwort von kingloui kingloui

Schon deine Frage hier beweist doch, dass du nicht 100% sicher bist. Sei dir dem Risiko bewusst, das ist eine Menge Geld. Du würdest dich zwar ärgern, wenn du es nicht machst und hinterher herausfindest, dass du Recht behalten hättest, aber wenn du verlierst, dann wirst du dich noch viel viel mehr ärgern, da bin ich mir sicher.

• 2
    Antwort von OnkelKaeptnBlue OnkelKaeptnBlue

Bei Wetten geht man natürlich generell immer ein Risiko ein. Ob man das möchte, soll jeder selbst entscheiden - die Entscheidung kann man jemandem nicht abnehmen... Du bist dir über die möglichen Folgen ja schließlich im Klaren! Ich jedenfalls würde es mir zweimal überlegen, wie sicher es ist. Liebe Grüße =)

• 1
    Antwort von Coccinella Coccinella

Coole Idee, aber du musst schon denken wenn du verlierst ist alles weg- also ich würds machen, ist doch lustig :D

DANN MACH ES DOCH AUCH!

Kommentar von Coccinella CoccinellaCoccinella

ICH BIN ZU JUNG !!!!

Keine Angst, früher oder später wirst auch du älter.

• 1
    Antwort von seefrank seefrank

Warum spielen die Mannschaften eigentlich dann noch wenn Du den Ausgang des Spiels sicher vorhersagen kannst?

Natürlich ärgerst Du Dich wenn das Ergebnis so eintrifft und Du nicht gewettet hast. Aber was ist, wenn (entgegen Deiner Meinung) das Ergebnis anders ausfällt? Dann ist Dein ganzes Geld weg!!!

• 0
    Antwort von Tipster Tipster

egal wie gut oder schlecht du das Spiel einschätzen kannst, ein Punter setzt NIE seine ganze Bank!!!

Abgesehen davon, realisierst du nur einen potentiellen Gewinn von 6500. Für ein Jahresgehalt ein wenig mager.

• 0
    Antwort von carleone carleone

In einer Stunde wird das erste Bundesligaspiel dieser Saison zwischen Hannover 96 und Eintracht Frankfurt angepfiffen.

Stimmt nicht, Du hast null Ahnung.

Das erste Spiel war bereits gestern - wohl verpennt?

Bayern : Wolfsburg = 2:1

Das gestern war das erste Spiel der Saison zwischen Bayern und Wolfsburg, heute ist das erste Spiel der Saison zwischen Hannover und Frankfurt. Bitte präzise bleiben!

• 0
    Antwort von elmatador elmatador

MACH ES!!!!!!!!!!!! das ist viel geld, aber es lohnst sich

Kommentar von Raketenfritze RaketenfritzeRaketenfritze

Vor allem, wenn die Kohle nacher weg ist, tolle Antwort, schade, dass es nur Daumen hoch und nicht runter gibt...

Kommentar von elmatador elmatadorelmatador

no risk, no fun ;)

Naja, wenn die Kohle hinterher weg ist, war es ein prickelnder Spaß. Was sind schon 5000 Euro. Ob ich mir damit ne Tankfüllung für meinen Lamborghini hole oder zocke, in 50 bis 80 Jahren ist das Leben eh vorbei.

Kommentar von elmatador elmatadorelmatador

würd ich auch sagn :D

Kommentar von OnkelKaeptnBlue OnkelKaeptnBlueOnkelKaeptnBlue

Wenn du einen Lamborghini hast, solltest du dir um ein läppisches Jahresgehalt als Gewinn auch keine Sorgen machen...

• 0
    Antwort von AndyderErste AndyderErste

Vielleicht solltest du aufhören hier rum zu trollen -.-

und mich statt dessen dem Wettsport widmen?

• 0
    Antwort von iggebins iggebins

Als ob dir irgendjemand diese Entscheidung abnehmen kann! Mach doch einfach wenn dudir sicher bist, was sollen wir da noch sagen dazu?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.