Frage von Dumdidelum, 29

Bin ich leicht farbenblind?

Ich habe vor kurzem einen Farbenblindheitstest gemacht und als Ergebnis kam raus dass ich "Mild Protan" also leicht farbenblind sein soll. Angeblich haben Leute mit mild Protan Probleme Grün,Gelb, Orange, Rot und Braun auseinanderzuhalten, allerdings hatte ich nie irgendein Problem in dieser Richtung. Ich kann jede dieser Farben klar unterscheiden und hatte noch nie das Problem, dass irgendeine Farbe nicht von einer anderen unterscheidbar sei. Ich meine klar blau und violett haben gewisse Ähnlichkeiten sind aber dennoch klar für mich unterscheidbar.

Was soll ich jetzt von dem Test halten?

Antwort
von 0fabi0de, 8

Nichts. Und zur Not musst du halt mal zum Optiker. Und selbst wenn du "etwas" Farbenblind bist, sollte dich das doch eh nicht stören. LG

Kommentar von 0fabi0de ,

Meinte Augenarzt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten