Frage von zerosoul94, 518

Bin ich ledig oder zusammenleben?

Hallo,

ich möchte meine Bank wechseln.

Dabei muss ich nun bei meiner neuen Bank ein Formular ausfüllen und weis ehrlich gesagt nicht was ich angeben muss.

Also in dem Formular habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten: - ledig - zusammenlebend - eingetr. Lebenspartnerschaft - verheiratet - getrennt lebend - geschieden - verwitwet

Infos zu mir: Ich bin seit 4 Jahren in einer festen Beziehung. Mein Freund und ich haben von Dezember 2012 - Juni 2013 zusammen bei meiner Oma ein halbes Jahr gelebt. (Wir waren beide aber noch bei unseren Eltern gemeldet) Seit Juni 2013 leben wir zusammen in unserer Wohnung (beide stehen im Mietvertrag). Sonst haben wir nichts unterschrieben oder eintragen lassen. Verheiratet sind und waren wir beide auch nie.

Vl kann mir hier ja jemand helfen, was ich eintragen muss.

Vielen Dank :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonCredo, 474

Hi! M.E. gilt beides, wobei ich - sofern es um ein Einzelkonto für Dich alleine geht - den Status Ledig nehmen würde. Der ist Stand heute auf jeden Fall korrekt. Gruss

Antwort
von wilees, 454

Für Deine Bank gilt - Du bist und warst noch nicht verheiratet - also ledig.

Antwort
von Baum9i, 416

Mietvertrag gemeinsam unterschrieben -> zusammenlebend

Antwort
von Hexe121967, 372

dann seid ihr wohl zusammenlebend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten