Frage von akira45, 69

bin ich langsam im laufen weil ich gross bin?

hey mir ist letztens was peinliches passiert undzwar bin ich mit meiner Freundin draußen gewesen und haben paar unserer kumpels geärgert und wollten dann weglaufen und meine Freundin war total schnell sie ist 1.59 gross und ich 1.73 ich bin total langsam gewesen und konnte nach nur 1 min nicht mehr das war so total peinlich ich habe als ausrede gesagt das ich heute sehr müde bin und schmerzen habe aber das stimmt nicht

wie kann ich schneller werden? ich bin 15 jahre 1.73 m und hab ein normal gewicht von 58kg kann mir jemand tipps und tricks geben wie ich schneller laufen kann? ich habe es schon immer gemerkt das ich sehr sehr langsam bin und das nervt mich

Antwort
von hella4444, 29

Es kommt nicht auf die Größe an. Du muss regelmäßig laufen/joggen gehen. Z.B geh jeden Morgen 5 min joggen. Nach 3. Tagen fängst du an 6. Minuten zu joggen. Nach 3. weiteren Tagen 7 Minuten etc. .Am Ende jeder Jogging-Runde läufst du 75 m Sprint, somit trainierst du deine Ausdauer und deine Schnelligkeit. Nach ca. 1-2 Monaten bist du Fit, jedoch hör auch dann nicht auf sonst baut sich das ganze wieder ab!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

hella4444

Kommentar von akira45 ,

ich werde es mal versuchen, danke für den tipp

Antwort
von Gerhart, 20

Wie viele Meter seid ihr denn gelaufen? Sprint = Schnellkraft bis etwa 400m, ab 800m kann es an der mangelnden Ausdauerfähigkeit im Laufen liegen. Für beide Bewegungsarten ist eine adäquate Muskulatur Voraussetzung, aber auch unterschiedliche Trainingsmethoden erforderlich. Was ist dein Ziel?

Kommentar von akira45 ,

ich möchte nur schneller sein und nicht sone lahme kröte

Antwort
von nikitalaloca, 40

Es liegt definitiv nicht an deiner Größe 😄 üb einfach öfters! Geh joggen um deine Ausdauer zu trainieren und mit der Zeit wirst du schneller und kannst länger!

Antwort
von lenavonderkitzo, 35

Ehmmm deine körpergröße hat nichts mit der schnelligkeit zu tun?
Ausser du hast sehr lange beine.
Wie wärs du trainierst ein bisschen statt nur zu hause zu gammeln.

Kommentar von Gerhart ,

Schrittlänge und Schrittfrequenz sind zu optimieren um schnell zu laufen. Da ist im Amateurbereich die Beinlänge zweitrangig.

Antwort
von Suizidus, 27

musst auch trainierte beine haben und so ... ist nicht nur die größe aber grösßere sind eig schneller wenn sie genug trainieren also das max. ergbniss größe+training=schnell

Antwort
von Suizidus, 22

geh ins fitness studio oder um 6 uhr aufstehen und joggen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten