1

bin ich laktoseintolerant??

Frage von GjyleWho GjyleWho

seit längere zeit habe ich immer starke bauchschmerzen nachdem ich milch getrunken oder käse oder so was gegessen habe. ich habe mal gehört das man einfach so das bekommen kann und jetzt habe ic ein bisschen angst das ich laktoseintolerant bin.

bitte nur ernst gemeinte antworten :D danke im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von 1401Lu 1401Lu

Nabend,

mache doch einfach mal einen Test, den zahlt auch die Krankenkasse. Dazu kannst du dich bei deinem Hausarzt erkundigen, der überweist dich dann.

Ich bin übrigens auch loktoseintolerant und das ist kein Weltuntergang. Es gibt Lactase-Pillen, die man vor dem Essen schlucken kann, dann ist Laktose kein Problem, oder man kauft laktosefreie Produkte. Im Rewe gibts da genug davon...

Also mach dir keinen Kopf, Laktoseintoleranz kann aucgh von selbst wieder verschiwnden.

Guten Abend!

Kommentar von GjyleWho GjyleWho

danke für deine antwort ((=

Kommentar von 1401Lu 1401Lu1401Lu

danke für die auszeichnung ;)

• 0
    Antwort von sarahlein11 sarahlein11

Ich hab mich auch testen lassen und bin auch laktoseintolerant :D das ist aber voll gar nicht schlimm, weil ich nur bauchschmerzen kriege und das ist nicht sehr schlimm.. ich habe eine zeit probiert nichts mit milch zu essen und als ich dann nach ein paar monaten wieder milch getruunken habe, hatte ich keine bauchschmerzen mehr, jedoch verzichte ich weiterhin NICHT auf laktosefreie Sachen, da sie nicht anders schmecken als alles andere und ich dadurch ein besseres gewissen habe :D

viel Glück ;)

Kommentar von GjyleWho GjyleWho

dankeschön :))

• 0
    Antwort von azschalter azschalter

Schon mal daran gedacht beim Arzt einen Intoleranztest machen zu lassen?

• 0
    Antwort von SupraX SupraX

Geh zum Arzt. Der kann dir erstens sagen, woher die Bauchschmerzen kommen und zweitens relativ unkompliziert auf Laktoseintoleranz testen.

• 0
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

Ja, kann sein. Laß dich einfach darauf testen.

• 0
    Antwort von jaybee73 jaybee73

ein großteil der menschen, vor allem asiaten, sind lactoseintolerant... es gibt in der apotheke aber enzyme zu kaufen, die recht gut helfen. einfach mal nachfragen... ansonsten lactosehaltige lebensmittel so gut wie möglich meiden.

lg jana

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.